DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Tripreport Amsterdam

Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland und weltweit

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
urlauber
Beiträge: 126
Registriert: 20. Januar 2006 16:34
Wohnort: Deutschland

Tripreport Amsterdam

Beitrag von urlauber » 20. Januar 2006 19:18

Hallo,
jetzt möchte ich euch mal einen tripreport schreiben.

So am 27.12. sind wir gegen 14.40 Uhr nach Berlin losgefahren ins Mercure Hotel Berlin Tegel Airport Ost. Als erstes sind wir aufs Zimmer 266 gagengen.Das Zimmer 266 ist nicht zu empfehlen weil es dort sehr laut ist ( Lärm vom Restaurant oder von sonstewas ). Das Hotel ist aber zu empfehlen, nur das Zimmer 266 nicht. Leider war an diesem Tag über dem Einkaufscenter "Clou" der Start von den Flugzeugen. Später haben wir noch was eingekauft und sind gegen 22.30 Uhr ins Bett gegangen. Am nächsten Tag waren über dem Einkaufscenter "Clou" die Flugzeuge wieder beim Startflug. An diesem Tag sind wir mal in das Eastgate gefahren. Dies ist sehr groß und sehr schön. Ich glaube das hat ca. 150 Läden. Später sind wir nochmal zum Flughafen Schönefeld gefahren. Habne uns mal das Terminal D angeschaut wo nur Easyjet ist. War sehr schön. Dann sind wir wegen meiner Mitter nochmal zu Karstadt gegangen und dann auch schon wieder zurück in unser Hotel. Abends drehte der Flughafen Berlin-Tegel mit der Anfluigrichtung und wir haben vom Zimmer aus sage und schreibe 2 Hoptels gesehen, weil die anderen beim Hotel darüber gekommen sind wo man die aus diesem Zimmer nicht sehen konnte. Gegen 22.30 Uhr sind wir wieder ins Bett gegangen. Am 29.12. haben wir mal Berlin erkundet, wir waren auf der Friedrichstraße und waren mal so schauen was es so alles gibt. War eigentlich auch sehr schön. Abends haben wir Vorabend.Check In gemacht und sind gegen 22.00 Uhr ins Bett gegangen. Achja, am 29.12. waren über dem Einkaufscenter "Clou" die Flugzeude im Landeanflug. Am 30.12. war für uns ein Daytrip nach Amsterdam angesagt mit anschließender Rückfahrt nach Chemnitz.
Also früh war geplant das wir 06.30 Uhr abfliegen und wir waren gegen 05.30 Uhr auf dem Flughafen. Gegen 06.00 Uhr begann das Boarding und wir sind gegen 06.50 Uhr abgehoben. Geflogen ist uns Flugkapitän Lenner ( oder so ähnlich ). War eigentlich ein recht gutrer Start und nach ca. 55 Minuten sind wir auf dem Flughafen von Amsterdam gelandet. Dann haben wir uns gleich eine Fahrkarte nach Amsterdam Centraal und zurück gekauft, die hat für 3 Personen 19 Euro gekostet. & Euro pro Person am Automaten und eine bischen mehr bei der Servicestelle oder was das war. Dann sind wir in die Stadt gefahren. Es wahr sehr kalt und wir haben uns meißtens in Kaufhäusern aufgehalten. Um 14.44 Uhr wollten wir auch schon wieder zum Flughafen fahren. Chekc-In begann um 16.35 Uhr und ich habe wie schon auf dem Hinflug mir Reihe 12 ABC gewünscht ( meins Erachtens der beste Sitzplatz in einer Air-Berlin 737-800 ).
Bis jetzt verlief alles planmäßig und schön, was sich aber bald änderte. Wir sind dann in den Transitbereich gegangen und draußen schneite es. Wir dachten ja das wir Verspätung haben aber nicht so lange ( wielange das schreibe ich gleich noch ). Geplant war das unser Flugzeug 17.50 Uhr aus Palma de Mallorca landet was aber nicht der Fall war. Die ist erst gegen 18.55 Uhr gelandet, bestimmt wegen dem Schnee in Amsterdam. Zum jetzigen Zeitpunkt stzande immer noch nicht fest wann wir endlich starten.Nachdem alle aus dem Flugzeug draußen waren ging eine neue Crew an Bord. Wir konnten aber längst noch nicht an Bord gehen. Immer wieder war die Durchsage das es dauert, mal 15 Minuten dann wurde der Flughafen wegen isregen kurzfristig gespeert ( 40 Minuten ) und wir sind was essen gegangen ( gegen 19.50 Uhr wo wir schon in Tegel landen sollten ). Um ca. 21.00 Uhr bvegann das Boarding. Dann musste das Flugzeug enteist werden und wir sind gegen 22.40 Uhr mit 4 Stunden und 5 Minuten Verspätung abgehoben. Nun dachten wir mehr kann nicht mehr Schief gehen, aber doch.
Noch was kurzes zum Start.
Unser Kapitän ist so steil hoch gegangen wie noch nie. Also nicht der beste Start. So dann gab es erst mal wieder was zu essen. Man konnte zwischen einem Brötchen mit Käse oder ein Bröthcne mit Salami wählen. Nachdem wir sich unser Flugkapitän meldete kam noch ein Problem auf. Wir durften in Berlin Tegel nicht mehr landen weil es schon nach 23.00 Uhr war und das Flugzeuge ja eigentlich von Berlin Tegel noch nach Amsterdam musste. So sind wir in Schönefeld gelandet. Dann ertsmal 20 Minuten auf dem Bus warten der für Air-Berlin gefahren ist und dann sind wir noch 30 Minuten bis zum Flughafen Tegel gefahren. Um 01.00 Uhr sind wir angekommen und sind dann noch nach Chemnitz zurückgefaharen. Ein ansgtrengender aber auch erlebnisreicher Tag ging zu Ende.

Ach ja, wen es interessiert. Hin war es die D-ABBD ( glaube ich ) und zurück die D-ABBI ( glaube ich ).



Benutzeravatar
D-Andy
Beiträge: 474
Registriert: 4. Oktober 2005 18:49
Wohnort: neben Felix auf der Leiter
Kontaktdaten:

Beitrag von D-Andy » 20. Januar 2006 19:29

Puh, man Urlauber da hast du ja ganz schön was erlebt. Liest sich ja fast so, als ob ihr von einem Kaufhaus zum nächsten gehechtet seid. Hast du den wenigstens bei deiner Mutter was abgestaubt?

Andy


Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und
dienen der Belustigung des Lesers :-)

meine Bilder bei JetPhotos.Net! meine Bilder bei pp.net

Ich unterstütze die Aktion PRO Fluglärm - Say no to Stage-3!

Generation Upload

Benutzeravatar
Flori
Beiträge: 1240
Registriert: 23. September 2005 12:02
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Flori » 20. Januar 2006 19:29

also ich muss sagen, das ist der beste tripreport den ich je gelesen hab *sich vor lachen am boden kringelt*

oh mann... hat mir vll. jemand n taschentuch? :lol: :lol: :lol:

Das is eher ein Shoppingbericht wenn man das mal genauer liest...

ach ja, und achte mal n bisschen auf deine Rechtschreibung, ist doch sehr anstrengend deinen Bericht zu lesen


Bild

Benutzeravatar
D-Andy
Beiträge: 474
Registriert: 4. Oktober 2005 18:49
Wohnort: neben Felix auf der Leiter
Kontaktdaten:

Beitrag von D-Andy » 20. Januar 2006 19:31

ROFL


Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und
dienen der Belustigung des Lesers :-)

meine Bilder bei JetPhotos.Net! meine Bilder bei pp.net

Ich unterstütze die Aktion PRO Fluglärm - Say no to Stage-3!

Generation Upload

Benutzeravatar
MartinK
Beiträge: 186
Registriert: 3. Januar 2006 19:12
Wohnort: Innsbruck/Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinK » 20. Januar 2006 20:15

Ist das jetzt ein Shoppingbericht oder ein Reisebericht?*gg*

Er ist aber wirklich zum Lachen!
Du hättest darüber ein Buch schreiben sollen!
eines verstehe ich aber immer noch nicht, wegen ein bisschen Schnee was normal in Amsterdam oder Nord/West Deutschland habt ihr schon sämtliche Verspätungen bzw Kaos!


Panasonic FZ20 36-432mm 5MPX
Canon 300D Canon 70-300mm

Benutzeravatar
urlauber
Beiträge: 126
Registriert: 20. Januar 2006 16:34
Wohnort: Deutschland

Beitrag von urlauber » 21. Januar 2006 08:49

na toll, dachte man das man hier mal euch einen Gefallen tuen kann einen Bericht zu schreiben und dann gibt es nur gemeker.

in amsterdam hat es sogar ziemlich heftig geschneit und später wardann eisregen.

wenn ich wüsste wie man das hier mit den bildern macht würde ich hier welche einfügen.



Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8491
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5838 Mal

Beitrag von Bianca » 21. Januar 2006 08:59

Das mit den Bildern funktionert hier so wie in allen anderen Foren auch. Dazu brauchst Du einen webspace, z.B. von funpic - da kannst Du die Bilder hochladen und dann hier verlinken.



Benutzeravatar
Stuttgart-Skyline
Beiträge: 511
Registriert: 27. August 2005 23:14
Wohnort: Rems-Murr-Kreis/Nähe Stuttgart

Beitrag von Stuttgart-Skyline » 22. Januar 2006 21:35

Ein sehr amüsanter Bericht. Bevor du das nächste mal ein schreibst, solltest du ihn am besten von deiner Mutter auf Rechtschreibfehler prüfen lassen und einmal beachten das du nicht immer das gleiche schreibst. Bilder wären nicht schlecht gewesen vielleicht kommen ja noch welche.


Ein Flugzeug kommt immer runter, nur ein Schiff nicht mehr hoch !

A380
Beiträge: 1487
Registriert: 30. August 2005 23:05
Wohnort: Real-Parkplatz
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von A380 » 22. Januar 2006 21:37

Ich brauche persönlich keine Bilder von den Einkaufscentren zu sehen!


Grüsse
Graf Zahl

Klorollen sind fürn A….

Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.

727 4ever

Mein Spam bei jetphotos.net



http://www.saa-news.de

Antworten