DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Spotten in MUC

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
A340-600
Beiträge: 308
Registriert: 29. August 2005 12:11
Wohnort: STR
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Spotten in MUC

Beitrag von A340-600 » 3. Oktober 2005 20:57

Wer von euch war schon mal in MUC spotten? Lohnt es sich und wie sieht´s mit den Plätzen aus.


Grüße
Dominic

Do not retire the B727!
B727 la reine des cieux!

Benutzeravatar
Flori
Beiträge: 1240
Registriert: 23. September 2005 12:02
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Flori » 4. Oktober 2005 17:03

MUC is halt n bisschen blöd wegen den beiden Runways, da verpasst du fast immer was, das kann schon ärgerlich sein....

Also, zu den Plätzen...

Den Besucherhügel kannst vergessen...
Für die Nordbahn gehst ganz im Norden ausm Terminal 1 raus (Is glaub ich Bereich A), hältst dich dann links, die Zufahrt hoch bis du auf die größere Straße kommst. Die einfach überqueren und dann stehst du direkt an so nem Netz, von wo aus du die Maschinen auf der Nordbahn und den Taxiways da ablichten kannst... Von der anderen Straßenseite aus kannst die Maschinen auf dem Vorfeld ablichten... Wenn du nun der Straße Richtung Besucherhügel folgst (durch den Straßentunnel durch) kommt links ne kleine Wiese wo du direkt am Zaun vom Vorfeld stehst...

Um an die Südbahn zu kommen steigst du mit der S-Bahn am Besucherzentrum aus, überquerst die lange Fußgängerbrücke und gehst dann links den langen Weg zwischen den Parkplätzen und dem Frachtzentrum hoch... Oben dann rechts halten, um die Erdgastankstelle herum und die Böschung zur Straße hoch. Dann der Straße bis zur Feuerwache folgen. Die Ausfahrt der Feuerwache überqueren und auf die kleine Wiese hinterhalb...
Alternativ kannst auch unter der kleinen Brücke durch, die Brücke auf der anderen Seite überqueren und die Böschung runter auf die Wiese. Von da aus hast das Vorfeld des T1 im Überblick...

Und wies hinten beim T2 aussieht kann ich dir nich sagen... von außen kannst es glaub vergessen, genauso wie die kleine Terrasse da...

Und dann gibts ja an der Südbahn noch nen Hügel, aber da kommst glaub nur mit dem Auto hin...

Für weitere Infos: http://www.mucspotter.de


Bild

Benutzeravatar
A340-600
Beiträge: 308
Registriert: 29. August 2005 12:11
Wohnort: STR
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von A340-600 » 4. Oktober 2005 17:21

Super, danke. Bei den ganzen Seiten war ich, aber die erklären ja nur wo und nicht, ob sich´s lohnt oder wie man am schnellsten hinkommt.
Tip zu deiner Homepage, resize mal deine Bilder auf 1024.
Aber sonst sind die Bilder alle sehr schön.


Grüße
Dominic

Do not retire the B727!
B727 la reine des cieux!

Benutzeravatar
Flori
Beiträge: 1240
Registriert: 23. September 2005 12:02
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Flori » 4. Oktober 2005 17:45

Danke für den Tipp, mal schaun wann ich mal wieder n bisschen Zeit find um da noch n bisschen rumzubasteln... Wann gehst denn nach MUC?


Bild

Benutzeravatar
NUE
Beiträge: 9
Registriert: 25. September 2005 15:08
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von NUE » 4. Oktober 2005 18:33

Am Nachmittag ist die Besucherterasse im T2 schon ganz nett für Vorfeldaktivitäten - trotz Scheibe...
Allerdings fast nur LH Traffic :D



Antworten