DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Thailand Teil 1: Hinflug & Ko Phanghan

Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland und weltweit

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
Edds1998
Beiträge: 544
Registriert: 13. April 2011 21:24
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 551 Mal
Kontaktdaten:

Thailand Teil 1: Hinflug & Ko Phanghan

Beitrag von Edds1998 » 30. Oktober 2012 19:17

Bild

Sawasdee krup!

Diese Sommerferien ging es für mich ab ins Paradies: nach Thailand.
In Teil 1 möchte ich euch den Hinflug und Ko Phanghan zeigen.
Viel Spaß!


In Frankfurt fing alles an, bzw. genauer gesagt in Stuttgart, denn da unser Flug von Frankfurt aus ging, mussten wir mit dem Zug zum größten Airport Deutschlands fahren.
Die Bahn war pünktlich und wir begaben uns an den Check-In, wo uns eine gewaltige Schlange erwartete.

Am Gate angekommen, machte ich das obligatorische „Monitor-Bild“:

Bild

Unser Flugzeug: Die Boeing 747-400 von Thai Airways International:

Bild

Nach kurzer Wartezeit begann das Boarding und natürlich durften ein paar Cabin Shots nicht fehlen...

Ganz vorne befindet sich unten die First-Class (Royal First Class)...:

Bild

...darüber im Upper-Deck ist die Buissnes Class (Royal Silk Class)...:

Bild

…sowie auch hinter der First Class.

Hinten kommt dann die ganz normale Economy Class.
Was mich überraschte, war, dass Thai airways ihre Jumbos teilweise mit PTVs (Fernseher in den Vordersitzen) ausstattet:

Bild

Beim Rollen zur West-Bahn konnte ich unser Flugzeug fotografieren ;) :

Bild

Und schon ging’s los...Take-Off!

Bild

Auf dem Nachtflug nach Bangkok bekommt man schon nach kurzer Zeit das Abendessen. Man soll sich ja schließlich gleich mal an die Zeitverschiebung gewöhnen ;) .
Als vegetarisch Lacto-Ovo gab es Nudelrollen mit Gemüse sowie einer „Salat“-Beilage und frischen Früchten. Ein sehr leckeres Flugzeugessen!

Bild

Bald begann der wunderschöne Sonnenuntergang und es wurde dunkel...:

Bild

Das Inflight-Entertaiment war sehr gut. Man konnte natürlich Filme schauen, Spiele spielen, Musik hören usw. Und so verging die Nacht des 10h und 50min Fluges wie im Fluge xD

Ca. 1:30h vor der Landung wurde das Frühstück serviert, was diesmal aber eher an das typische Flugzeugessen erinnerte. Es war nicht wahnsinnig furchtbar, aber auch nicht der Hammer…ganz normal halt...Spinat mit Rührei sowie Brötchen/Croissants:

Bild

Bild

...und der Anflug begann.

Bild

Nach der Landung mussten wir zur Immigration, bei der uns eine riesen-mega-Schlange den Weg versperrte...aber was blieb uns anderes übrig? Wir stellten uns an…und warteten…
7:30 (noch 10min bis zum Boarding, wir sind seit 30min vllt. 10m vorangekommen…), 7:45 (Boarding unseres Weiterfluges, noch immer viele Leute vor uns…), 8:05 (Planmäßige Zeit des Abflugs, der Flug scheint weg zu sein…). Nach weitern 30min kamen wir dann endlich dran und durften eine weitere Sicherheitskontrolle passieren.
Und siehe da: Unser Flug war nicht weg! Hinter der SiKo wartete eine Thai airways-Bedienstete mit einem Schildchen unseres Fluges. Sie zeigte uns den Weg zum Gate und wir rannten los. Wie das natürlich so ist, war unser Gate gggaaaannnnzzzz am Ende…
Im Flieger angekommen, blickte uns eine halb-leere Kabine entgegen und wir nahmen Platz…und warteten erneut…langsam füllte sich die Kabine mit weiteren Passagieren, die ebenfalls an der Immigration strandeten. Am Ende war der Flieger voll und der Push-Back begann.
An Bord des Thai Bobbys rollten wir zur Runway…:

Bild

...und hoben ab nach Ko Samui:

Bild

Auf unserem ca. 1h dauernden Flug bekam jeder Passagier eine Box mit Sandwich, Früchten und Multivitamin-Saft. Zusätzlich wurde Kaffee, Tee und Wasser ausgeschenkt.

Bild

Inflight:

Bild

In Ko Samui angekommen, stand neben uns eine Silkair sowie eine Bangkok airways, welche gerade losrollte:

Bild

Es erflogte eine Bootsfahrt nach Ko Phanghan und eine sehr aufregende Fahrt zu unserem Hotel, welche ich in Teil 2 genauer beschreiben werde.

Unser Hotel, das Panviman Resort, lag an der Bucht „Thong Nai Pan Noi“. In diesem Teil der Insel befindet sich ein kleines Dorf mit vielen Restaurants. Dennoch ist dieser Bereich eher zum „Ausruhen“ gedacht, weshalb ich größtenteils Bilder aus dem Hotel zeige. In Teil 2 folgen dann aber auch andere Bilder, z.B. Tempel-Bilder.

Die Hotelanlage war mit vielen verschiedenen Pflanzen begrünt:

Bild

Bild

Orchideen findet man in Thailand sehr häufig vor:

Bild

Bananenbäume, die an einen Fächer erinnern:

Bild

Pflanzen, die nicht wie gewohnt von unten nach oben wachsen, sondern von oben nach unten:

Bild

Und auch das ein oder andere Tier war auf der Straße unterwegs:

Bild

Da das Hotel auf einem Berg lag, musste man viel Treppen laufen und konnte mit Minibussen zu seinen Bungalows gefahren werden, denn zusätzlich zur Berglage war die Straße alles andere als eben und die Hotelanlage sehr weitläufig.
Es ging daher oft sehr stark den Berg hinunter und anschließend wieder hoch:

Bild

Bild

Vom Frühstückspavillon...:

Bild

...hatte man einen wunderbaren Ausblick auf das Meer:

Bild

Blick auf die Bucht “Thong Nai Pan Yai”, im Vordergrund die Poolanlage:

Bild

Eine Reihe von Schifferbooten, die auf dem Meer lagen:

Bild

Auch in Thailand regnet es:

Bild

Im Dorf, direkt hinter der Bucht, welches sehr ruhig war, …:

Bild

gab es auch viele einfache Restaurants. Diese sehen meist von außen nicht sehr einladend aus und die Möbel in den Restaurants sind ebenfalls sehr einfach. Man sollte sich vom Aussehen aber nicht abschrecken lassen, denn meistens gibt es in diesen Restaurants das beste Essen, wie auch hier im „Again and again“, wo in einer offenen Küche von einer Person gekocht wird und das Essen weltklasse ist:

Bild

Tankstellen gibt es wenige, aber Tankflaschen gibt es viele, wie auch hier an dieser „Tankstelle“:

Bild

Schmetterlinge flogen in allen Formen und Farben…:

Bild

Im “Beach Club”, einem Strandrestaurant, wurde 2mal die Woche eine Feuershow dargeboten, welche 1a war!

Bild

Bild

Zum Abschluss möchte ich euch noch ein paar Nachtimpressionen aus dem Hotel zeigen.
Der Weg, …:

Bild

welcher hinunter zur Poolanlage führt:

Bild

Palmen, wie sie sehr zahlreich gepflanzt wurden:

Bild


Nach 1 ½ Wochen packten wir unsere Koffer und ab ging’s nach Ko Samui, welches ich euch im 2. Teil zeigen werde.

Bis dahin hoffe ich, dass euch der erste Teil schon mal gefallen hat, auch wenn es vermehrt Hotelbilder waren.
Wie oben angesprochen, gibt es in Ko Samui eindeutig mehr zu unternehmen und daher auch mehr Sightseeing-Bilder in Teil 2!

Grüße,
Edds1998



danyute
Beiträge: 158
Registriert: 28. Mai 2006 12:28
Wohnort: Böblingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thailand Teil 1: Hinflug & Ko Phanghan

Beitrag von danyute » 31. Oktober 2012 17:23

hi

super Bilder :-))))

bist mit bangkok airways weiter geflogen :-))))

da kann sich LH vom service eine scheib abschneiden ich meine den servive "BKK Airport""" 8)

l.g



Benutzeravatar
Edds1998
Beiträge: 544
Registriert: 13. April 2011 21:24
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 551 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thailand Teil 1: Hinflug & Ko Phanghan

Beitrag von Edds1998 » 31. Oktober 2012 17:32

Hi Danyute,

erstmal Danke für dein Lob!

Von BKK aus bin ich mit Thai airways weitergeflogen ;)

Jup, der Service in BKK war echt super!!!

Grüßle,
Edds1998



Benutzeravatar
siedel
Beiträge: 201
Registriert: 18. Februar 2010 21:37
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Thailand Teil 1: Hinflug & Ko Phanghan

Beitrag von siedel » 24. Januar 2013 09:37

Edds1998 hat geschrieben:Bananenbäume, die an einen Fächer erinnern:

Bild
Aus lauter langeweile bin ich grad über den Bericht gestolpert... Der Richtigkeit halber (und weil ich auch erst gedacht hatte, es wären außergewöhnliche Bananenstauden): Es handelt sich hier um den "Baum der Reisenden" und nicht um Bananen :)

Sehr schöner Bericht.

LG Felix


Beste Grüße
Felix

Bild

Huschi
Beiträge: 11
Registriert: 5. August 2012 22:37
Wohnort: Hameln
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thailand Teil 1: Hinflug & Ko Phanghan

Beitrag von Huschi » 24. Januar 2013 14:54

Sehr schöner Bericht und richtig geile Bilder! :)



MF134
Beiträge: 180
Registriert: 31. Mai 2014 00:20
Wohnort: Großbettlingen
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Thailand Teil 1: Hinflug & Ko Phanghan

Beitrag von MF134 » 20. Juli 2014 19:09

Den gleichen Flug hatte ich vor 2 Jahren in den Pfingstferien, mir hat es auch sehr gut gefallen, der Service war sehr gut und ich hab auch n Blick in die First geworfen, die ist einfach geil!!! :biggrin:


Gruß :D

danyute
Beiträge: 158
Registriert: 28. Mai 2006 12:28
Wohnort: Böblingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thailand Teil 1: Hinflug & Ko Phanghan

Beitrag von danyute » 21. Juli 2014 08:37

hallo

super Bilder muß man echt sagen top!

freu mich schon auf Teil 2

leider finde ich das man am BKK Airport nicht mehr so schöne Bilder machen kan wie am alten Airport ....oder was denkst du


l.g



Benutzeravatar
TUIjet97
Beiträge: 634
Registriert: 10. August 2012 17:40
Wohnort: Tübingen
Hat sich bedankt: 1236 Mal
Danksagung erhalten: 3416 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thailand Teil 1: Hinflug & Ko Phanghan

Beitrag von TUIjet97 » 21. Juli 2014 14:17

danyute hat geschrieben:hallo

super Bilder muß man echt sagen top!

freu mich schon auf Teil 2

leider finde ich das man am BKK Airport nicht mehr so schöne Bilder machen kan wie am alten Airport ....oder was denkst du


l.g
:arrow: http://strforum.de/viewtopic.php?nomobi ... l+2#p62332


Meine Homepage:
Bild -

IG Privat:
Bild

Meine Bilder in höherer Auflösung:
Bild

Antworten