DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Paris Air Show 2011 / 25.06.2011
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- Alva18
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Paris Air Show 2011 / 25.06.2011
Hallo Zusammen,
nachdem ich längere Zeit in der Versenkung verschwunden war, gibt´s mal wieder ein paar Bilder von mir.
Ich habe mich sehr spontan dazu entschlossen auf die Paris Air Show nach LBG zu fahren, was sich als nicht einfach heraus stellte.
Letztendlich hat es dann aber dank TGV doch noch geklappt und so entstandem gestern am Samstag folgende Bilder:
Die Armee de L´Air zeigte sich mit einer AWACS-Maschine,
welche auf der anderen Seite eine Sonderbemalung trug:
Auch Airbus neuer Militärtransporter A400M war im Static zu Gast
Die Beriev 200 wird als Löschflugzeug eingesetzt:
Bei einem Regenschauer genau der richtige Ort um trocken zu bleiben :
Am GAT konnte ich dann auch meine Erste 727 erlegen
Und dann ging es auch schon mit dem Flugprogramm los.
Von Klein (sorry aber da war der Zoom ganz ausgefahren)
bis ganz Groß, war alles geboten:
Natürlich waren auch die Militärjets präsent:
Angefangen mit der Dassault Rafale in Sonderbemalung die ein wirklich super Display zeigte:
ging es weiter mit der F-16 aus Spangdahlem:
und dem Eurofighter der Italian Air Force:
EF2000 cleared to land:
Wo wir gerade bei den Italienern sind, hier die Spartan geflogen von Enrico Scarabotto und Giovanni Ammoniaci
Zum Schluss zeigte natürlich auch die Patrouille de France ihr können mit einer super Show.
Nach der PDF habe ich dann auch wieder meine Rückfahrt angetreten und die Air Show verlassen.
Nach der kurzfristigen Planung, kann ich aber sagen das es sich gelohnt hat.
Ich hoffe die Fotos gefallen Euch.
Wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag.
nachdem ich längere Zeit in der Versenkung verschwunden war, gibt´s mal wieder ein paar Bilder von mir.
Ich habe mich sehr spontan dazu entschlossen auf die Paris Air Show nach LBG zu fahren, was sich als nicht einfach heraus stellte.
Letztendlich hat es dann aber dank TGV doch noch geklappt und so entstandem gestern am Samstag folgende Bilder:
Die Armee de L´Air zeigte sich mit einer AWACS-Maschine,
welche auf der anderen Seite eine Sonderbemalung trug:
Auch Airbus neuer Militärtransporter A400M war im Static zu Gast
Die Beriev 200 wird als Löschflugzeug eingesetzt:
Bei einem Regenschauer genau der richtige Ort um trocken zu bleiben :
Am GAT konnte ich dann auch meine Erste 727 erlegen
Und dann ging es auch schon mit dem Flugprogramm los.
Von Klein (sorry aber da war der Zoom ganz ausgefahren)
bis ganz Groß, war alles geboten:
Natürlich waren auch die Militärjets präsent:
Angefangen mit der Dassault Rafale in Sonderbemalung die ein wirklich super Display zeigte:
ging es weiter mit der F-16 aus Spangdahlem:
und dem Eurofighter der Italian Air Force:
EF2000 cleared to land:
Wo wir gerade bei den Italienern sind, hier die Spartan geflogen von Enrico Scarabotto und Giovanni Ammoniaci
Zum Schluss zeigte natürlich auch die Patrouille de France ihr können mit einer super Show.
Nach der PDF habe ich dann auch wieder meine Rückfahrt angetreten und die Air Show verlassen.
Nach der kurzfristigen Planung, kann ich aber sagen das es sich gelohnt hat.
Ich hoffe die Fotos gefallen Euch.
Wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag.
- Martin Spenke
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Re: Paris Air Show 2011 / 25.06.2011
Das erste Bild der A380 ist ja mal...
Schöner Bericht aber auch im Allgemeinen!
Gruß,
Schöner Bericht aber auch im Allgemeinen!
Gruß,
-
- Danksagung erhalten: 114 Mal
Danke für die tollen Bilder!
Die F-WWDD wurde aber schnell repariert. Da scheint ja dann glücklicherweise nicht so viel beschädigt gewesen zu sein.
Die F-WWDD wurde aber schnell repariert. Da scheint ja dann glücklicherweise nicht so viel beschädigt gewesen zu sein.
- Martin Spenke
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Naja...der Fence war schon ab. Sauber abgehauen, als wäre nie einer drangewesen
-
- Danksagung erhalten: 795 Mal
- HB-IQB
- Danksagung erhalten: 121 Mal
Danke für die Bilder! Ich schreibe diese Woche auch noch einen kleinen Bericht. Schade dass Boeing schon alles abgezogen hat zum Wochenende.
-
- Danksagung erhalten: 56 Mal
und nicht nur Boeing. Das war nur schwach am Samstag was noch da war... Wir sind nach zwei Stunden wieder gegangen.
Grüsse
Graf Zahl
Klorollen sind fürn A….
Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.
727 4ever
Mein Spam bei jetphotos.net
http://www.saa-news.de
Graf Zahl
Klorollen sind fürn A….
Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.
727 4ever
Mein Spam bei jetphotos.net
http://www.saa-news.de
-
- Danksagung erhalten: 59 Mal
@ Alva18: Wirklich tolle Bilder, das erste der Patrouille de France gefällt mir persönlich am Besten!
Ich war vom 22. - 24.06.2011 auch auf der Paris Air Show, meine Bilder möchte ich Euch daher nicht vorenthalten. Evtl. kann man ja das Datum des Topics anpassen, ich wollte nicht unbedingt einen seperaten Thread eröffnen. Menschen oder Gegenstände auf den Bildern ließen sich zum Teil leider nicht vermeiden - ich bitte dies zu entschuldigen!
HB-RSC Lockheed L-1049 Super Constellation von Breitling
Meines Wissens nach leider eine der letzten drei flugtauglichen "Connies", welche dies aber auch unter Beiweis stellte.
N787BA Boeing 787-8 Dreamliner
Wohl mitunter das Highlight der 49. Paris Air Show - der "Dreamliner" von Boeing.
N50217 Boeing 747-8F
Die 747-8i habe ich leider verpasst, dafür war am Mittwoch immerhin noch die 747-8F augestellt.
A7-BBH Qatar Airways Boeing 777-200LR
Die Triple Seven von Qatar war leider eine der wenigen Flugzeuge, die man als "Normalsterblicher" von innen zu sehen bekam - Massage auf den Sitzen der Business Class inklusive.
RA-97005 Sukhoi Design Bureau Sukhoi RRJ95 SuperJet 100
Auch eines meiner persönlichen Highlights der Paris Air Show, der SuperJet 100 von Sukhoi.
B-6531 China Southern Airbus A330-200
Dieser Airbus wurde - wenn ich mich nicht irre - auf der Paris Air Show feierlich an den Kunden China Southern übergeben.
F-WWAZ Korean Air Airbus A380-800
Korean's zweite A380 zeigte sich auch im wunderschönen Farbkleid.
F-WWDD Airbus Industrie Airbus A380-800
Der "Werksairbus" zeigte auch wieder einmal, was er kann.
Meinen Hut ziehe ich vor der Wartung, die das abgerissene Wingtip innerhalb kürzester Zeit instandgesetzt hat.
F-WWMS EADS Airbus A400M
Ich hatte das Glück, die Flugtauglichkeit dieses Typs immerhin in einem Simulator der Fa. DIEHL Aerospace (ohne hydraulische Anpassung der Fluglage) zu testen.
F-BPVJ Air France Boeing 747-200
Das "Musée de l'air et de l'espace", u. a. in einer ausgemusterten 747-200 der Air France.
Und nun noch etwas Technisches, was ich vom Größenvergleich her immer ziemlich interessant finde.
Bughfahrwerksklappe für den Airbus A350 XWB
Bugfahrwerk eines Airbus A330
Mögen die Bilder gefallen, über Kritik würde ich mich selbstverständlich freuen!
Ich war vom 22. - 24.06.2011 auch auf der Paris Air Show, meine Bilder möchte ich Euch daher nicht vorenthalten. Evtl. kann man ja das Datum des Topics anpassen, ich wollte nicht unbedingt einen seperaten Thread eröffnen. Menschen oder Gegenstände auf den Bildern ließen sich zum Teil leider nicht vermeiden - ich bitte dies zu entschuldigen!
HB-RSC Lockheed L-1049 Super Constellation von Breitling
Meines Wissens nach leider eine der letzten drei flugtauglichen "Connies", welche dies aber auch unter Beiweis stellte.
N787BA Boeing 787-8 Dreamliner
Wohl mitunter das Highlight der 49. Paris Air Show - der "Dreamliner" von Boeing.
N50217 Boeing 747-8F
Die 747-8i habe ich leider verpasst, dafür war am Mittwoch immerhin noch die 747-8F augestellt.
A7-BBH Qatar Airways Boeing 777-200LR
Die Triple Seven von Qatar war leider eine der wenigen Flugzeuge, die man als "Normalsterblicher" von innen zu sehen bekam - Massage auf den Sitzen der Business Class inklusive.
RA-97005 Sukhoi Design Bureau Sukhoi RRJ95 SuperJet 100
Auch eines meiner persönlichen Highlights der Paris Air Show, der SuperJet 100 von Sukhoi.
B-6531 China Southern Airbus A330-200
Dieser Airbus wurde - wenn ich mich nicht irre - auf der Paris Air Show feierlich an den Kunden China Southern übergeben.
F-WWAZ Korean Air Airbus A380-800
Korean's zweite A380 zeigte sich auch im wunderschönen Farbkleid.
F-WWDD Airbus Industrie Airbus A380-800
Der "Werksairbus" zeigte auch wieder einmal, was er kann.
Meinen Hut ziehe ich vor der Wartung, die das abgerissene Wingtip innerhalb kürzester Zeit instandgesetzt hat.
F-WWMS EADS Airbus A400M
Ich hatte das Glück, die Flugtauglichkeit dieses Typs immerhin in einem Simulator der Fa. DIEHL Aerospace (ohne hydraulische Anpassung der Fluglage) zu testen.
F-BPVJ Air France Boeing 747-200
Das "Musée de l'air et de l'espace", u. a. in einer ausgemusterten 747-200 der Air France.
Und nun noch etwas Technisches, was ich vom Größenvergleich her immer ziemlich interessant finde.
Bughfahrwerksklappe für den Airbus A350 XWB
Bugfahrwerk eines Airbus A330
Mögen die Bilder gefallen, über Kritik würde ich mich selbstverständlich freuen!
Gruß Sven
-
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Selbstverständlich ist das letzte Bild kein Bug- sondern ein Hauptfahrwerk...$k!ll0r hat geschrieben:Bugfahrwerk eines Airbus A330
Gruß Sven