DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Tripreport LUX 16.-17.08.
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
Tripreport LUX 16.-17.08.
Ich war mit AILI die letzten Tage in Luxemburg spotten.
In LUX gibt es zwar zu bestimmten Zeiten sehr wenige Movements, aber LUX ist gut für Überraschungen.
Cargolux kommt am Tag z.b. mit 8 Jumbos oder mehr. Dazu kommen noch andere Fracht Airlines, die auch mit Großgerät dort landen.
An Paxe Fliegern gibt es Luxair (wohnt in LUX), KLM und VLM jeweils mit Fokker 50, PGA, Swiss, SAS, TAP und British Airways mit Boeing 737 .
TAP ist die einzige Airline, die dort mit Airbus hinfliegt, d.h. nur ein Atari am Tag.
Nun möchte ich meine persönlichen Highlights zeigen, die ich in der Zeit vor die Linse bekommen habe:
Zum Spotten in LUX braucht man auf jeden Fall eine kleine Leiter (3-4 Stufen).
Los ging es mit einer Anotnov AN12,...
... die extrem stark rotzte.
Weiter geht es mit Cargolux, die auch in LUX wohnt.
MK Airlines Boeing 747-200
CAE Aviation Short SC.7 Skyvan 3-100
KLM Fokker 50
VLM Fokker 50
PGA Fokker 100
Cessna L-19 Bird Dog
Cargolux Italia
Der einzigste Atari in LUX:
Yangtze River Express Boeing 747-400
Hoffe die Bilder gefallen euch.
Kommentare, Kritik sowie Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!
Grüße
Dominik
In LUX gibt es zwar zu bestimmten Zeiten sehr wenige Movements, aber LUX ist gut für Überraschungen.
Cargolux kommt am Tag z.b. mit 8 Jumbos oder mehr. Dazu kommen noch andere Fracht Airlines, die auch mit Großgerät dort landen.
An Paxe Fliegern gibt es Luxair (wohnt in LUX), KLM und VLM jeweils mit Fokker 50, PGA, Swiss, SAS, TAP und British Airways mit Boeing 737 .
TAP ist die einzige Airline, die dort mit Airbus hinfliegt, d.h. nur ein Atari am Tag.
Nun möchte ich meine persönlichen Highlights zeigen, die ich in der Zeit vor die Linse bekommen habe:
Zum Spotten in LUX braucht man auf jeden Fall eine kleine Leiter (3-4 Stufen).
Los ging es mit einer Anotnov AN12,...
... die extrem stark rotzte.
Weiter geht es mit Cargolux, die auch in LUX wohnt.
MK Airlines Boeing 747-200
CAE Aviation Short SC.7 Skyvan 3-100
KLM Fokker 50
VLM Fokker 50
PGA Fokker 100
Cessna L-19 Bird Dog
Cargolux Italia
Der einzigste Atari in LUX:
Yangtze River Express Boeing 747-400
Hoffe die Bilder gefallen euch.
Kommentare, Kritik sowie Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!
Grüße
Dominik
Zuletzt geändert von BOEING 757 am 19. August 2009 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
- skew
- Beiträge: 411
- Registriert: 15. Oktober 2008 23:09
- Hat sich bedankt: 828 Mal
- Danksagung erhalten: 1101 Mal
Re: Tripreport LUX 16.-17.08.
Sehr schöne Bilder,besonders die AN-12 gefällt mir Schon klasse,wie die Dinger "rotzen"
Re: Tripreport LUX 16.-17.08.
War mal wieder ein schöner Trip mit viel Sonne und FRAMESp27 hat geschrieben:"Cessna L-19 Birddog" !! Das coolste was es hier seit langem Gab!!!
FUTTEN dürfen da natürlich nicht fehlen !
Piper PA-18-135 Super Cub Ex Royal Netherlands AF
City Of Schengen Shortly before landing Runway 24
Good Night LUXair
Gruß Robert
-
- Beiträge: 290
- Registriert: 6. März 2007 12:08
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: Tripreport LUX 16.-17.08.
Da haben sich gleich zwei Fehler eingeschlichen!City Of Schengen on shortly final RWY 24
Das Ding heißt "Spirit of Schengen" und der shortLY final ist wohl doch eher der short final.
Ansonsten super Bilder!
@GPLfreak
Die pitch der beiden letzten 747 (CargoLux Italia, Yangtze River Express) sieht auch etwas krass aus.
Vielleicht sollte man die Bilder mal horizontal ausrichten.
Re: Tripreport LUX 16.-17.08.
1. shortly verbessert. Dankethofi2007 hat geschrieben:Da haben sich gleich zwei Fehler eingeschlichen!City Of Schengen on shortly final RWY 24
Das Ding heißt "Spirit of Schengen" und der shortLY final ist wohl doch eher der short final.
Ansonsten super Bilder!
@GPLfreak
Die pitch der beiden letzten 747 (CargoLux Italia, Yangtze River Express) sieht auch etwas krass aus.
Vielleicht sollte man die Bilder mal horizontal ausrichten.
2. in meiner Datenbank heißt sie nunmal City, obwohl Spirit of Schengen steht.
3. Die 2 letzten Bilder von GPL Freak sind vollkommen richtig gedreht ( Der Wald ist nicht ''level'' siehe bsp. Bild An 12)
Immer wieder das gleiche Thema bei den LUX Bildern.
Bild von 2008
Gruß Robert
Re: Tripreport LUX 16.-17.08.
Dein "pitch" ist der Anstellwinkel, um das mal fachlich korrekt auszudrücken.thofi2007 hat geschrieben:
@GPLfreak
Die pitch der beiden letzten 747 (CargoLux Italia, Yangtze River Express) sieht auch etwas krass aus.
Vielleicht sollte man die Bilder mal horizontal ausrichten.
Grüße
Dominik
-
- Beiträge: 290
- Registriert: 6. März 2007 12:08
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: Tripreport LUX 16.-17.08.
Mir musst Du die Fachausdrücke nicht erklären.GPLFreak hat geschrieben:thofi2007 hat geschrieben: Dein "pitch" ist der Anstellwinkel, um das mal fachlich korrekt auszudrücken.
Übrigens ist "pitch" einfach nur der englische Begriff für deinen Anstellwinkel.
Aber lassen wir die Klugschxxxxxx.
Eure Bilder gefallen mir wirklich gut, und wenn der Anstellwinkel durch den Wald optisch verfälscht wird,
dann nehm ich auch schon alles zurück!
-
- Beiträge: 142
- Registriert: 20. Dezember 2006 09:21
- Wohnort: OF bei FRA
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Tripreport LUX 16.-17.08.
Muss auch sagen, bei dieser guten Bildqualität stechen die Cessnas und auch die Short Skyvan die größeren Modelle lässig aus.
Schöne Bilder!
Gruß Martin
Schöne Bilder!
Gruß Martin