DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Hamburg Finkenwerder

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
Ann555
Beiträge: 519
Registriert: 17. Juli 2011 19:07
Wohnort: Hegnach, nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal

Hamburg Finkenwerder

Beitrag von Ann555 » 22. Februar 2012 17:20

Hey Leute,

Ich werde vielleicht mit meinen Eltern in den Pfingstferien eine Städtereise machen wo es nach Hamburg und Berlin gehen wird. In Hamburg möchte ich natürlich auch das Airbuswerk sehen. Weiß jemand wie man da hinkommt, also zu der Außenstelle bei der Landebahn die man auf den meisten Bildern sieht.

Grüße Anja


Grüße Anja

visiblesounds
Beiträge: 713
Registriert: 18. Oktober 2009 16:46
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 1071 Mal
Danksagung erhalten: 795 Mal

Re: Hamburg Finkenwerder

Beitrag von visiblesounds » 22. Februar 2012 17:28

Wenn Du nach Finkenwerder willst würde sich doch auch eine Werksbesichtigung anbieten, das ist ziemlich interessant... Zu den Fotopositionen kann ich leider nichts sagen.


Gruß


Bild

$k!ll0r
Beiträge: 102
Registriert: 22. September 2009 14:19
Wohnort: S-Vaihingen
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Hamburg Finkenwerder

Beitrag von $k!ll0r » 22. Februar 2012 17:48

Eine AIRBUS-Werksführung in Finkenwerder kann auch ich absolut weiterempfehlen! Der Blick hinter die Kulissen ist wirklich sehr interessant und kostet nicht die Welt. Ich habe damals über folgenden Anbieter gebucht: http://www.globe-tours.de/betriebsfuehr ... werke.html

Angereist bin ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bahn bis "Landungsbrücken", ab dort weiter mit dem Schiff & Bus - am besten vorher unter http://www.hvv.de die genauen Linien heraussuchen). Deinen Personalausweis solltest Du ggf. nicht vergessen - in meiner Führungsgruppe war nämlich einer, der aufgrund seines (seit zwei Jahren :roll: ) abgelaufenen Personalausweises die 2,5 Stunden im Warteraum verbringen durfte!


Gruß Sven

Benutzeravatar
Ann555
Beiträge: 519
Registriert: 17. Juli 2011 19:07
Wohnort: Hegnach, nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal

Re: Hamburg Finkenwerder

Beitrag von Ann555 » 22. Februar 2012 18:15

Eine Führung werde ich bestimmt machen, habs schon im Internet gelesen, Perso hab ich eh dabei wir nehmen den Flieger nach Hamburg


Grüße Anja

Benutzeravatar
HB-IQB
Beiträge: 536
Registriert: 5. Mai 2006 19:50
Wohnort:
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Hamburg Finkenwerder

Beitrag von HB-IQB » 22. Februar 2012 18:44

Zum Airbus Osttor (dort wo auch die Führungen starten) kommt man am Besten mit den Linien 62 (Fähre) und 150 (Bus) von den Landungsbrücken mit Umstieg in Finkenwerder/Landungsbrücke oder vom Bahnhof Altona mit der Linie 150. Der Bus fährt normalerweise alle 20 Minuten. Zum Besucherhügel kommt man von dort aus ebenfalls mit der Linie 150 (Richtung Cranz/Estebogen) bis zur Haltestelle "Westerweiden (AIRBUS)" plus 10-15 Minuten Fußmarsch oder zu Fuß die ganze Strecke. Bei Google Maps sind noch alte Bilder drin, die Straßen sind aber richtig eingezeichnet.

Der Flugbetrieb ist aber unberechenbar. Im Normalfall gibt es zwischen 5 und 20 Flugbewegungen am Tag.


Gruß Johannes

Bild

Antworten