STRFORUM x SKYLAND: BILDERABEND AM 5.4.
Am Samstag 5.4. ist Bilderabend im Skyland - Alle Infos findest Du im unter viewtopic.php?f=8&t=20164
DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Am Samstag 5.4. ist Bilderabend im Skyland - Alle Infos findest Du im unter viewtopic.php?f=8&t=20164
DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Flugzeugbilder aus aller Welt
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- Bianca
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 5870 Mal
Flugzeugbilder aus aller Welt
Ihr habt im Urlaub ein bisschen gespottet und möchtet uns ein paar Schnappschüsse präsentieren? Ihr habt gezielt einen Spottertrip ins Ausland unternommen und möchtet ein paar Bilder zeigen? Dieser Thread ist dafür gedacht.
- degi
- Tech Admin
- Danksagung erhalten: 3122 Mal
So, dann mache ich hier mal einen kleinen Anfang, klein im wahrsten Sinne des Wortes und zwar mit Altenrhein.
Der Traffic dort besteht, neben der einzigen Linienverbindung durch Austrian nach Wien hauptsächlich kleineren Privatfliegern ...
Wie der HB-HEM, einer FFA AS-202/15 Bravo, hier auf dem Weg zur Startbahn ...

und anschließend auf der Bahn von hinten ...

Auch die HB-CQI, eine Cessna 152 machte sich auf den Weg zur Bahn ...

Während diese Piper 46 einen Backtrack auf der Runway dem Taxiway vorzog ...

Zwischendurch landete die HB-UCM, eine Grumman American AA-5B Tiger ...

Natürlich gibt es in Altenrhein auch noch ein wenig größere Maschinen, wie die HB-FOS, eine PC-12 ...

und für alle die, die nun genug von Props haben, es gibt dort auch den einen oder anderen Jet, wie die I-RAGW, eine Cessna Citation ...

oder auch die CS-DHJ, ebenfalls eine Citation von Netjets Europe ...

Dazu gibt es in Altenrhein auch noch einen Wartungsbetrieb für Twinotter und ähnliches. Dort war beispielsweise diese Twinotter der Air Sea Lines aus Canada zur Wartung ...

und auch diese Twinotter der Sudan Airways ...

und weils so schön ist, gleich auch noch mal von der anderen Seite ...

und damit sind wir am Ende meines kleinen Anfangs aus Altenrhein. Ich hoffe es hat ein wenig gefallen.
Der Traffic dort besteht, neben der einzigen Linienverbindung durch Austrian nach Wien hauptsächlich kleineren Privatfliegern ...
Wie der HB-HEM, einer FFA AS-202/15 Bravo, hier auf dem Weg zur Startbahn ...

und anschließend auf der Bahn von hinten ...

Auch die HB-CQI, eine Cessna 152 machte sich auf den Weg zur Bahn ...

Während diese Piper 46 einen Backtrack auf der Runway dem Taxiway vorzog ...

Zwischendurch landete die HB-UCM, eine Grumman American AA-5B Tiger ...

Natürlich gibt es in Altenrhein auch noch ein wenig größere Maschinen, wie die HB-FOS, eine PC-12 ...

und für alle die, die nun genug von Props haben, es gibt dort auch den einen oder anderen Jet, wie die I-RAGW, eine Cessna Citation ...

oder auch die CS-DHJ, ebenfalls eine Citation von Netjets Europe ...

Dazu gibt es in Altenrhein auch noch einen Wartungsbetrieb für Twinotter und ähnliches. Dort war beispielsweise diese Twinotter der Air Sea Lines aus Canada zur Wartung ...

und auch diese Twinotter der Sudan Airways ...

und weils so schön ist, gleich auch noch mal von der anderen Seite ...

und damit sind wir am Ende meines kleinen Anfangs aus Altenrhein. Ich hoffe es hat ein wenig gefallen.
- MarcoSTR
- Danksagung erhalten: 7480 Mal
INN 17.08.2008
Ich war gestern in Innsbruck, bevor es in die City ging hab ich noch eine Stunde am Airport [ LOWI ] vorbeigeschaut ( 9-10 Uhr ).
Folgendes gab es zu sehen:
Die Folgenden 3 Flugzeuge waren abgestellt, hatten leider noch ein bisschen Gegenlicht, aber ich hab se trotzdem gemacht^^

Hier mal ein apron overview, viel Traffic in INN:

Finnair nach Helsinki, kommt immer nur Sonntags.

Sun Express nach Antalya, nachdem sie weg war hatte ich freie Sicht auf mein Highlight des Tages

VP-CJN Starling Aviation Boeing 727-76

Ein paar Minuten später kam auch schon eine Austrian A321 aus Wien, die mir die Sicht auf die 727 wiede nahm, aber ich hatte genug Bilder im Kasten von dieser Schönheit.

OS kommt übrigens nur Sonntags mit ihrem A321, sonst is es ein Misch aus Dash, CRJ, Fokker. Schade das es nicht die MC Sonderbemalung war die ich auch in VIE schon nicht gekriegt hab.

Austrian Dash aus FRA

Hier noch ein Overflight, einer DL 777 in neuer Livery auf dem weg nach TLV

Ich hoffe die Bilder haben gefallen, über Kommentare würde ich mich sehr freuen.
Folgendes gab es zu sehen:
Die Folgenden 3 Flugzeuge waren abgestellt, hatten leider noch ein bisschen Gegenlicht, aber ich hab se trotzdem gemacht^^

Hier mal ein apron overview, viel Traffic in INN:

Finnair nach Helsinki, kommt immer nur Sonntags.

Sun Express nach Antalya, nachdem sie weg war hatte ich freie Sicht auf mein Highlight des Tages

VP-CJN Starling Aviation Boeing 727-76

Ein paar Minuten später kam auch schon eine Austrian A321 aus Wien, die mir die Sicht auf die 727 wiede nahm, aber ich hatte genug Bilder im Kasten von dieser Schönheit.

OS kommt übrigens nur Sonntags mit ihrem A321, sonst is es ein Misch aus Dash, CRJ, Fokker. Schade das es nicht die MC Sonderbemalung war die ich auch in VIE schon nicht gekriegt hab.

Austrian Dash aus FRA

Hier noch ein Overflight, einer DL 777 in neuer Livery auf dem weg nach TLV

Ich hoffe die Bilder haben gefallen, über Kommentare würde ich mich sehr freuen.
Gruß Marco
- MarcoSTR
- Danksagung erhalten: 7480 Mal
Re: Bilder international/worldwide
Hier noch ein paar Bilder aus INN, sind zwar dieselben Flugzeuge aber immer andere Perspektiven, hoffe es gefällt trotzdem.
Jetzt kommen mal ein paar Close ups:

OS A321 bei der Landung und beim eindrehen auf die Parkposition

Viel los auf dem Vorfeld in INN, alles voller Leute

Was ich auch noch nie gesehen hab das eine 737 ihr Bugrad so eingedreht hat, das sie keinen puscher braucht. Die Finnair neben ihr hatte einen sie hats selber gemacht

So und als letztes kam die OS Dash aus FRA, was ich noch nie gesehen hab das die Paxe ihre Koffer gleich am Flugzeug abholen, thats INN^^

Hier als letztes Bild weil sie so schön ist, die 727 ein bisschen Heller als das andere Bild.

Kommentare würden mich sehr freuen
Jetzt kommen mal ein paar Close ups:

OS A321 bei der Landung und beim eindrehen auf die Parkposition

Viel los auf dem Vorfeld in INN, alles voller Leute

Was ich auch noch nie gesehen hab das eine 737 ihr Bugrad so eingedreht hat, das sie keinen puscher braucht. Die Finnair neben ihr hatte einen sie hats selber gemacht

So und als letztes kam die OS Dash aus FRA, was ich noch nie gesehen hab das die Paxe ihre Koffer gleich am Flugzeug abholen, thats INN^^

Hier als letztes Bild weil sie so schön ist, die 727 ein bisschen Heller als das andere Bild.

Kommentare würden mich sehr freuen

Gruß Marco
- Flori
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Das mit den Koffern nennt sich "Delivery at aircraft" (DAA). Gibts normal bei fast allen kleinen Maschinen, die nur begrenzt Platz in den Overhead-Fächern haben. Und bei den riesigen Handgepäckstücken, die manch einer da mit sich rumträgt ist das auch angebracht. Die Koffer werden dann direkt am Flieger abgegeben und auch wieder ausgehändigt. Das normale aufgegebene Gepäck kommt dann aber ans Gepäckband.

- STR-Fan
- Danksagung erhalten: 91 Mal
Schöööne 727, die ist wohl auch Stammgast in Innsbruck
Nette Bilder Marco, nur stören jetzt schon die Ladezeiten in diesem Thread...
Gruß
STR-Fan

Nette Bilder Marco, nur stören jetzt schon die Ladezeiten in diesem Thread...

Gruß
STR-Fan
instagram: @msaviationpics
- MD-11
- Danksagung erhalten: 335 Mal
So ich melde mich nach 5 1/2 Monaten in Australien nun hier im Forum zurück. Ich habe viele Bilder mitgebracht, ich war auch einige male Spotten in Sydney, bis ich alle Bilder sortiert habe (ingesammt sind es knapp 29 GB Material) und dann auch einen Bericht oder vermutlich mehrere hier posten werde braucht es noch ein bisschen deswegen poste ich jetzt hier einfach schonmal so ein paar Bildchen:
Ich bin via Germanwings über London geflogen wo ich vor dem Abflug noch etwas spotten konnte:

Nun ein paar Bilder aus Sydney:

Demnächst dann irgendwann mal mehr.
Gruss
Benny
Ich bin via Germanwings über London geflogen wo ich vor dem Abflug noch etwas spotten konnte:

Nun ein paar Bilder aus Sydney:

Demnächst dann irgendwann mal mehr.
Gruss
Benny
- Bianca
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 5870 Mal
Tolle erste Eindrücke von Deinem Aufenthalt in Australien! Das Bild der Fedex MD-11 ist super - tolle Position. Danke für´s Zeigen and welcome back 

-
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Cool, endlich wieder was von weit weit weg ... 
Aber da, war da die Kamera kaputt?
JOEL

Aber da, war da die Kamera kaputt?
GrussMD-11 hat geschrieben:![]()
JOEL
-
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Und ich dachte schon, die Kamera hätte auf zu viel Speedbird mit Farbstreik reagiert. Wobei, dann müssts doch eigentlich auch ne rot-weiss-schwarze bmi geben, oder?
Gruss
JOEL

Gruss
JOEL
-
- Danksagung erhalten: 42 Mal
In den Herbstferien war ich mal wieder auf Mallorca
, diesmal aber kaum Spotten. Viel los war für PMI nicht, war aber schließlich auch schon Ende Oktober.
So nun ein paar Eindrücke von PMI
Air Berlin war natürlich auch mit A330 da, das Bild hab ich ausm Flieger nach der Ankunft in PMI gemacht

Engländer waren noch relativ oft da, hier Thomas Cook mit A320 und B752

Aber auch First Choice war da

Hier G-OOBA bereits mit Latten, hat jetzt au schon Thomson-Farben

G-BYAX ebenfalls mit Latten

Spanair MD-82

Air Europa kam statt mit den normalen B738 mit einem A332 vorbei

Skandinavier gab es auch noch ein bisschen hier Norwegian mit B733 und die ''neue'' Primera Air Scandinavia mit B73W

Ich hoffe die Bilder haben gefallen, Kommentare wie immer gerne erwünscht

So nun ein paar Eindrücke von PMI

Air Berlin war natürlich auch mit A330 da, das Bild hab ich ausm Flieger nach der Ankunft in PMI gemacht

Engländer waren noch relativ oft da, hier Thomas Cook mit A320 und B752

Aber auch First Choice war da

Hier G-OOBA bereits mit Latten, hat jetzt au schon Thomson-Farben

G-BYAX ebenfalls mit Latten

Spanair MD-82

Air Europa kam statt mit den normalen B738 mit einem A332 vorbei

Skandinavier gab es auch noch ein bisschen hier Norwegian mit B733 und die ''neue'' Primera Air Scandinavia mit B73W

Ich hoffe die Bilder haben gefallen, Kommentare wie immer gerne erwünscht