Bucharest Euro League Final

Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland und weltweit

Moderatoren: PaddyFly, Worsen, Bianca

Antworten
BOEING 757

Bucharest Euro League Final

Beitrag von BOEING 757 » 27. Mai 2012 20:35

Servus,

Am 08.05. ging es mit zwei anderen Stuttgarter Spottern nach Bukarest.
Der Grund des Trips war hauptsächlich das Euro League Final dort.
Neben den sehr netten Museen dort, wollten wir auch Land und Leute dort kennenlernen,
zumal die Frauen dort sehr attraktiv sein sollen! :wink:
Gebucht hatten wir mit Blueair für ca 67 Euro hin und zurück!
Auf dem Hinflug flogen wir mit der YR-BAC Boeing 737-300.
Zu Blueair selber brauche ich nicht viel sagen, ist eben ein Billigflieger wie jeder andere eben auch, nur mit älterem Fluggerät :wink:
Im Vergleich zu Germanwings sind mir in der 737 die deutlich bequemeren Sitze aufgefallen :D
Da die Fensterscheibe schon etwas mitgenommen aussah, gibt es keine Bilder vom Flug.
In Bukarest angekommen auf dem Weg nach draussen zufällig diesen White 320 durch ein offenes Fenster geknipst :D
Bild

So sieht der Military Apron aus (Aus dem Terminal geknipst):
Bild
Nach kurzer Zeit kam bereits die Security und meinte wir sollten dies doch bitte unterlassen!
Vor dem Terminal standen mehrere "Fotografieren verboten!" Schilder, uuups :D

Also machten wir uns auf den Weg ins Hotel!
Gebucht hatten wir das Rin Airport Hotel, es befindet sich direkt im Anflug an der Süd Bahn.
Hier kommen die Fliegersehr nah vorbei, zumindest konnte man die Kennzeichen aus dem Zimmer zum Großteil mit bloßem Auge erkennen :D
Das Hotel (4 Sterne) war sehr luxuriös ausgestattet, wir hatten Swimming Pool, Sauna und Fitness Raum inklusive!
Inklusive sehr reichhaltigem Frühstücksbüffet kostete das Hotel pro Nase und Nacht 28 Euro! Also wirklich ein Spottpreis! :D

Am nächsten Morgen ging es früh raus, da die ersten Charter Kisten für das Spiel kamen.
Leider war das Wetter etwas suboptimal :twisted:
Bild
Air Italy machte mit einer Boeing 737-400 den Anfang!

Bild
Air Mediterane A321

Bild
Ein CSA Retro lies sich auch blicken!

Bild
Samair mit Boeing 737-400

Bild
Blue Panorama mit Boeing 757-200 :D :D :D

Bild
Livingston mit A320

Bild
Small Planet Airways mit einer ex Norwegian 737-300

Bild
Blue Panorama mit Boeing 767-300

Bild
Streethound Gang! :biggrin:

Bild
Monarch mit A321

Bild
Air Italy mit Boeing 767-200

Bild
Swiftair MD83

Bild
White A310

Bild
Air Via A320

Bild
Air Europa mit A330-200

Bild
Der erste Pullmantur Jumbo...

Bild
Monarch A330-200

Bild
Tunisair Express CR9 ex Sevenair :D

Bild
Air Moldova mit Embraer 120

Bild
Der 2. Air Europa A330-200

Bild
Enter Air B737

Bild
Der 2. Pullmantur Jumbo...

Bild
Orbest A330-300

Bild
Air Explore B737

Bild
Das war unsere Spottinglocation, auf einem alten Bolzplatz, der hier gerade dem Erdboden gleich gemacht wird :lol:

Bild
Und der 3. Pullmantur Jumbo, jetzt muss aber auch mal gut sein (4 Stück gäbe es) :lach:

Bild
Der 2. Corsair Jumbo

Bild
Aerosvit B737

Bild
Jet 2 mit Boeing 757-200

Das war der Charter Traffic für das Spiel, alles in allem etwa 50 Maschinen allein für das Fußballspiel :!:
Am nächsten Tag beschlossen wir den kleineren Flughafen Baneasa sowie 2 Museen zu besuchen.
Der Flughafen Baneasa wurde vor paar Monaten für den Linienverkehr geschlossen.
Ursprünglich hätte unser Blueair Flug nach Baneasa gehen sollen :wink:
In Baneasa befindet sich eine große Flugzeugwartung, sowie einige abgestellte Flugzeuge :D
Des weiteren sind dort auch MI8 stationiert!

Bild

Bild

Bild
:D

Bild
Leider nicht besser knipsbar :(

Ein paar Bilder aus der näheren Umgebung von Baneasa:
Bild

Bild

Bild

Bild
Kabel Wirrwarr. Irgendwo hing ein Kabel auf Kopfhöhe herum :biggrin:

Bild
Bau Ruine

Nun ging es in das Luftfahrtmuseum von Bukarest!
Ein wirklich sehr schönes Museum und vor allem kostenloser Eintritt.

Bild
Ein IAR 823 als Gateguard

Bild
Eine Islander

Bild
ICA-Brasov IS-28 MA

Bild
MIG 29

Bild
IAR 93

Bild
MIG 15

Bild
MIG 15

Bild
L39 Albatros

Bild
MIG 15

Bild
YAK 23

Bild
MIL MI 4

Bild
MIG 21

Bild
MIG 21

Bild
MIG 15

Bild
AERO 45

Bild

Bild
IAR 316

Bild
MIL MI 8

Bild
MIL MI 8

Als nächstes besuchten wir noch das Militärmuseum von Bukarest.
Hier stehen auch noch ein paar Flieger, wenn auch nicht ganz so viele :wink:
Lustigerweise wurden gerade an diesem Tage einige Flugzeuge neu lackiert und
waren somit mit Zeitung abgeklebt :lach:
Bild

Bild
Nardi FN.305

Bild

Nun ging es wieder zurück ins Hotel.
Am Freitag beschlossen wir nochmal in Otopeni spotten zu gehen, da unter anderem Aeroflot mit Sukhoi Superjet geplant war!

Bild
Beim Frühstück im Hotel auf der Terasse eine LET 410 erlegt :lach:

Bild
Und so sieht das aus, wenn man an der Nord Bahn steht, aber der Superjet auf der Süd Bahn reinkommt :evil:

Bild
Pferdekarren

Bild

Bild
Windjet A319

Bild
N767VA Boeing 767-200 von Vision Air beim Durchstarten. Landete anschliesend auf der Nordbahn.

Bild

Bild
G222 Romanian Air Force

Bild
Antonov AN30 Romanian Air Force :D

Das wars soweit Bildertechnisch!
Am Samstag beschlossen wir ein wenig durch die Innenstadt zu bummeln um Stadt und Leute ein wenig kennen zu lernen!
Mit dem Taxi ist man sehr günstig unterwegs in Bukarest, man zahlt ca 30-40 cent umgerechnet pro Kilometer! Eine Fahrt in die Stadt kostete dann insgesamt etwa 5 Euro! :wink:
Allerdings sollte man immer darauf achten, dass der Taxifahrer brav das Taximeter einschaltet. Einer wollte uns das 4 fache aus der Tasche ziehen (80 Lei statt 20).
Wir gaben ihm 30 Lei und sind einfach ausgestiegen!
Die Stadt hat viel zu bieten, neben schönen Parks gibt es auch sonst noch viele schöne Ecken. Die schwere Kameraausrüstung wollte ich nicht mitschleppen, daher leider keine Bilder.
Im Gegensatz zu anderen Städten in Europa macht Bukarest einen sehr sauberen und sicheren Eindruck. Es liegt fast gar kein Müll auf den Straßen und in den Parks wimmelt es von Security!
Besonders die rumänischen Frauen sind ein Hingucker. Ich habe noch nie so viele schöne Frauen gesehen :D
Alles in allem hat mir Bukarest sehr gut gefallen, allerdings rate ich jedem ab nur zum Spotten nach Bukarest zu fliegen!
Ausserhalb des Spiel Charters, war es sehr sehr sehr langweilig!

Das wars, ich hoffe der Bericht hat euch gefallen!
Kommentare und Anregungen sind immer gerne gesehen! :D

Grüße,

Dominik



visiblesounds
Beiträge: 707
Registriert: 18. Oktober 2009 16:46
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bucharest Euro League Final

Beitrag von visiblesounds » 27. Mai 2012 21:18

Vielen Dank für diese tolle Bilder! 50 Chartermaschinen für ein Fußballspiel, das ist schon krass... Aber wenn man bedenkt wieviele Menschen in so ein Fußballstadion passen, dann erscheint es auch wieder in einem anderen Licht.


Gruß, Johannes


Bild

437thAW
Beiträge: 251
Registriert: 17. Juni 2006 07:12
Wohnort: Filder
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Bucharest Euro League Final

Beitrag von 437thAW » 28. Mai 2012 05:05

Hallo,

Guter Traffic, aber für den 4. Pulli Jumbo muss bei Dir dann doch mal der MAD Trip herhalten.
Da stehen alle 4 in Reih und Glied.

Gruß aus Charleston


Airport City Bernhausen

Benutzeravatar
Aerosmith
Beiträge: 369
Registriert: 28. Februar 2006 16:34
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bucharest Euro League Final

Beitrag von Aerosmith » 28. Mai 2012 10:01

Hey Siech!

Klasse Bilder, Klasse Bericht! Der wilde Osten lebt :wink:
Der A310 von White gefällt mir sehr gut! 8)

Besten Gruß,

Chris.


ex schwabe1307

Bild

BOEING 757

Re: Bucharest Euro League Final

Beitrag von BOEING 757 » 28. Mai 2012 14:45

благодаря! :D

:arrow: Ostblock, mein Block!!! :yau:



Benutzeravatar
86Th Aw
Beiträge: 2093
Registriert: 30. August 2005 22:45
Wohnort: TANGO Holding
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Bucharest Euro League Final

Beitrag von 86Th Aw » 29. Mai 2012 10:55

BOEING 757 hat geschrieben:Bild
Kabel Wirrwarr. Irgendwo hing ein Kabel auf Kopfhöhe herum :biggrin:
Das Kabel auf Kopfhöhe war auf der Fussgängerbrücke beim Supermarkt :twisted:


Ein paar Bilder von mir

Bild

Member of Stuttgart Aviation Association e. V.

Antworten