Angefangen mit der Qatar Airways Boeing 787 (reg. A7-BCD, c/n 38322/99), die zwar die ganze Zeit auf dem Static stand, aber leider nie flog, obwohl ich sie von der Bemalung her viel gerner in der Luft gesehen hätte als die Air India 787.

Schön zu sehen war, dass die Sukhoi Su-35S (reg. 07 RED) durch die Zuschauer gezogen wurde, anders als die Rafale, die man sich dementsprechend nicht so genau anschauen konnte.

Hier die Air India Boeing 787 (reg. N1008S, c/n 36285/90), die ich eben schon erwähnt habe, mit 2 anderen Flugzeugen als schönes Backdrop.

Tiger im Formationskunstflug, war mir neu und sehr schön anzusehen.

Die Patrouille Tranchant Fouga CM-170R Magister (reg. F-GSYD, c/n 455) hat jeden Tag ein schönes Solo-Display geflogen. Wie beim gesamten Flugprogramm war es bei den kleinen Flugzeugen besonders schade, dass der Zugang des Publikums zur Bahn und damit zum Flugprogramm sehr begrenzt war, man kam nicht annähernd so nahe ran wie in Berlin, wobei das möglicherweise an den öffentlichen Tagen besser war.

Airbus A400M (reg. F-WWMS, c/n 003), wie immer gut in der Luft zu sehen.

Die 787 noch beim Start mit schön gebogenen Flügeln.

Yakovlev Yak-130 (reg. 134 White, c/n 13012101) der russischen Luftwaffe, mit meinem 300er-Objektiv in der Luft praktisch nicht fotografierbar aber in meinen Augen ein schönes Flugzeug, ob als Aermacchi oder Yak.

Ein weiterer Airbus A400M (reg. F-WWMZ, c/n 006) an einem anderen Tag.

Der erste British Airways A380(-861, reg. F-WWSK, c/n 095, normalerweise G-XLEA) hat sich nach einiger Zeit im Static auch in der Luft blicken lassen, bevor er sich verabschiedet hat.

Eine mir leider unbekannte Rafale...

Selbes Problem mit einer Extra, deren Reg. auf die Entfernung in keinem meiner Fotos erkennen konnte.

Die oben erwähnte Su-35 in einem absolut beeindruckenden Solo-Display, die Schubvektorsteuerung erlaubt einfach Manöver, die man sonst nur von Modellflugzeugen kennt.

Und zum Abschluss noch die zweite, Airbus-eigene, fliegende 380 beim Start (A380-861, Reg. F-WWDD, c/n 004).

Für 350 und Patrouille de France war ich leider schon wieder auf dem Rückweg nach Deutschland, das hat man davon, wenn man an den nicht so vollen Tagen geht.
Ich hoffen ein paar der Bilder finden gefallen.
Gruß.