Bangkok Feb2011

Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland und weltweit

Moderatoren: PaddyFly, Worsen, Bianca

Antworten
437thAW
Beiträge: 251
Registriert: 17. Juni 2006 07:12
Wohnort: Filder
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Bangkok Feb2011

Beitrag von 437thAW » 14. Februar 2011 13:09

Hallo zusammen,

so nun gibts endlich den Report.
Bangkok ist zur Zeit spottertechnisch nicht so wie es sonst ist.
Das kommt davon, dass im Moment wieder die Beziehungen mit Cambodscha ins arge gezogen sind, und dort wieder Krieg herscht. Deswegen macht es das Ganze sehr schwierig, ruhig und ausgelassen zu Spotten.
Dennoch gibt es noch genügend Möglichkeiten in den Anflügen zu fotografieren.

Zum Einen ist da natürlich die Dachterasse des Queens Garden Resort Hotel. Diese ist der ultimative Spotterpunkt für Anflüge auf der Bahn 19R. Dort lässt sich ein A320 mit etwa 100mm fotografieren.
Ebenso sind Anflüge auf die 19L zu sehen, jedoch mit großer Brennweite ab 400mm fotografierbar.
Die Nachmittag Position für Anflüge auf 19R befindet sich unweit des Hotels in der Soi Gaew64.
Alle Positionen sind leicht und locker und auch sehr preiswert mit dem Taxi zu erreichen.
Anlüge auf 19L sind an der parallel verlaufenden Permitter Road kein Problem.

Bei Anflüge von der anderen Seite gibts eine gute Fotomöglichkeit an der 01R.
Dort jedoch kein Schattenplatz. Man muss sich da schon gut überlegen, ob man dort den ganzen Tag bei etwa 38C und 85% Luftfeuchte ausharren möchte.
Traffic sehr gut, viele Asiaten und viele bunte Air Asia usw.
Hier am Punkt 01R sind für ein A300 etwa 80 mm nötig.

Anflüge auf 01L sind auch Fotos möglich, nämlich an der parallel verlaufenden Permitter Road.
Alle Plätze sind jedoch ohne Schatten.
Im Bereich der Terminal ist kein Spotten möglcih.

Hotelpreise des Queens Garden liegen zwischen 18 und 25 Euro die Nacht mit Frühstück. Für Spotter ist dort der ideale Platz.

So nun noch paar Bilder dazu:
Dateianhänge
k-STR10BKKSIN11 321.jpg
k-STR10BKKSIN11 321.jpg (22.53 KiB) 1401 mal betrachtet
k-STR10BKKSIN11 240.jpg
k-STR10BKKSIN11 240.jpg (26.62 KiB) 1401 mal betrachtet
k-STR10BKKSIN11 217.jpg
k-STR10BKKSIN11 217.jpg (22.75 KiB) 1401 mal betrachtet


Airport City Bernhausen

437thAW
Beiträge: 251
Registriert: 17. Juni 2006 07:12
Wohnort: Filder
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Bangkok Feb2011

Beitrag von 437thAW » 14. Februar 2011 13:32

Ein weiterer Airport in Bangkok ist der alte Flughafen Don Muang.
Dort im Moment nur Flüge von One Two Go und NOK Air sowie paar Bizjets und natürlich dem Militär.
Jedoch ist dort zur Zeit höchste Vorsicht geboten. Paar Fotos waren möglich, nämlich neben dem Domestic Terminal. Dort kann man durch den Zaun fotografieren. Jedoch sollte man sich dort nicht allzu lange aufhalten, da die Flicks dort sehr schnell zur Stelle sind, und man sich richtig Ärger einhandeln kann.
Ein weitere Platz ist im Domestic-Terminal. Da gibts eine Wartehalle für Passagiere. Dort lässt sich ohne Risiko aufs Vorfeld fotografieren. Jedoch muss dort durch eine Scheibe geknipst werden.
Ein weitere Punkt ist im Frachthof. Dies ist jedoch teikweise ein langer Fußmarsch bei den entsprechenden Temperaturen. Jedoch sehr lohnenswert. Fotos habe ich dort keine gemacht, da ständig Polizei präsent war.

Fahrt mit dem Bus vom International Airport BKK zum Don Muang DMK kostet ca 34 Baht. Dies entspricht ca 80 Euro Cent. Die Fahrt dauert etwa 90 min und man sollte den Bus 555 ab Central Transport Center nehmen. Von BKK Airport fährt ein kostenloser Shuttlebus alle 10 min zum Transport Center.

Bilder aus Don Muang:
Dateianhänge
k-STR10BKKSIN11 316.jpg
k-STR10BKKSIN11 316.jpg (54.27 KiB) 1395 mal betrachtet
k-STR10BKKSIN11 292.jpg
k-STR10BKKSIN11 292.jpg (51.57 KiB) 1395 mal betrachtet
k-STR10BKKSIN11 295.jpg
k-STR10BKKSIN11 295.jpg (45.64 KiB) 1395 mal betrachtet


Airport City Bernhausen

437thAW
Beiträge: 251
Registriert: 17. Juni 2006 07:12
Wohnort: Filder
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Bangkok Feb2011

Beitrag von 437thAW » 14. Februar 2011 13:36

Und noch paar aus DMK
Dateianhänge
k-STR10BKKSIN11 287.jpg
k-STR10BKKSIN11 287.jpg (34.32 KiB) 1388 mal betrachtet
k-STR10BKKSIN11 307.jpg
k-STR10BKKSIN11 307.jpg (59.57 KiB) 1388 mal betrachtet
k-STR10BKKSIN11 310.jpg
k-STR10BKKSIN11 310.jpg (52.29 KiB) 1388 mal betrachtet


Airport City Bernhausen

flugzeug
Beiträge: 274
Registriert: 3. April 2006 21:08
Wohnort: Region DUS
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Bangkok Feb2011

Beitrag von flugzeug » 14. Februar 2011 16:39

Interessanter Traffic.

Wobei man dazu sagen muss, dass es in BKK - dem neuen Flughafen - deutlich besere Stellen gibt, als das von dir beschriebene Hoteldach. Dort sind zwar die Brennweiten leicht höher, aber wenigstens steht man nicht quasi unter den Fliegern...

Auch in Don Muang gibt es exzellente Möglichkeiten, von ausserhalb zu spotten.

Von daher wundert es mich, dass du dir nicht vorher die "Guten Stellen" vorher ausgesucht hast... Es gibt diverse Beschreibungen dazu im Netz...

Gruss

Felix

PS: Ein wenig Bearbeitung hätten die Bilder schon vertragen können.... :D


please visit my homepage : www.felix-reimann.de

Bild

437thAW
Beiträge: 251
Registriert: 17. Juni 2006 07:12
Wohnort: Filder
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Bangkok Feb2011

Beitrag von 437thAW » 15. Februar 2011 04:23

Das ist im allgemeinen schon richtig. Ich bin auch an die Fotopositionen gegangen, nur hast Du vermutlich meine Einleitung übersehen, welche vom Krieg zwischen Thailand und Cambodscha spricht.
Daher ist Vorsicht geboten, vorallem an den im Internet beschriebenen Positionen. Dort ist sehr große Polizeipräsenz.
Einen Kumpel von mir, der auch dort war, den haben sie andauernd verjagt.
Und das Militär kennt da keine Gnade. Einmal ein Eintrag im Pass und Du reist nie mehr nach Thailand ein.
Deswegen spotte ich in solchen ländern lieber unauffällig.

Gruß


Airport City Bernhausen

Benutzeravatar
Europe-Aviation
Beiträge: 128
Registriert: 3. Juli 2010 20:39
Wohnort: Titisee-Neustadt
Hat sich bedankt: 782 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bangkok Feb2011

Beitrag von Europe-Aviation » 15. Februar 2011 16:08

Die Bemalungen der "nok" Maschinen sind ja brutal schick. :lach:

Gruß Sammy


"Das Vorurteil ist die hochnäsige Empfangsdame im Vorzimmer der Vernunft" - Karl Heinrich Waggerl

Benutzeravatar
Thomas266
Beiträge: 805
Registriert: 6. Februar 2010 20:13
Wohnort: Bldg.604
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 792 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bangkok Feb2011

Beitrag von Thomas266 » 16. Februar 2011 00:15

Europe-Aviation hat geschrieben:Die Bemalungen der "nok" Maschinen sind ja brutal schick. :lach:

Gruß Sammy
Klasse das du Spotter bist :zustimm: !
Schöne Bildchen Thomas, allerdings beim Bearbeiten gibbet noch Potenzial :wink: !
CU Later in the Company
TH



Antworten