DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Meiringen LSMM 01-03.10.2012

Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland und weltweit

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
D-3635
Beiträge: 143
Registriert: 17. Februar 2010 15:20
Wohnort: Vogelsbergkreis in Hessen
Hat sich bedankt: 2072 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal
Kontaktdaten:

Meiringen LSMM 01-03.10.2012

Beitrag von D-3635 » 7. Oktober 2012 21:34

Grüezi :)

Ich habe das lange Wochenende über den Tag der deutschen Einheit von 01 bis 03 Oktober auf den Militärflugplatz Meiringen in der Schweiz verbracht.
Zusammen mit meiner Fahrgemeinschaft verbrachten wir sehr schöne tolle Tage da unten.

Am 1 Oktober hatten wir etwas Pech mit dem Wetter, aber es war wenigstens trocken und auch nicht so kalt wie bei meinen Erstbesuch im Mai diesen Jahres.
Bereits um 8 Uhr morgens standen wir am Flugplatz auf der Matte und es wurde auch schon fleißig für den Flugbetrieb alles vorbereitet. Die Fangnetze am Ende der Bahn
wurden durchgecheckt, die Bahn und Rollwege mit Kehrmaschinen gereinigt und auch die Ampelanlage inkl. Bahnbefeuerung wurde eingeschaltet.

Allerdings ließ das Wetter erstmal Zweifell aufkommen ob morgens überhaupt Flugbetrieb möglich ist. Eine Anfrage bei der Wache ergab, das der Diensthabende keine Infos hat, aber er glaubt das heute geflogen wird. Er machte mir den Vorschlag, Ich könnte meine Handynummer hinterlassen. Sobald er Infos hat ruf er mich zurück. Ein sehr netter Service 8)

Um 10Uhr klingelte dann tatsächlich das Handy. Flugbetrieb erst ab ca.15Uhr. Ein Werftflug der für morgens vorgesehen war ist verschoben worden. Dafür gehen später 3 Maschinen raus und Abends zum Nachtflug auch nochmal 3 8) .Na das hört sich gut an. Also nutzen wir die Zeit zum erkunden von verschiedenen Positionen.

Jetzt hab Ich erst mal genug geschrieben. Ich lass die Bilder mal sprechen.

Einer der Spotterpositionen direkt an der Schranke. Man ist hier sehr nah an der Bahn, ca. 80 Meter zum Flieger. Ich empfehle hier Gehörschutz zur tragen. Man hört und spürt auch noch so genug vom Flieger. :D
Bild

Ein Foto auf der runway darf natürlich auch nicht fehlen, wenn man schon zur Fuß auf die andere Seite laufen kann ;)
Bild

dann endlich der erste Start an diesem Tag

Switzerland - Air Force McDonnell Douglas F/A-18C Hornet J-5005
Bild

zwischendurch kommen auch leiserer Flieger rein
Switzerland - Air Force Pilatus PC-7 A-939
Bild

Switzerland - Air Force Pilatus PC-7 A-934
Bild

Switzerland - Air Force McDonnell Douglas F/A-18C Hornet J-5007
Bild

Bild

Switzerland - Air Force McDonnell Douglas F/A-18C Hornet J-5022
Bild

Bild

Switzerland - Air Force McDonnell Douglas F/A-18C Hornet J-5024
Bild

Abends gabs dann die volle Dröhnung mit Nachbrenner. :ja: Leider ist das Bild mit Nachbrennern nichts geworden, :| deshalb eins ohne.

Switzerland - Air Force McDonnell Douglas F/A-18C Hornet J-5022
Bild

Bild

Möge der Bericht mit etwas Abwechslung euch gefallen.


Gruß

David

BOEING 757

Re: Meiringen LSMM 01-03.10.2012

Beitrag von BOEING 757 » 7. Oktober 2012 22:14

Super Bericht und schöne Bilder! :D
Endlich mal wieder jemand, der MIL postet! :bindafür:

Grüße,

Dominik



Benutzeravatar
D-3635
Beiträge: 143
Registriert: 17. Februar 2010 15:20
Wohnort: Vogelsbergkreis in Hessen
Hat sich bedankt: 2072 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meiringen LSMM 01-03.10.2012

Beitrag von D-3635 » 10. Oktober 2012 15:43

...weiter gehts mit den 2 Oktober. Morgens hingen noch tiefe Wolken über den Flugplatz, die sich aber bis Mittags auflösen und es wurde ein sehr schöner sonniger Tag. Hier nutzen wir hauptsächlich die vielen Positionen auf der Südseite des Flugplatzes. An der Schranke am Parkplatz ist dann Tagsüber Gegenlicht. Bei Dauerbewölkung kann man sich dort aber ganzen Tag aufhalten. Da Ich möglichst viele verschiedene Szenen und Perspektiven haben wollte, war ein ständiges hin und her fahren und laufen angesagt. Bei einen so kleine Flugplatz ist das kein Problem.

morgens kam dann dieser netter Gast angeflogen :ja:

Switzerland - Air Force Northrop F-5E Tiger II J-3080
Bild

Bild

Switzerland - Air Force Pilatus PC-9A C-412
Bild

Switzerland - Air Force Pilatus PC-7 A918
Bild

Switzerland - Air Force McDonnell Douglas F/A-18C Hornet J5005
Bild

Bild

zum Ende von Trainingsflügen gab's immer eine 3er oder 4er Formation zur sehen, die sich schön in niedriger Höhe immer über den Platz auflöste.
Bild

Bild

Switzerland - Air Force McDonnell Douglas F/A-18C Hornet J-5008
Bild

auf der Airbase ist sogar eine nette kleine Besucherterrasse vorhanden, ein schöner Ausblick. Hier mit ein Fisheyeobjektiv aufgenommen.
Bild

und so nimmt man da die Flugzeug beim landen auf...

Switzerland - Air Force McDonnell Douglas F/A-18C Hornet J-5019
Bild

ein Doppelsitzer ließ sich auch mal für touch and goes kurz blicken...

Switzerland - Air Force McDonnell Douglas F/A-18D Hornet J5238
Bild

Switzerland - Air Force McDonnell Douglas F/A-18C Hornet J-5019
Bild

Bild

Switzerland - Air Force McDonnell Douglas F/A-18C Hornet J-5019
Bild

Switzerland - Air Force McDonnell Douglas F/A-18C Hornet J-5022
Bild

Bild

Bild

Bild

während unsere Anwesenheit kamen noch zwei Hubschrauber, die für das Axalpschiessen Material nach oben flogen...

Switzerland - Air Force Eurocopter AS 532UL Cougar T-338
Bild

Bild

Switzerland - Air Force Eurocopter EC-635 T-365
Bild

Bild

wenn Meiringen von 12 bis 13:30Uhr Mittagspause hat, kann man sich den schönen Brienzersee anschauen und einfach mal die Landschaft genießen...
Bild

Bild

Bild


Gruß

David

Antworten