DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

BRU am 20.04.2013 mit kurzem Abstecher nach MST

Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland und weltweit

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2632
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3561 Mal
Danksagung erhalten: 7090 Mal

BRU am 20.04.2013 mit kurzem Abstecher nach MST

Beitrag von MarcoSTR » 21. April 2013 15:28

Ich war gestern mit Mike das erste Mal in Brüssel. Wir wollten mal an einen neuen Airport fahren und da das Wetter bei uns im Süden schlecht war und im Nord Westen sehr sonnig ging es kurzerhand gen Belgien. Wir hatten Glück es war 07 Wind, was heißt das sie auf der 02 landen und auf der 07R starten, besser geht es nicht da man morgens die Sonne perfekt im Rücken hat. Wie sind pünktlich mit dem Sonnenaufgang in BRU angekommen, bevor es zur gewünschten Position ging, haben wir noch kurz im Anflug Halt gemacht, um folgende Flieger nicht zu verpassen:

Dieser Jet Airways A333 war unser Begrüßungskomitee
Bild

gefolgt von einer UA 764
Bild

Das Licht wurde stärker und da kam die 2te Jet Airways diesmal mit A332
Bild

US Airways kam mit 757, im unteren Bildrand verläuft eine wichtige Bahnstrecke
Bild

an der gewünschten Position angekommen, kam gleich der nächste A333 von Jet Airways
Bild

Das Licht wurde kurz nochmal schlechter als diese Saudi Cargo 747 reinkam
Bild

Ab jetzt war die Sonne endgültig voll da und als Belohnung kam dieser schöne brussel airlines A332. Das man die Stadt oft im Bild hat, wenn se mal ein bisschen tiefer anfliegen, finde ich an dieser Position besonders schön.
Bild

eine DL 76W tut es dem SN A332 gleich und hat dank tieferem Anflug auch die Stadt mit im Bild
Bild

Bulgaria Air kam mit Embraer
Bild

Das Kleinzeug von brussel airlines kriegt man ja sonst auch nicht so leicht, also hier mal das was sie so alles in der Flotte haben. Zuerst kam ein A319
Bild

gefolgt von einer Dash
Bild

und einem Avro
Bild

als letztes noch einen A320
Bild

jetzt kommen wir wieder zu was größerem, ein EY A332 im schönsten Morgenlicht
Bild

gefolgt von der Nachbar Airlines aus Doha, QR mit A332
Bild

diese AC 767 war ein bisschen zu hoch für die schöne Stadt Brüssel
Bild

der 4 und letzte Jet Airways A330 wollte auch noch rein
Bild

CSA kam mit einem Sticker auf ihrem A319
Bild

diese 767 die für Tui Airlines Belgium fliegt, kannte ich bereits aus STR
Bild

und da kam der 2te A330 von brussel airlines
Bild

UA mit einer alt gelackten 767
Bild

tailwind hab ich auch schon länger nichtmehr gekriegt
Bild

Vueling findet man inzwischen an fast jedem wichtigen Flughafen in Europa
Bild

Ethiopian kam aus Paris mit dieser 767
Bild

ein A319 in Star Alliance Bemalung von brussel airlines
Bild

Tarom kam mit einer kurzen 737
Bild

Die 2te DL 76W an diesem Tag
Bild

Onur Air A320 hab ich auch schon länger keinen mehr bekommen
Bild

MEA kam mit A320 aus Beirut
Bild

Nordic Global Airlines mit einer weißen MD11 beim touchdown
Bild

BMI Regional kam von der Insel
Bild

Dann ging es zur berühmten Abflugposition an der 07R beim Gefängnis

Als erstes gingen alle 4 Jet Airways hintereinander raus, mal tiefer
Bild

mal höher
Bild

und mal so mitten drin
Bild

die meisten anderen Langstrecken Flieger gingen danach auch recht zeitig raus

DL 76W
Bild

gefolgt von der US Airways 757, diesmal mit mehr Licht
Bild

Die UA ging auch wieder
Bild

Die brussel Langstreckenflotte wollte nach Afrika

Bild

Bild

eine nach der anderen ging raus
Bild

und diese 777 von euro Atlantic flog ebenfalls für brussel nach Afrika
Bild

Es gab natürlich auch Kleinzeug
Bild

Bild

War mein erster A320 von air arabia Maroc, bisher hatte ich nur eine von der Schwesterairline aus Ägypten
Bild

Es war an diesem Tag sehr starker Wind, deswegen sind fast alle Flieger recht früh gezogen und man hatte leider das kleine Dorf Humelgem nicht im Hintergrund. Aber es hat auch immer stärker geflimmert, deswegen war es eigentlich auch nicht weiter schlimm dass sie keinen Bodenkontakt mehr hatten als sie an uns vorbei floegen, wie diese AC 767
Bild

Diese schon vorher angesprochene 767, bringt Urlauber in wärmere Gefilde
Bild

eine MD-82 von SAS nimmt man auch gerne mit, solange sie noch fliegen
Bild

TAP mit A321 sieht man sonst auch nicht so oft
Bild

einen Business jet gab es auch
Bild

Back to Abu Dhabi
Bild

Die lange UA 767-400 wollte wieder in die Staaten
Bild

TG mit 777 kriegt man auch nicht überall
Bild

als letztes Movement in BRU gab es diesen Hainan A330
Bild

Bei 07 lohnt sich BRU ab 14 Uhr nichtmehr wirklich, der beste Traffic ist bis dahin weg. Am besten fährt man nach Liege oder Maastricht, wir taten letzteres. Weil wir erfahren haben, das dort noch ein besonderer Leckerbissen rausgehen soll.

Zuerst gab es aber eine Ryanair
Bild

und 2 Stunden später, bei schönstem Abendlicht gab es zuerst beim Backtrack zu bewundern

TC-MCZ Turkish Airlines Airbus A330-243F
Bild

und schließlich beim Take off
Bild

So das waren meine Bilder aus BRU und MST, ich hoffe euch haben sie gefallen. Über Kommentare würde ich mich besonders freuen :D
Zuletzt geändert von MarcoSTR am 21. April 2013 15:54, insgesamt 1-mal geändert.


Gruß Marco

Benutzeravatar
Worsen
Site Admin
Beiträge: 7899
Registriert: 26. September 2005 23:01
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 1661 Mal
Danksagung erhalten: 3292 Mal
Kontaktdaten:

Re: BRU am 20.04.2013 mit kurzem Abstecher nach MST

Beitrag von Worsen » 21. April 2013 15:41

Hi Marco,

für das erste Mal in BRU habt ihr ja gut abgeräumt - und dann direkt auch noch super Wetter - was will man mehr?!
Danke für deinen Tripreport und die Bilder hier im Forum !

Habt ihr in MST auch die neue FlyNonStop E190 vor die Linse bekommen, die dort seit letzter Woche scheints steht?


Gruß, Marco

Aviation Community Stuttgart - die Community für Spotter aus Stuttgart und darüber hinaus

Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2632
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3561 Mal
Danksagung erhalten: 7090 Mal

Re: BRU am 20.04.2013 mit kurzem Abstecher nach MST

Beitrag von MarcoSTR » 21. April 2013 15:42

Hi Worsen, danke für deinen Kommentar. Die ham ma leider nicht gesehen, steht vermutlich in einem Hangar wenn sie noch dort ist.


Gruß Marco

Benutzeravatar
Mike F.
Beiträge: 159
Registriert: 7. April 2007 07:44
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Re: BRU am 20.04.2013 mit kurzem Abstecher nach MST

Beitrag von Mike F. » 21. April 2013 15:44

Ist laut Locals weiter nach mad


Meine Bilder:
Airliners.net




RA-86583
Beiträge: 41
Registriert: 11. Januar 2006 18:03
Wohnort: Raleigh

Re: BRU am 20.04.2013 mit kurzem Abstecher nach MST

Beitrag von RA-86583 » 23. April 2013 03:01

Hallo Marco,

zunächst ein grosses Kompliment zu Deinen Fotos aus Brüssel. Die Qualität der Bilder finde ich hervorragend und auch die Aufnahmewinkel bei den Startbildern sind perfekt. Glückwunsch zu diesen Bildern und zu diesem Tag in Brüssel !

Bei meinen Besuchen in Brüssel war ich meistens auf die Parkhäuser beschränkt, da ich normalerweise mit der Bahn unterwegs war. Du warst sicherlich mit dem Auto in Brüssel. Kannst Du sagen, wie die Parkmöglichkeiten an den beiden Positionen im Anflug auf die 02 und beim Start auf der 07R sind und wie man dort hin kommt?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Gruesse,
Micha



Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2632
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3561 Mal
Danksagung erhalten: 7090 Mal

Re: BRU am 20.04.2013 mit kurzem Abstecher nach MST

Beitrag von MarcoSTR » 23. April 2013 18:48

Hallo Micha, also was den Spot an der 02 morgens angeht, da siehts du ja auf Google Maps links vom Anflug eine Brücke die über die Schienen geht und man erkennt dahinter im Gras Autos stehen, da kann man parken. Im Wohngebiet ist es auf den letzten paar 100 Meter vorm Feld verboten. Zur Position kommt man indem man den Zaun weiter folgt so das man die Sonne im Rücken hat, auf Google Maps erkennt man vor dem Knick zur Querbahn ein kleines Stück Wald, das gibt es aber nichtmehr. Hier braucht man wenn man Glück hat keine Leiter, es gibt einen Baumstumpf zum draufstellen und 2 Steine. Am besten eine kleine Leiter mitnehmen, dann ist man auf der sicheren Seite. Was die Position an der 07R angeht, einfach am Straßenrand parken richtung Gefängnis. Direkt hinterm Gefängnis am Flughafenzaun ist ein Hügel, auch hier kann eine kleine Leiter von Vorteil sein, oder man geht weiter nach Rechts, wobei sie dort je nach Wind auch schon zu hoch sein können. Ich hoffe ich konnte dir helfen.


Gruß Marco

RA-86583
Beiträge: 41
Registriert: 11. Januar 2006 18:03
Wohnort: Raleigh

Re: BRU am 20.04.2013 mit kurzem Abstecher nach MST

Beitrag von RA-86583 » 24. April 2013 02:48

Hallo Marco,

vielen Dank fuer die Beschreibung. Das hilft mir auf jeden Fall weiter. Ich hoffe, ich schaffe es bald mal wieder, Bruessel einen Besuch abzustatten.

Viele Gruesse,
Micha



437thAW
Beiträge: 251
Registriert: 17. Juni 2006 07:12
Wohnort: Filder
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: BRU am 20.04.2013 mit kurzem Abstecher nach MST

Beitrag von 437thAW » 13. Mai 2013 21:17

Hallo ihr beiden,

seid ihr nicht in LGG vorbei gefahren, das sind doch von Maastricht nur 50km, zum Night Spotting.
Da habt ihr aber was verpasst, unbedingt nachholen.
Die Euro Atlantic in BRU ist klasse, die hätte ich als einzige auch brauchen können.
Klasse Bilder, schön dass es all die Spotterpunkte zum Fotografieren noch gibt.
Ich muss auch wieder hin und zwar schnell.

Gruß


Airport City Bernhausen

Antworten