Victorville und Mojave

Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland und weltweit

Moderatoren: PaddyFly, Worsen, Bianca

437thAW
Beiträge: 251
Registriert: 17. Juni 2006 07:12
Wohnort: Filder
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Victorville und Mojave

Beitrag von 437thAW » 29. November 2010 13:18

Flugzeug schrieb:

Victorville : sicherlich der interessanteste, aber auch schlechteste Platz... Auf der "Terminalseite" standen ein paar wenige Flieger kaum gut aufnehmbar (Gerümpel, etc) und man musste ein wenig aufpassen mit der Security und der Airforce, da ab VCV auch Deportations- und Gefangenentransporte stattfinden. Es standen sehr viele grosse Flieger "mitten im Feld", unter anderem ehemalige Qantas B744 und LH Cargo MD11F, allerdings kaum aufnehmbar durch die Brennweiten, Hitze und Flimmerei. Am Ende der Runway standen dann die ca. 50 bis 60 ehemaligen Grossraumjets ineinander geparkt, sodass man nur sehr wenige aufnehmen konnte. Dort standen unter anderem Cathay A340, BA B744, United Grossraum, etc... Ebenfalls schade ist, dass man nicht mehr mit dem Auto um den Platz kann und durch Neubauten auch die Zugangs- und Fotographiermöglichkeiten vom Zaun sehr eingeschränkt sind.

Also ich weiß nicht, wo Du da gespottet hast. Hast Du überhaupt VCV gemeint oder viell mit Marana verwechselt. Ein Kumpel von mir war im Sept. dieses Jahres dort, und es ist noch genauso wie früher, als ich im Nov. 2009 dort war.

Also Heike, keine Sorgen machen. Viel Spass bei eurem Trip.

Gruß Thomas


Airport City Bernhausen

flugzeug
Beiträge: 274
Registriert: 3. April 2006 21:08
Wohnort: Region DUS
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Victorville und Mojave

Beitrag von flugzeug » 29. November 2010 15:20

Das würde mich sehr freuen, denn dann hätte sich die Situation klar gebessert !

So sah es aus, als ich Mitte Februar 2010 dort war :

Bild

Somit war auf der "grossen Abstellfläche" im Bild oben links nur etwa drei bis vier Flieger aufnehmbar. Auf dem Hauptvorfeld standen damals etwa 10 Flieger, unter anderem Thai Cargo B77F, ex Singapore B747, etc. - die man leider kaum gut aufnehmen konnte. Und die Flieger "mitten im Feld", die man auf dem Bild etwa rechts unten erkennt, standen zu weit vom Zaun bzw. schlecht zu dem selbigen ausgerichtet.

Gruss

Felix


please visit my homepage : www.felix-reimann.de

Bild

437thAW
Beiträge: 251
Registriert: 17. Juni 2006 07:12
Wohnort: Filder
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Victorville und Mojave

Beitrag von 437thAW » 29. November 2010 18:48

Hallo again,

wenn Du jetzt in VCV an diesem Zaun entlang fährst, den Du da eingezeichnet hast, kommst Du doch direkt zu den abgestellten Fliegern in der Skizze oben links. Bzw wenn Du vom letzten Hangar rechts herum fährst, ich meine an diesem Bergwerk vorbei, dann kommst Du auch hin.
Zudem ist es auch möglich die 395 etwa 3 km Richtung Norden zu fahren, danach biegst Du rechts in eine Schotterstrasse ab. Dann kommst Du an Deiner Skizze unten links rein und fährst weiterhin am Zaun entlang zur Abstellposition.
Ich war an diesem Airport schon 8 Mal. Kenne da jeden Grashalm und jede Ecke und Zufahrtsstrasse.
Wenn man diese jedoch nicht kennt, wirds unter Umständen schwierig.

Gruß Thomas


Airport City Bernhausen

flugzeug
Beiträge: 274
Registriert: 3. April 2006 21:08
Wohnort: Region DUS
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Victorville und Mojave

Beitrag von flugzeug » 29. November 2010 21:51

Versteh nicht, was du meinst. Sorry.

Ich bin mit meinem Mietwagen die gelben Pfeile langgefahren... Das geht problemlos, wenn man ein geländegägniges Fahrzeug hat. Aber an den roten Strichen ist Schluss...

An der Abstellfläche "oben links" kommst du nur noch bis zur zweiten Reihe, dann Zaun.

"Oben von rechts" endest du am Eingang zur US Airbase.

"Unten rechts" konnte man früher näher ran, ist jetzt nicht mehr so, da dort neu gebaut wurde. Eine Lagerhalle / Logistikzentrum, welches eigene Security hat. Somit kommt man nicht auf deren Gelände und schon garnicht mit Leiter an den Zaun.

Da ändert auch nichts dran, dass du schon so oft dort warst - wie andere evtl auch ??? - und offensichtlich glaubst, ich sei an einem anderen Airport gewesen... Danke, dafür hat es bei mir gerade noch gereicht...

Gruss

Felix


please visit my homepage : www.felix-reimann.de

Bild

437thAW
Beiträge: 251
Registriert: 17. Juni 2006 07:12
Wohnort: Filder
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Victorville und Mojave

Beitrag von 437thAW » 30. November 2010 14:48

ah OK jetzt komm ich mit, was Du mit den roten Balken meinst.
Ich habe gedacht, bis dorthin geht der Zaun.
Mal sehen, was uns die Heike dann berichtet.
Wollte Dich hiermit nicht ärgern oder so etwas. Habe halt nur meine Erfahrungen preisgeben wollen.

Gruß
Thomas


Airport City Bernhausen

Benutzeravatar
Muffin von der Alb
Beiträge: 124
Registriert: 16. August 2009 17:51
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Victorville und Mojave

Beitrag von Muffin von der Alb » 30. November 2010 16:00

Ganz cool bleiben Jungs! :wink:

Wir werden hinfahren und sehen, was wir sehen können. :D

Auf jeden Fall kommt dann ein Bericht dazu, wie es war und wie die aktuelle Situation ist. Aufgrund der immer angespannten Sicherheitslage könnte ich mir auch vorstellen, daß sich an diesen Airports täglich was ändert. Also abwarten und teetrinken. (bei dem eisigen Wetter genau das richtige)

Grüßle von der Alb.

Heike



flugzeug
Beiträge: 274
Registriert: 3. April 2006 21:08
Wohnort: Region DUS
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Victorville und Mojave

Beitrag von flugzeug » 30. November 2010 22:19

Bin cool und entspanntk, wie alle anderen hier auch. Kein Grund zur Aufregung... 8) :D

Ui, die MDs auf dem Bild sind mir neu ! Im Februar nur B727 ohne Ende und A300, alles DHL... Dafür stand noch ein TriStar ohne Triebwerke dort... Sah so aus :

http://www.planepictures.net/xsearch.cg ... descending

Wünsche auf jeden Fall viel Spass und Erfolg und freue mich auf die Bilder ! Ich werde nächste Woche in Sharjah und Dubai verbringen, da tut sich hoffentlich auch was.

Gruss

Felix


please visit my homepage : www.felix-reimann.de

Bild

Benutzeravatar
86Th Aw
Beiträge: 2093
Registriert: 30. August 2005 22:45
Wohnort: TANGO Holding
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Victorville und Mojave

Beitrag von 86Th Aw » 2. Dezember 2010 18:18

Wo wir gerade bei DHL sind :) in Cincinnati stehen auch ein paar abgestellt.
Die Bilder sind nicht besonders gut, da aus der N911DL M88 aufgenommen

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=861100

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=861097

Und in Victorville gab es noch dieses nicht alltägliche movement!

Bild


Ein paar Bilder von mir

Bild

Member of Stuttgart Aviation Association e. V.

Antworten