DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

CDG 20.-21.11.2010

Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland und weltweit

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
visiblesounds
Beiträge: 713
Registriert: 18. Oktober 2009 16:46
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 1071 Mal
Danksagung erhalten: 795 Mal

CDG 20.-21.11.2010

Beitrag von visiblesounds » 22. November 2010 18:09

Ich war letztes Wochenende in Paris, da durfte eine ausgiebige Spottingsession natürlich nicht fehlen. Am Samstag gings mit Flug AF 1409 nach CDG, durchgeführt wurde der Flug mit einem Airbus A318, F-GUGA. Die Bilder sind entweder sind entweder am Terminal 3 durch den Zaun oder beim Parkplatz Roissy Pole entstanden. Leider hatte ich mit dem Wetter nicht sehr viel Glück, aber einige Bilder will ich trotzdem zeigen. Der Traffic war für meine Verhältnisse richtig interessant, das meiste waren Erstsichtungen. Hier mal eine kleine Aúswahl:



YR-ASA Tarom Airbus A318-111
Bild


VP-BZR Aeroflot Airbus A320-214
Bild


EI-IXZ Alitalia Aribus A321-112
Bild


CN-NWA Ari Arabia A320
Bild


EC-KDG Vueling Airbus A320-214
Bild


A6-EDA Emirates Airbus A380-861
Bild



So, das wars. Der Rückflug war AF 2308, ein Airbus A320. Leider fehlt mir hier die Reg.


Bild

Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8489
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5821 Mal

Re: CDG 20.-21.11.2010

Beitrag von Bianca » 22. November 2010 19:03

Kannst Du etwas sagen zu den baulichen Veränderungen an der Spotterposition? Der Hügel ist weg, man steht jetzt 1-2m tiefer?



visiblesounds
Beiträge: 713
Registriert: 18. Oktober 2009 16:46
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 1071 Mal
Danksagung erhalten: 795 Mal

Re: CDG 20.-21.11.2010

Beitrag von visiblesounds » 22. November 2010 21:06

Ich war im ersten Moment echt erschrocken! Dort wird ein weiterer Parkplatz entstehen, beziehungsweise eine Erweiterung des alten. Daher ist das Areal leider abgesperrt und ich musste mit dem schon bestehenden Parkplatz Vorlieb nehmen, das Ergebnis kann man ja sehen. Allerdings fand ich es nicht unbedingt schlimm. Klar, der alte Platz war deutlich angenehmer, aber was soll man machen. Als ich am Terminal 3 durch den Zaun fotografiert habe, bin ich von ein paar Polizisten komisch "beäugt" worden, also bin ich hin und hab gefragt ob ich Bilder machen darf. Meine schriftliche Erlaubnis wollten sie aber nicht sehen.


Bild

437thAW
Beiträge: 251
Registriert: 17. Juni 2006 07:12
Wohnort: Filder
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: CDG 20.-21.11.2010

Beitrag von 437thAW » 27. November 2010 16:33

Hallo,

na bei diesem Wetter hättest Du besser die andere Seite genommen auf der Brücke.
Diese Position beim T3 wird wohl in Zukunft noch schlechter sein, als bisher.
Da hast Du vermutlich noch großes Glück gehabt, überhaupt so fotografieren zu können.
Ein Spotter aus AMS, den ich vergangenen Dienstag auf der Besucherterrasse in AMS getroffen habe, sagte mir genau eben dies, daß dort ein weiterer Parkplatz enstehen soll und wohl damit dieser Platz in Zukunft nicht mehr zum Fotografieren geeignet sein wird. Nur noch mit Leiter möglich.
Ich hoffe, wir müssen in Zukunft keine Bockleitern beim Check IN aufgeben.

Gruß Thomas


Airport City Bernhausen

Antworten