DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

[Tripreport] Miami&St.Maarten Teil 4: Fort Lauderdale

Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland und weltweit

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8514
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5705 Mal
Danksagung erhalten: 5869 Mal

[Tripreport] Miami&St.Maarten Teil 4: Fort Lauderdale

Beitrag von Bianca » 21. Mai 2011 10:17

Nun kommen wir zum letzten Teil meiner Berichtserie vom Trip nach Florida im März 2011.

Bild


Auch dem Flughafen von Fort Lauderdale lohnt es sich einen Besuch abzustatten. Z.B. landet dort Dienstag – Freitag jeden Morgen zwischen um ca. 9.20h eine 727 der Capital Cargo aus Charlotte, bzw. Toledo Express kommend.


Bild

Bild

In Fort Lauderdale sind vor allem Jetblue, Spirit und Southwest zu sehen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Aber man bekommt auch Airlines aus Mittel- und Südamerika zu sehen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Aires noch mit FlyGlobespan Bemalung:

Bild

Bild

Auf dem Flughafen von Miami gab es einen Brand in der unterirdischen Tankversorgung, was sehr viele Annullierungen und Zwischenlandungen nach sich zog. Z.B. konnten die europäischen Langstreckenmaschinen nicht in MIA vollgetankt werden, Swiss ist daher nach Orlando zum Tanken, Lufthansa nach Washington. Einige Frachtflüge wurden in FLL betankt, das heisst die Maschinen sind mit (fast) leeren Tanks von MIA nach FLL geflogen und wurden dort betankt. Wie z.B. diese Amerijet 727:

Bild

Bild

Und das Highlight schlechthin – National DC-8 mit einem genialen Anflug auf die 27R:

Bild

Bild

Bild

Der Viewing Park in FLL – bei 09 Betrieb (was meistens der Fall ist) benötigt man eine Leiter oder man muss eben durch den Zaun fotografieren, was auch kein Problem ist.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

FedEx aus Key West:

Bild

Und eine DC-3 aus Nassau:

Bild


Schöner ist aber die Position auf dem Parkhaus, welches dann vor allem bei 27-Betrieb genutzt werden kann:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Dieser Embraer von Baboo geht zurück nach Brasilien zu TRIP, nachdem Baboo den Flugbetrieb eingestellt hat:

Bild

Da Bahamasair eine der letzten Möglichkeiten ist, noch mit 737-200 zu fliegen haben wir kurz vor unserem Urlaub von hier aus noch den Flug Fort Lauderdale – Nassau – Fort Lauderdale gebucht. Primäres Ziel war wirklich, nur das „Donnerschwein“ zu fliegen, daher haben wir uns für einen Flug mit 3h 45 Minuten Aufenthalt vor Ort entschieden. Sofern dann noch Zeit ist, die Gegend um das Terminal zu erkunden, wäre gut, aber es steht auch die Einreise auf die Bahamas und vor dem Rückflug direkt vor Ort in die USA an, was jedes Mal auch Zeit kosten wird. Aber dafür werden die 3h 45 Minuten auf jeden Fall reichen, da wir sowieso nur mit Handgepäck fliegen. So der Plan.
Abflug in FLL sollte um 11.35h sein, die Flugzeit auf die Bahamas beträgt in etwa 25-40 Minuten. Als ich am Morgen in den Flighttracker geschaut habe, habe ich gesehen, dass die Maschine nach Miami bereits 1 Stunde Verspätung hat und ich mir fast sicher war, dass der Umlauf NAS-MIA-NAS-FLL-NAS heisst. Das würde bedeuten: unser Flug wird nicht pünktlich sein. Naja, bei der kurzen Flugzeit ist da sicherlich auch was aufzuholen, dass die Verspätung nur gering ausfallen wird. Also sind wir zum Flughafen, haben eingecheckt, auf der Anzeigetafel blinkte große „on time“. Also alles bestens.
Die Zeit vor dem Abflug nutzten wir, um noch etwas aus dem Terminal zu fotografieren, in der Zwischenzeit ging noch ein kurzer Regenschauer runter:

Bild

Bild

Bild

Bild

So langsam müsste unsere Maschine dann unterwegs sein und eine Ankunftszeit haben – allerdings war der Flug auf der Anzeigetafel nicht mehr zu finden! Der Flug bekam einfach eine neue Abflugzeit, welche jetzt nicht mehr 11.35h sondern 12.40h war. OK, kurz gerechnet – die geplante Ankunftszeit in Nassau wäre dann so 13.15/13.30h. Da der Rückflug erst 15.45h geht, immer noch genug Zeit den Rückflug zu erwischen. Aber so ein paar Gedanken macht man sich schon – was wenn es doch später wird? Was ist unsere Minimum Umsteigezeit? Wir müssen ja in Nassau neu einchecken… aber momentan kann man nichts anderes machen, als abzuwarten. Die anderen Passagiere wurden auch langsam nervös und haben am Schalter mal nachgefragt, wie es denn aussieht. Anscheinend liegt es am Wetter, über den Bahamas befinden sich Gewitter, die umflogen werden müssen.
Endlich war die Maschine dann unterwegs und landete um 12.30h – jeder weiß, dass somit ein Abflug bis 12.40h nicht machbar ist – insbesondere wenn der Slot verpasst wurde.

Bild

Bild

Also begaben wir uns an den Schalter und fragten nach, wie es denn aussieht und schilderten unser Problem. Da erfuhren wir, dass es jetzt in FLL noch eine Sicherheitsüberprüfung geben wird, was vermutlich zu einer weiteren Verzögerung führen wird. Die Sache wurde uns langsam zu heiß, das Wetter schien auch eher schlechter als besser zu werden und wir hatten keine Lust auf den Bahamas womöglich zu stranden. Somit mussten wir leider den Flug canceln.
Klar, wir hätten fliegen können und sagen können: „Problem von Bahamasair, die müssen uns umbuchen“ – es hätte auch abends noch mal einen Rückflug mit der Dash8 gegeben. Da aber das Wetter so schlecht wurde und am nächsten Tag unser Rückflug nach Zürich anstand, wollten wir da kein Risiko eingehen – denn dann hätten wir ein echtes Problem.

Kurz bevor wir dann den Flughafen verlassen haben, haben wir mitbekommen, dass der Sicherheitscheck beendet ist, die Maschine sicher ist und jetzt das Boarding beginnt. Das war gegen 13.15h. Wir begaben uns dann zur Spotterposition und erst um 14.30h ging unsere Maschine dann in die Luft:

Bild

Bild

Höchstwahrscheinlich hätte das auf den Rückflug um 15.45h nicht mehr gereicht. Das Geld für das Ticket bekamen wir zwar nicht mehr zurück, aber Bahamasair hat uns angeboten, das Ticket behält 1 Jahr Gültigkeit. Ein faires Angebot wie ich finde und ein Grund, bald wieder nach Miami zu fliegen.

Vielen Dank für´s Lesen der Berichte und alle Eure Kommentare und Danke-Klicks.

Zum Abschluss hier noch ein Bild für Speotyto Filderstadt – das müssten doch Speotyto Cunicularia sein? Soweit ich das rausgefunden habe, leben die in Florida. Bild aufgenommen am Flughafen von FLL:

Bild

Hier nochmal die Links zu den anderen Berichten:

Miami: http://www.strforum.de/viewtopic.php?f=29&t=6930
St. Maarten: http://www.strforum.de/viewtopic.php?f=29&t=6955
Opa-Locka: http://www.strforum.de/viewtopic.php?f=29&t=7026



BOEING 757

Re: [Tripreport] Miami&St.Maarten Teil 4: Fort Lauderdale

Beitrag von BOEING 757 » 21. Mai 2011 23:06

Bianca hat geschrieben: Dieser Embraer von Baboo geht zurück nach Brasilien zu TRIP, nachdem Baboo den Flugbetrieb eingestellt hat:
Kleine Korrektur:
Baboo hat den Flugbetrieb nicht eingestellt, sondern nur die E190 ausgeflottet. :wink:

Ansonsten mal wieder ein schöner Bericht! :D

Grüße

Dominik



Joel Vogt
Beiträge: 1772
Registriert: 22. Dezember 2005 23:32
Wohnort: Allschwil BL/Schweiz
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: [Tripreport] Miami&St.Maarten Teil 4: Fort Lauderdale

Beitrag von Joel Vogt » 23. Mai 2011 21:00

Klasse Bericht! Und damit mein ich die drei anderen Teile gleich damit auch. Erst heute habe ich mal ausführlich Zeit gefunden, um mir die ganze Reihe reinzuziehen. Bei deinen Berichten weiss ich, dass es sich immer lohnt!

Gruss

JOEL



Benutzeravatar
Speotyto Filderstadt
Beiträge: 176
Registriert: 4. September 2008 05:32
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 279 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Tripreport] Miami&St.Maarten Teil 4: Fort Lauderdale

Beitrag von Speotyto Filderstadt » 25. Mai 2011 20:11

Hallo Bianca,

ja das sind Speotytos/Kaninchenkäuze und du hast sie sehr schön eingefangen!!!


Gruß Speo :hallo:

___________________________________________
Wer Schreibfehler findet darf alle behalten ;-)

Antworten