STRFORUM x SKYLAND: BILDERABEND AM 5.4.

Am Samstag 5.4. ist Bilderabend im Skyland - Alle Infos findest Du im unter viewtopic.php?f=8&t=20164

DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Paris Air Show 2013 -06-19/20

Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland und weltweit

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Duskspotter
Danksagung erhalten: 88 Mal

Paris Air Show 2013 -06-19/20

Beitrag von Duskspotter » 31. Juli 2013 21:40

Obwohl sie schon eine Weile vorbei ist, wollte ich hier noch einige Bilder von der Paris Air Show zeigen, da diese hier noch gar keine Erwähnung fand.

Angefangen mit der Qatar Airways Boeing 787 (reg. A7-BCD, c/n 38322/99), die zwar die ganze Zeit auf dem Static stand, aber leider nie flog, obwohl ich sie von der Bemalung her viel gerner in der Luft gesehen hätte als die Air India 787.
Bild

Schön zu sehen war, dass die Sukhoi Su-35S (reg. 07 RED) durch die Zuschauer gezogen wurde, anders als die Rafale, die man sich dementsprechend nicht so genau anschauen konnte.
Bild

Hier die Air India Boeing 787 (reg. N1008S, c/n 36285/90), die ich eben schon erwähnt habe, mit 2 anderen Flugzeugen als schönes Backdrop.
Bild

Tiger im Formationskunstflug, war mir neu und sehr schön anzusehen.
Bild

Die Patrouille Tranchant Fouga CM-170R Magister (reg. F-GSYD, c/n 455) hat jeden Tag ein schönes Solo-Display geflogen. Wie beim gesamten Flugprogramm war es bei den kleinen Flugzeugen besonders schade, dass der Zugang des Publikums zur Bahn und damit zum Flugprogramm sehr begrenzt war, man kam nicht annähernd so nahe ran wie in Berlin, wobei das möglicherweise an den öffentlichen Tagen besser war.
Bild

Airbus A400M (reg. F-WWMS, c/n 003), wie immer gut in der Luft zu sehen.
Bild

Die 787 noch beim Start mit schön gebogenen Flügeln.
Bild

Yakovlev Yak-130 (reg. 134 White, c/n 13012101) der russischen Luftwaffe, mit meinem 300er-Objektiv in der Luft praktisch nicht fotografierbar aber in meinen Augen ein schönes Flugzeug, ob als Aermacchi oder Yak.
Bild

Ein weiterer Airbus A400M (reg. F-WWMZ, c/n 006) an einem anderen Tag.
Bild
Bild

Der erste British Airways A380(-861, reg. F-WWSK, c/n 095, normalerweise G-XLEA) hat sich nach einiger Zeit im Static auch in der Luft blicken lassen, bevor er sich verabschiedet hat.
Bild
Bild

Eine mir leider unbekannte Rafale...
Bild
Selbes Problem mit einer Extra, deren Reg. auf die Entfernung in keinem meiner Fotos erkennen konnte.
Bild

Die oben erwähnte Su-35 in einem absolut beeindruckenden Solo-Display, die Schubvektorsteuerung erlaubt einfach Manöver, die man sonst nur von Modellflugzeugen kennt.
Bild

Und zum Abschluss noch die zweite, Airbus-eigene, fliegende 380 beim Start (A380-861, Reg. F-WWDD, c/n 004).
Bild

Für 350 und Patrouille de France war ich leider schon wieder auf dem Rückweg nach Deutschland, das hat man davon, wenn man an den nicht so vollen Tagen geht.

Ich hoffen ein paar der Bilder finden gefallen.
Gruß. :)

Antworten