Moin Burkhard,
Im Internet lese ich in einigen Blogs, dass die Polizei einen auf der Polderbahn schnell
des Platzes verweist. Stimmt dies und wie kann man auf der Terrasse fotografieren?
Wer erzählt den so ein Quark ?
Die Polderbahn, wo alle meine Fotos gemacht worden sind, ist der Spotterplatz in Amsterdam. Mit eigenem Parkplatz.
Wenn du dort Parkst, und nicht irgendwo am Seitenstreifen oder in der Wiese, dann hast du keinelei Probleme. Die Polizei fährt auf dem Radweg Kontrolle, aber die Grüßen und winken immer. Sehr freundlich und sprechen auch ein gutes Deutsch.
Mittags kommt eine Frittenbude zum Parkplatz wo du dich stärken kannst, frischer Kaffee und Getränke zu Normalen preisen

An der Polderbahn kannst du dem Radweg ca.1-2 km folgen, je nach Positionswunsch. Dort sind sogar Tische und Bänke wo du prima den ganzen Tag sitzen kannst.
Ich bin zwar noch zu 1-2 andern Plätzen gefahren, dort war aber keine Parkmöglichkeit, und die Sonne stand auch ungünstig, so was wir letztendlich wieder zur Polderbahn sind.
Wenn die Polizei dort jeden Spotter des Platzes verweisen würde, dann hätten die am Montag viel zu tun gehabt. 50 Touris die dort geknipst habe, ist sicherlich nicht übertrieben...
5-10 Spotter waren auch vor Ort, mit Funk und Picknick und allem drum und dran. Das sach nicht aus als ob die dort Stress mit Polizei zu beführchten hätten.
Auf der Terrasse war ich nicht, dafür war die Zeit zu knapp.
Ich jedenfalls werde dort 1 Wochenende mal nur zum Spotten hinfahren, da ist soviel Traffic und die ganzen Bahnen das bekommt man nicht an einem Tag durch.
Das Beste habe ich von einem Einheimischen Spotter erzählt bekommen, dort muss ein Mitarbeiter im Tower sein, der regelmäßuig durchgibt wenn die Polderbahn mal nicht angeflogen wird. Das erkennst du wenn plötzlich alle Spotter gleichzeitig einpacken und den Platz wechseln.... Weiß nicht obs stimmt oder nur ne Geschichte war ...
