FRA 01.11.2011

Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland und weltweit

Moderatoren: PaddyFly, Worsen, Bianca

Antworten
STRguy
Beiträge: 212
Registriert: 7. Februar 2009 19:15
Hat sich bedankt: 813 Mal
Danksagung erhalten: 566 Mal

FRA 01.11.2011

Beitrag von STRguy » 2. November 2011 17:17

Gestern waren Holger und ich ebenfalls in Frankfurt, um eine Spottingposition an der neuen Nordwestbahn zu Testen.

Hier einige Eindrücke:

United Airlines// Boeing 777-222//N768UA
Bild

Air Canada// Boeing 767-375(ER)//C-FTCA
Bild

Emirates// Boeing 777-36N(ER)//A6-EBQ
Bild

Condor// Boeing 767-330(ER)//D-ABUF
Bild

Etihad Airways// Airbus A330-243//A6-EYD
Bild

Pakistan International Airlines (PIA)// Airbus A310-308//AP-BEQ
Bild

TAM// Boeing 777-32W(ER)//PT-MUC
Bild

TAM// Airbus A330-223//PT-MVQ
Bild

Korean Air// Boeing 777-3B5(ER)//HL7783
Bild

Japan Airlines (JAL)// Boeing 777-346(ER)//JA731J //Sky Eco c/s
Bild

Hoffe das sie euch gefallen.

Gruß Dennis


Gruß Dennis





Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de: http://www.planepictures.net/netsearch4 ... stype=name

Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 7917
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 4381 Mal
Danksagung erhalten: 4483 Mal

Re: FRA 01.11.2011

Beitrag von Bianca » 2. November 2011 19:50

Von mir gibt´s auch ein paar Bilder vom Nightspotten auf der Terrasse:
4FRAnight.jpg
4FRAnight.jpg (212.41 KiB) 3342 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2011:11:01 17:25:52
Bild aufgenommen am/um:
1. November 2011 16:25
Brennweite:
300 mm
Belichtungszeit:
1/1.25 Sek
Blendenwert:
f/8
ISO:
100
Kamera-Modell:
Canon EOS 50D
Belichtungskorrektur:
0 EV
3FRAnight.jpg
3FRAnight.jpg (276.63 KiB) 3342 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2011:11:01 17:35:57
Bild aufgenommen am/um:
1. November 2011 16:35
Brennweite:
38 mm
Belichtungszeit:
1.6 Sek
Blendenwert:
f/8
ISO:
100
Kamera-Modell:
Canon EOS 50D
Belichtungskorrektur:
0 EV
2FRAnight.jpg
2FRAnight.jpg (254.69 KiB) 3342 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2011:11:01 17:44:25
Bild aufgenommen am/um:
1. November 2011 16:44
Brennweite:
236 mm
Belichtungszeit:
2 Sek
Blendenwert:
f/8
ISO:
100
Kamera-Modell:
Canon EOS 50D
Belichtungskorrektur:
0 EV
1FRAnight.jpg
1FRAnight.jpg (317.7 KiB) 3342 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2011:11:01 17:48:21
Bild aufgenommen am/um:
1. November 2011 16:48
Brennweite:
300 mm
Belichtungszeit:
1/1.66666666667 Sek
Blendenwert:
f/8
ISO:
100
Kamera-Modell:
Canon EOS 50D
Belichtungskorrektur:
0 EV
5FRAnight.jpg
5FRAnight.jpg (247.18 KiB) 3342 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2011:11:01 17:58:02
Bild aufgenommen am/um:
1. November 2011 16:58
Brennweite:
100 mm
Belichtungszeit:
1.3 Sek
Blendenwert:
f/8
ISO:
100
Kamera-Modell:
Canon EOS 50D
Belichtungskorrektur:
0 EV
Wir hatten gestern 25 Betrieb und wie man an den Bildern von STRGuy erkennen kann, kam wirklich ein Großteil des (interessanten) Traffics auf der neuen Bahn.

Noch ein Tipp für alle iphone Besitzer (evtl. klappt es auch mit anderen Smartphones): ruft man die Flughafen Frankfurt Seite auf, erscheint automatisch die FRAWebApp. Geht man dort auf die aktuellen Ankünfte/Abflüge so erhält man neben dem Flugzeugtyp auch noch das Kennzeichen der jeweiligen Maschine.



Benutzeravatar
Tiha
Beiträge: 725
Registriert: 9. Juni 2006 13:48
Wohnort: AGB - STR - ex. JNB
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: FRA 01.11.2011

Beitrag von Tiha » 3. November 2011 13:40

Bianca hat geschrieben:Noch ein Tipp für alle iphone Besitzer (evtl. klappt es auch mit anderen Smartphones): ruft man die Flughafen Frankfurt Seite auf, erscheint automatisch die FRAWebApp. Geht man dort auf die aktuellen Ankünfte/Abflüge so erhält man neben dem Flugzeugtyp auch noch das Kennzeichen der jeweiligen Maschine.
Mit anderen Smartphones funktioniert die WebApp über den normalen Browser:
:arrow: http://webapp.frankfurt-airport.de

oder:
Bild



Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 7917
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 4381 Mal
Danksagung erhalten: 4483 Mal

Re: FRA 01.11.2011

Beitrag von Bianca » 3. November 2011 19:10

Hier sind noch ein paar weitere Bilder aus FRA:

Bild

Bild

Bild

Durch die neue Bahn sind jetzt solche Bilder möglich:

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Nachmittag ging dann eine Maschine der Air Berlin Turkey raus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Benutzeravatar
Fdh-Airport
Beiträge: 101
Registriert: 31. Juli 2011 11:52
Wohnort: Am Bodensee
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Re: FRA 01.11.2011

Beitrag von Fdh-Airport » 3. November 2011 19:43

Bianca hat geschrieben:Von mir gibt´s auch ein paar Bilder vom Nightspotten auf der Terrasse:
4FRAnight.jpg
.
Die Nase von der SAS war auch mal ein einer Air Berlin dran



Burkhard
Beiträge: 168
Registriert: 11. Juli 2007 15:07
Hat sich bedankt: 3685 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: FRA 01.11.2011

Beitrag von Burkhard » 4. November 2011 09:26

Hallo

Schöne Bilder welche hier gezeigt werden. Ich habe nun noch die Frage: Wo stellt Ihr die Autos ab, um an die neue Bahn zu kommen und wie und wie schnell ist der Fußweg zur neuen Bahn? Was kommt alles herein? Ich bin für alle Infos dankbar.
Herzlichen Dank an alle, welche Informationen preisgeben.

Gruß Burkhard



Skyeurope
Beiträge: 1088
Registriert: 7. Januar 2006 17:05
Wohnort: Meersburg
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: FRA 01.11.2011

Beitrag von Skyeurope » 4. November 2011 13:31

Noch ein Tipp für alle iphone Besitzer (evtl. klappt es auch mit anderen Smartphones): ruft man die Flughafen Frankfurt Seite auf, erscheint automatisch die FRAWebApp. Geht man dort auf die aktuellen Ankünfte/Abflüge so erhält man neben dem Flugzeugtyp auch noch das Kennzeichen der jeweiligen Maschine.

Geht auch am PC:


http://www.frankfurt-airport.mobi/flugp ... sprache=de


Gruß Lars

Bild

Holger
Beiträge: 110
Registriert: 8. Juli 2008 21:23
Hat sich bedankt: 1319 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal

Re: FRA 01.11.2011

Beitrag von Holger » 5. November 2011 11:00

Burkhard hat geschrieben:Hallo

Schöne Bilder welche hier gezeigt werden. Ich habe nun noch die Frage: Wo stellt Ihr die Autos ab, um an die neue Bahn zu kommen und wie und wie schnell ist der Fußweg zur neuen Bahn? Was kommt alles herein? Ich bin für alle Infos dankbar.
Herzlichen Dank an alle, welche Informationen preisgeben.

Gruß Burkhard
Hallo Burkhard,

das Parken ist ein Problem an der neuen Landebahn. Man kann sein Auto am Straßenrand bei der neuen Feuerwache abstellen, allerdings sind das keine offiziellen Parkplätze. Teilweise wurden bereits Fahrzeuge abgeschleppt, weil die Feuerwache zugeparkt war. Im Zweifelsfall muss ein längerer Fußmarsch eingeplant werden. Es führt ein Weg direkt an der Bahn entlang. Was landet ist schwer vorherzusagen, FRA hat jetzt 3 Landebahnen. Auf jedenfall viel LH. :biggrin: Was nicht kommt ist auch klar, kein A380, keine 747 und keine MD11. Frachter dürften sich auch rarmachen, der Weg zur Cargo City Süd ist von der neuen Bahn ziemlich weit.

Gruß
Holger





Burkhard
Beiträge: 168
Registriert: 11. Juli 2007 15:07
Hat sich bedankt: 3685 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: FRA 01.11.2011

Beitrag von Burkhard » 5. November 2011 17:34

Hallo Holger,

herzlichen Dank für diese Info, war einbisschen erschrocken, was alles auf der neuen Nord-Bahn landet, besonders, wenn ich einiges noch nicht fotographiert habe, weil es immer nicht auf der Südbahn rein kam, wenn ich in Frankfurt verweilte (330er von TAM, 310er von PIA).

Gruß
Burkhard



Benutzeravatar
MD-11
Beiträge: 1562
Registriert: 27. August 2005 14:08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal
Kontaktdaten:

Re: FRA 01.11.2011

Beitrag von MD-11 » 8. November 2011 19:16

Erstmal auch von meiner Seite ein großes Dankeschön an Martti für die sehr interessante Führung durch´s das Ausbildungszentrum der DFS!

Von mir gibt´s nun auch noch ein paar Bilder von der Zeit vor und nach der Führung aus FRA zu sehen:

Bild
Es war Anfangs sehr nebelig, trotzdem mal ein paar wenige Bilder aus dem Nebel, los geht’s mit der Königin der Lüfte

Bild
Auffallend ist halt dass auf der Südbahn doch ziemlich viel Lufthansa kommt....

Bild


Bild
Langsam wurde es dann aber besser...

Bild
Neu sind jetzt in FRA die Parallel-Anflüge

Bild
Jumbos können auf der Nord-Bahn nicht landen...

Bild


Bild


Bild


Bild
Condor und Emirates

Bild
KoreanAir mit der 744F

Bild


Bild


Bild
Nach der interessanten Führung bei der DFS sind wir dann direkt auf die Terrasse auf dem T2 gegangen, gerade rechtzeitig zum PIA A310

Bild


Bild


Bild
Das Abendlicht auf der Terasse war echt schön, auch wenn es etwas dunstig war

Bild
:-)

Bild


Bild


Bild
Schon nach Einbruch der Dunkelheit....

Bild
Die Laupheim...

Bild


Bild
Zum Abschluss noch ein Notschuss vom A340 der LAN


Ich hoffe die Bilder haben gefallen!

Gruß
Benny



Antworten