Overflight Fotos

Hier könnt Ihr Eure Bilder und Movements von anderen außerhalb Deutschlands Flughäfen sowie Eure Tripreports posten.

Moderatoren: PaddyFly, Worsen, Bianca

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2110
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 1670 Mal
Danksagung erhalten: 2431 Mal

Re: Overflight Fotos

Beitragvon Andre » 23. Januar 2016 15:26

flugzeugfan96 hat geschrieben: Sehr schönes Bild! Benutzt du die Cam mit diesem Objektiv auch am Airport oder hast du da anderes Equipment?
Ich hatte mir nämlich auch überlegt, diese Kombi zu kaufen. ;)

LG Tim
Danke dir. Ja, diese Kombi nutze ich auch am Airport. Damit kommt man meistens gut hin. Je nach Airport und Position wechsle ich, wenn nötig, noch auf ein Objektiv mit kleinerer Brennweite.


Viele Grüße
Andre

Bild
Benutzeravatar
AdriportSTR
Beiträge: 31
Registriert: 5. Januar 2016 13:18
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Overflight Fotos

Beitragvon AdriportSTR » 23. Januar 2016 15:35

Vielen dank ja mit dem Objektiv hasst du recht ich werde mir die Nikon mal anschauen da ich aber ein großer Canon Fan bin wird es vermutlich die 70D. Ich werde mir auch ein 3oo mm Objektiv kaufen da 400mm für mich zu teuer sind. Da kaufe ich lieber ein gutes 300mm Objektiv statt ein schlechtes 400mm Objektiv.
Du spottest ja auch am Port kommst du damit da gut mit einem 300mm zurecht oder empfehlst du da ein 400mm ? ich bin mir halt net sicher ob ein 300mm Objektiv reicht.


Benutzeravatar
flugzeugfan96
Beiträge: 1335
Registriert: 7. August 2013 21:45
Wohnort: Winnenden
Hat sich bedankt: 6758 Mal
Danksagung erhalten: 507 Mal

Re: Overflight Fotos

Beitragvon flugzeugfan96 » 23. Januar 2016 15:36

AdriportSTR hat geschrieben:Vielen dank ja mit dem Objektiv hasst du recht ich werde mir die Nikon mal anschauen da ich aber ein großer Canon Fan bin wird es vermutlich die 70D. Ich werde mir auch ein 3oo mm Objektiv kaufen da 400mm für mich zu teuer sind. Da kaufe ich lieber ein gutes 300mm Objektiv statt ein schlechtes 400mm Objektiv.
Du spottest ja auch am Port kommst du damit da gut mit einem 300mm zurecht oder empfehlst du da ein 400mm ? ich bin mir halt net sicher ob ein 300mm Objektiv reicht.


Siehe 1 Post weiter oben: ;)


Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2110
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 1670 Mal
Danksagung erhalten: 2431 Mal

Re: Overflight Fotos

Beitragvon Andre » 23. Januar 2016 15:46

AdriportSTR hat geschrieben: Du spottest ja auch am Port kommst du damit da gut mit einem 300mm zurecht oder empfehlst du da ein 400mm ? ich bin mir halt net sicher ob ein 300mm Objektiv reicht.
Grundsätzlich empfiehlt sich am Airport ja ein Zoomobjektiv, also eins mit variabler Brennweite (zum Beispiel 70 - 300 mm). 300 mm brauchst du eher selten, z. B. für Closeups oder kleine Flieger. Meist bewegt man sich doch eher im Bereich zwischen 100 und 200 mm. Über ein 400 mm Objektiv würde ich mir, zumindest für diesen Verwendungszweck, keine Gedanken machen.


Viele Grüße
Andre

Bild
Skyeurope
Beiträge: 1088
Registriert: 7. Januar 2006 17:05
Wohnort: Meersburg
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 533 Mal

Re: Overflight Fotos

Beitragvon Skyeurope » 23. Januar 2016 15:52

ooAMoo hat geschrieben: Über ein 400 mm Objektiv würde ich mir, zumindest für diesen Verwendungszweck, keine Gedanken machen.


Für STR sind 300mm in den meisten Fällen ausreichend. Soll es allerdings an manch anderen Airport gehen, werden teilweise durchaus Brennweiten über 300mm benötigt.


Gruß Lars

Bild
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2110
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 1670 Mal
Danksagung erhalten: 2431 Mal

Re: Overflight Fotos

Beitragvon Andre » 23. Januar 2016 16:11

Skyeurope hat geschrieben: Für STR sind 300mm in den meisten Fällen ausreichend. Soll es allerdings an manch anderen Airport gehen, werden teilweise durchaus Brennweiten über 300mm benötigt.
Das stimmt. Ich glaube seine Frage bezog sich eher auf die Airports bei uns. Und da kommt man mit 300 mm hin. Wie auch an vielen weiteren Airports rund um den Globus. Andernfalls sollte man sich vielleicht primär Gedanken über die ausgewählte Position machen.
Klar, wenn ich unbedingt an einem bestimmtem Airport, an dem es nicht möglich ist, näher ran zu kommen, Flugzeuge auf einer bestimmten run- oder taxiway oder aus einer bestimmten Position ablichten will, okay - dann stimme ich dir zu. Aber das dürfte meist nicht das ausschlaggebende Argument für jemanden darstellen, der sich eine Grundausrüstung zulegen möchte.


Viele Grüße
Andre

Bild
Benutzeravatar
SebZ99
Beiträge: 112
Registriert: 27. Juni 2015 12:06
Wohnort: Ehningen
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Overflight Fotos

Beitragvon SebZ99 » 23. Januar 2016 16:37

Bitte wieso war das eine Triebwerk der 747 abgeschaltet? Gab es da ernsthafte Probleme??
Schönes Wochenende euch allen!


Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2110
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 1670 Mal
Danksagung erhalten: 2431 Mal

Re: Overflight Fotos

Beitragvon Andre » 23. Januar 2016 16:44

SebZ99 hat geschrieben:Bitte wieso war das eine Triebwerk der 747 abgeschaltet? Gab es da ernsthafte Probleme??
Zumindest nicht so ernsthaft, dass eine Landung von vonnöten gewesen wäre. Die Maschine kam sicher in Teruel an. Was die Ursache war - das müssten wir die Piloten fragen. Da gibts einige Möglichkeiten.


Viele Grüße
Andre

Bild
Benutzeravatar
190th ARW
Beiträge: 1060
Registriert: 8. August 2006 08:19
Hat sich bedankt: 1105 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Overflight Fotos

Beitragvon 190th ARW » 23. Januar 2016 17:35

solange nichts beim avherald oder sonst wo auftaucht war es weder ein Incident noch sonst was...

Keine Ahnung ob eine 744 einen solchen Überführungsflug bspw. mit nur 3 intakten Engines antreten dürfte? Könnte ja sein, dass es von Beginn an aus war?

Tippe aber eher auf engine shut down in flight, warum auch immer...


Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2110
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 1670 Mal
Danksagung erhalten: 2431 Mal

Re: Overflight Fotos

Beitragvon Andre » 23. Januar 2016 17:57

190th ARW hat geschrieben: Keine Ahnung ob eine 744 einen solchen Überführungsflug bspw. mit nur 3 intakten Engines antreten dürfte?
Das ist eine interessante Frage. Wenn das, was man im Netz so findet, stimmt, dann ist die B744 für einen Ferry flight mit 3 Triebwerken zugelassen (wenn das Genehmigungsprozedere auch nicht so simpel erscheint). Aber vielleicht gibt es hier einen Experten, der sich genauer damit auskennt.


Viele Grüße
Andre

Bild
Benutzeravatar
flugzeugfan96
Beiträge: 1335
Registriert: 7. August 2013 21:45
Wohnort: Winnenden
Hat sich bedankt: 6758 Mal
Danksagung erhalten: 507 Mal

Re: Overflight Fotos

Beitragvon flugzeugfan96 » 26. Januar 2016 21:33

Auch die Presse hat die/den Triebwerksabschaltung/-ausfall jetzt entdeckt:

http://www.frankenpost.de/lokal/fichtel ... 73,4619870

PS: Boing anstatt Boeing scheint wohl neben Etihad/Ethiad und Qatar/Quatar so ziemlich der häufigste Schreibfehler im Bereich Luftfahrt zu sein ^^


Skyeurope
Beiträge: 1088
Registriert: 7. Januar 2006 17:05
Wohnort: Meersburg
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 533 Mal

Re: Overflight Fotos

Beitragvon Skyeurope » 26. Januar 2016 21:37

Die B747 ist auf Leerflüge mit 3 Triebwerken zugelassen, ist also eigentlich überhaupt keinen Artikel in einer Zeitung wert...


Gruß Lars

Bild
Benutzeravatar
shortfinal25
Beiträge: 702
Registriert: 10. Juni 2007 10:14
Wohnort: 4.5NM final 25
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 200 Mal
Kontaktdaten:

Re: Overflight Fotos

Beitragvon shortfinal25 » 26. Januar 2016 21:58

Skyeurope hat geschrieben:Die B747 ist auf Leerflüge mit 3 Triebwerken zugelassen, ist also eigentlich überhaupt keinen Artikel in einer Zeitung wert...


noch ein aktueller Fall dazu: http://avherald.com/h?article=492675e0&opt=0


Bild
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2110
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 1670 Mal
Danksagung erhalten: 2431 Mal

Re: Overflight Fotos

Beitragvon Andre » 30. Januar 2016 17:12

Hallo,

anbei ein paar Overflights von letzter Woche.

Beginnen wir mit einer AN124 (RA-82074) von Volga-Dnepr, die auf dem Weg von Leizig in den Südosten Frankreichs war.
Bild

Deutlich kleiner wird es mit einem Gulfstream V (N168NJ).
Bild

Der jüngste Beluga von Airbus, die Nr. 5 (F-GSTF).
Bild

VIM Airlines mit einer B752 (RA-73016). Diese war früher für Condor unterwegs und hat daher, wie die gesamte B752-Flotte von VIM,
schon einige Jahre auf dem Buckel.
Bild

Air Algérie besitzt ein paar B736. Hier die 7T-VJR auf dem Flug von der Homebase in Algier nach Frankfurt.
Bild

Aeroflot bedient regelmäßig Teneriffa mit ihrer A333-Flotte (hier VQ-BEL).
Bild

Unverkennbar nochmal eine AN124 (UR-82008). Hier von Antonov Airlines (Antonov Design Bureau). Das Flugzeug wurde bereits Ende der
80er Jahre ausgeliefert.
Bild

Und zum Schluss mit den letzten Sonnenstrahlen ein A332 (B-6113) von Air China aus Peking in Richtung Genf.
Bild


Viele Grüße
Andre

Bild
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2110
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 1670 Mal
Danksagung erhalten: 2431 Mal

Re: Overflight Fotos

Beitragvon Andre » 13. Februar 2016 14:11

Hallo,

anbei ein paar Overflights von Ende Januar.

Zunächst eine SAS B738 (LN-RRL) auf dem Weg nach Genf.
Bild

Noch unter der Reg. F-WWDR flog dieser A320 aus Toulouse in Richtung Hamburg Finkenwerder. Er geht an die mexikanische Airline Viva Aerobus
und sieht aus der Nähe so aus: http://3.bp.blogspot.com/-YdolAbisYU0/V ... G_2694.jpg
Bild

Diesem A320 (HB-IJO) von Swiss sieht man die Star Alliance Lackierung auch aus 6 km Entfernung an, die er erst im letzten Jahr als
neueste Lackierung dieser Art bei Swiss erhalten hat.
Bild

Czech Airlines wirbt auf diesem A319 (OK-NEP) für die Stadt Prag.
Bild

Mit einer B764 (hier N838MH) bedient Delta Rom-Fiumicino vom JFK-Airport aus.
Bild

So lange sie noch bei Swiss unterwegs sind: auch mal ein Avro der älteren Garde (HB-IXO).
Bild

Dieser Gulfstream IV-SP (N808MF) trägt eine ganz nette Beklebung: http://img.planespotters.net/photo/4380 ... 438447.jpg
Bild

Einen bunten "Bauch" zeigt diese Transavia B738 (PH-HZI).
Bild

In der Dämmerung einer der beiden A343 der German Air Force, hier der Konrad Adenauer (16+01), der 2011 von Lufthansa übernommen wurde.
Bild

Und zuletzt die jüngste B77W in der Flotte von TAM (PT-MUJ) auf ihrem täglichen Kurs nach Frankfurt.
Bild
Bild


Viele Grüße
Andre

Bild

Zurück zu „Bilder & Berichte aus aller Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste