DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Spotten in Hamburg Fuhlsbüttel und Finkenwerder

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Hahn
Beiträge: 7
Registriert: 17. Januar 2014 16:27

Spotten in Hamburg Fuhlsbüttel und Finkenwerder

Beitrag von Hahn » 18. Januar 2014 09:00

Hallo Zusammen,

Möchte vom 26.07.2014 bis zum 09.08.2014 nach Hamburg und wollte gerne wissen ob es sich Lohnt zu den beiden Flughäfen zu fahren um Fotos zu machen?
Eigentlich will ich Schiffe Fotografieren aber dann würde ich vielleicht 1 Tag nach Finkenwerder und 1 Tag nach Fuhlsbüttel noch fahren.

Bitte um eure Meinung

Gruß

Florian



Benutzeravatar
triksie
Beiträge: 74
Registriert: 13. Mai 2012 19:18
Wohnort: Filderstadt
Danksagung erhalten: 179 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spotten in Hamburg Fuhlsbüttel und Finkenwerder

Beitrag von triksie » 19. Januar 2014 12:28

ich war auch schon in hamburg, bei fuhlsbüttel währe ein guter standort auf den Parkhaus numer weiß ich nichtmehr oder die besucherterrasse bei der flughafenausstellung (modellflugzeuge + flughafen) das schlechte bei den besucherterrassen das der blick zum flugfeld mit glas oder plasticscheiben abgegrenzt sind und die sind morgens beschlagen das man kaum was sieht.
in finkenwerder gibt es direckt eine aussichtsplatform ausserhalb vom airbuswerk da kommst du sogar mit den bus hin welche linie weiß ich nichtmehr aber nicht beim haupttor aussteigen sondern eine station weiter beim tower. vom werksparkplatz hättest du auch eine gute sicht aber man kommt nicht rein (ausweiskontrolle)
entschuldige für meine rechtschreibfehler, bin nicht perfeckt



Benutzeravatar
HB-IQB
Beiträge: 536
Registriert: 5. Mai 2006 19:50
Wohnort:
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Spotten in Hamburg Fuhlsbüttel und Finkenwerder

Beitrag von HB-IQB » 19. Januar 2014 15:41

Für XFW muss man beachten, dass es bis auf sehr wenige Ausnahmen keine Flüge am Wochenende gibt. Das lohnt sich also nur Mo-Fr. Außerdem gibt es keinen öffentlich einsehbaren Flugplan an dem man sich orientieren kann. Man kann im Durchschnitt mit 10 bis 30 Flugbewegungen am Tag rechnen (A32S, A388). Die Belugas fliegen immer zu ähnlichen Uhrzeiten.


Gruß Johannes

Bild

Hahn
Beiträge: 7
Registriert: 17. Januar 2014 16:27

Re: Spotten in Hamburg Fuhlsbüttel und Finkenwerder

Beitrag von Hahn » 19. Januar 2014 16:17

Welche Kamera kann ich für welche Spotterpunkte in Finkenwerder nutzen?

Fujifilm FinePix HS30EXR ohne Objektiv

Nikon D3200 mit Objektiven ( Nikon DX AF-S 18-55 mm und Tamron AF 70-300 mm )

Gruß

Florian



Antworten