DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

HAJ 1.März

Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland und weltweit

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
EDDS-Lasse
Beiträge: 350
Registriert: 9. November 2009 16:27
Wohnort: sehr weit westlich von EDDS
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

HAJ 1.März

Beitrag von EDDS-Lasse » 5. März 2010 18:40

Diesen Montag hatte ich ein wenig Zeit, um in Hannover zu spotten.
Erst war ich an der Nordbahn (hat mir A340 empfohlen, vielen Dank) und anschließend noch auf der Terrasse.
Dort hatte ich noch 1h Zeit bis sie schloss (18 Uhr). Alllerdings sind die Bedingungen durch die Verglasung und Südausrichtung nicht so gut,
wobei ich abends eher mit den Reflexionen Probleme hatte.

Das gab es "Besonderes":

TC-JGN Boeing 737-8F2 Turkish Airlines
OE-LNR Boeing 737-8Z9 Lauda Air - Austrian
HB-JID McDonnell Douglas MD-90-30 Hello
F-GUPT Embraer ERJ-145MP Air France (Régional Compagnie Aerienne)
D-AISI Airbus A321-231 Lufthansa
D-AHLK Boeing 737-8K5 Hapag-Lloyd
D-ABBJ Boeing 737-86Q Air Berlin
T.18-4 Dassault Falcon 900B Fuerza Aérea Española
1203 Canadair CL-600-2A12 Challenger 601 Germany - Air Force
ZD948 Lockheed Tristar KC.1 United Kingdom - Royal Air Force (RAF)

Hier noch ein paar Bilder dazu:



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von EDDS-Lasse am 5. März 2010 21:00, insgesamt 1-mal geändert.





Benutzeravatar
degi
Tech Admin
Beiträge: 5063
Registriert: 27. August 2005 20:14
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 3095 Mal
Kontaktdaten:

Re: HAJ 1.März

Beitrag von degi » 5. März 2010 20:44

EDDS-Lasse hat geschrieben: 45-40 Panavia Tornado IDS Ecuador - Air Force
Glaubst Du das wirklich? Denn 1. passt die Reg net zur Luftwaffe von Equador, und das größere Problem dabei ist, dass Equador schlicht und ergreifend keinen Tornado hat.



Benutzeravatar
EDDS-Lasse
Beiträge: 350
Registriert: 9. November 2009 16:27
Wohnort: sehr weit westlich von EDDS
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: HAJ 1.März

Beitrag von EDDS-Lasse » 5. März 2010 20:59

Du hast Recht, es ist komplett falsch. Auf dem Flugzeug standen 2 Nummern drauf und ich habe eben die falsche genommen.
Es handelt sich hiebei um:

Fuerza Aérea Española Dassault Falcon 900B T.18-4
Das Flugzeug ist auf dem Bild mit dem Sonnenuntergang zu sehen (aber leider schlecht).





Benutzeravatar
degi
Tech Admin
Beiträge: 5063
Registriert: 27. August 2005 20:14
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 3095 Mal
Kontaktdaten:

Re: HAJ 1.März

Beitrag von degi » 5. März 2010 21:08

EDDS-Lasse hat geschrieben:Du hast Recht, es ist komplett falsch. Auf dem Flugzeug standen 2 Nummern drauf und ich habe eben die falsche genommen.
Es handelt sich hiebei um:

Fuerza Aérea Española Dassault Falcon 900B T.18-4
Das Flugzeug ist auf dem Bild mit dem Sonnenuntergang zu sehen (aber leider schlecht).

Wenn Du nach dem Bild gehst frag ich mich nochmehr wie Du auf nen Tornado kommst .... ;)



So ähnlich sehen die sich ja wirklich net ...



Benutzeravatar
A340
Beiträge: 133
Registriert: 17. Januar 2010 09:05
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: HAJ 1.März

Beitrag von A340 » 5. März 2010 21:16

Geniale Bilder, die Royal Air Force hast du die von der Terrasse aufgenommen oder vom Parkhaus Nord?



Benutzeravatar
EDDS-Lasse
Beiträge: 350
Registriert: 9. November 2009 16:27
Wohnort: sehr weit westlich von EDDS
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: HAJ 1.März

Beitrag von EDDS-Lasse » 5. März 2010 21:50

degi hat geschrieben:Wenn Du nach dem Bild gehst frag ich mich nochmehr wie Du auf nen Tornado kommst .... ;)
So ähnlich sehen die sich ja wirklich net ...
Ich kann dir gerne sagen wie ich darauf gekommen bin:
Auf dem Flugzeug steht zum einen T.18-4 sowie 45-40. Ich habe wie gesagt die 2. Nummer eingegeben (bei JP.net) und habe dann eben das, was rauskam, kopiert (ohne sorgfältig zu lesen was da steht :oops: ).
Ich hoffe, dass dieses Thema nun abgeschlossen ist. :!:

@ A340 Die Royal Air Force hab ich auch von Terrasse aufgenommen.
Sind in HAJ so viele Militärmaschienen, weil dort auch die Bundeswehr noch recht aktiv ist (oder war)?





9V-SPK
Beiträge: 115
Registriert: 20. Dezember 2008 22:33
Hat sich bedankt: 881 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: HAJ 1.März

Beitrag von 9V-SPK » 6. März 2010 08:57

Eher weniger die Bundeswehr sondern eher die "Royal Army".



Chrissy 95
Beiträge: 54
Registriert: 6. März 2010 10:09
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: HAJ 1.März

Beitrag von Chrissy 95 » 6. März 2010 10:15

schöne Bilder da oben..!



Benutzeravatar
A340
Beiträge: 133
Registriert: 17. Januar 2010 09:05
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: HAJ 1.März

Beitrag von A340 » 6. März 2010 20:03

EDDS-Lasse hat geschrieben:
@ A340 Die Royal Air Force hab ich auch von Terrasse aufgenommen.
Sind in HAJ so viele Militärmaschienen, weil dort auch die Bundeswehr noch recht aktiv ist (oder war)?
Ja durchaus, die "Royal Army" ist in HAJ sehr aktiv, nur leider kommt sie zu SEHR unregelmäßigen Zeiten (meistens abends), ich persönlich habe diese dort noch nie gesehen, da ich sonst immer von morgens bis mittags am Airport bin.



Benutzeravatar
TriStar
Beiträge: 1
Registriert: 6. März 2010 21:17
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: HAJ 1.März

Beitrag von TriStar » 6. März 2010 22:45

Als langjähriger HAJ-Spotter muss ich an dieser Stelle mal darauf hinweisen, dass es keine "Royal Army" gibt. Es gibt die Royal Navy, die Royal Air Force und die British Army. In Norddeutschland sind noch etwa 20.000 britische Soldaten stationiert, deswegen unterhält die RAF in Hannover noch einen kleinen Stützpunkt. Die meisten Truppenflüge werden allerdings von zivilen Fluggesellschaften (Monarch, Arkefly, Air Berlin, etc.) im Auftrag der RAF durchgeführt. So viele "richtige" RAF-Maschinen wie in den letzten Wochen hatten wir in HAJ auch schon eine Weile nicht mehr.

@A340: Da die RAF keine Linienfluggesellschaft ist, kommen die Maschinen je nach Bedarf und Verfügbarkeit und entsprechend auch mal vormittags, mal nachmittags und mal abends.


Happy spotting!
Christopher

@ Picasa.com
@ JetPhotos.net

Antworten