Diese Woche habe ich in Norwegen verbracht um mir die Landschafft anzusehen aber natuerlich auch zum spotten.
TRD-TOS WF Q400
TOS-OSL SK B734
OSL-TRD SK B738
Das Hauptziel der Reise war Tromsø wo ich 3 Nächte verbracht habe, davor habe ich aber auch einen Tag in Trondheim verbracht. Dort habe ich vor Ablug auch ein paar Stunden gespottet:

Crosswind!

LN-WDJ brachte mich nach Tromsö, die Mitternachtssonne lässt die ganze Nacht ein sehr niedrig stehendes Licht erleben.

Luftransport fliegen fleissig ab TOS, hier eine von 3 TOS stationierten Beechcraft

Ein Highlight fuer mich waren die beiden West Air CRJs die beide in TOS stationiert sind. Meistens wird Post nach Longyearbyen auf Svalbard und Kirkenes geflogen.

Die Nordavia An24 fliegt zweimal pro Woche nach Murmansk

Eine P-3 Orion der norwegischen Luftwaffe.

Auserdem ist TOS ein grosses Drehkreuz fuer die Dash8-100 der Wideroe, Scandinavian. Sie fliegen mehrmals täglich nach Oslo und auch nach Bodø, Trondheim, Stockholm und Longyearbyen! Norwegian hat auch mehrere Ziele in Norwegen.
Den letzten Tag in Norwegen verbrachte ich in Oslo und Trondheim, dies war der Tag von den Terrorattacken. Das dies der letzte Tag vom Trip war, brachte natuerlich ein sehr trauriges Ende von einem sonst sehr netten Trip.
Hoffentlich gefällts!
Viele Gruesse
Niklas