STRFORUM x SKYLAND: BILDERABEND AM 5.4.

Am Samstag 5.4. ist Bilderabend im Skyland - Alle Infos findest Du im unter viewtopic.php?f=8&t=20164

DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Tromsø

Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland und weltweit

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Swe-Spotter
Danksagung erhalten: 35 Mal

Tromsø

Beitrag von Swe-Spotter » 24. Juli 2011 15:58

Hallo!
Diese Woche habe ich in Norwegen verbracht um mir die Landschafft anzusehen aber natuerlich auch zum spotten.

TRD-TOS WF Q400
TOS-OSL SK B734
OSL-TRD SK B738

Das Hauptziel der Reise war Tromsø wo ich 3 Nächte verbracht habe, davor habe ich aber auch einen Tag in Trondheim verbracht. Dort habe ich vor Ablug auch ein paar Stunden gespottet:
Bild

Crosswind!
Bild

LN-WDJ brachte mich nach Tromsö, die Mitternachtssonne lässt die ganze Nacht ein sehr niedrig stehendes Licht erleben.
Bild

Luftransport fliegen fleissig ab TOS, hier eine von 3 TOS stationierten Beechcraft
Bild

Ein Highlight fuer mich waren die beiden West Air CRJs die beide in TOS stationiert sind. Meistens wird Post nach Longyearbyen auf Svalbard und Kirkenes geflogen.
Bild

Die Nordavia An24 fliegt zweimal pro Woche nach Murmansk
Bild

Eine P-3 Orion der norwegischen Luftwaffe.
Bild

Auserdem ist TOS ein grosses Drehkreuz fuer die Dash8-100 der Wideroe, Scandinavian. Sie fliegen mehrmals täglich nach Oslo und auch nach Bodø, Trondheim, Stockholm und Longyearbyen! Norwegian hat auch mehrere Ziele in Norwegen.

Den letzten Tag in Norwegen verbrachte ich in Oslo und Trondheim, dies war der Tag von den Terrorattacken. Das dies der letzte Tag vom Trip war, brachte natuerlich ein sehr trauriges Ende von einem sonst sehr netten Trip.

Hoffentlich gefällts!
Viele Gruesse
Niklas

SE-UCHER
Bilder

787forSTR
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Tromsø

Beitrag von 787forSTR » 24. Juli 2011 16:32

Schöne Bilder Niklas :D
Speziell die P-3!

Hast du auch CHC oder Norsk helis in Tromsö gesehen?

Antworten