Am 13.11.05 habe ich ein tages trip mit Alexander nach Dus gemacht um zu spotten, hier folgt ein bericht dazu.
Der Tag fing früh an, der flug ging um 06.50, und wir wollten früh um check in sein um gute nummern auf den bordkarten zu bekommen, das war aber ziemlich unnötig weil wir fast alleine im flieger waren,(nur 20 PAX)
Boarding zum Flug war an gate 322, wir waren relativ früh da um in den ersten bus zu kommen, wir haben ja nicht gewusst dass nur 20 passagiere auf den Flug gebucht waren.
Wir haben auf den Bearbus gehofft, aber der Bus ist an ihn vorbei gefahren zur D-AKNL, die neuste maschine glaube ich. Wir sind als erste eingestiegen und wurden freundlich begrüßt ich habe ein besuch im cockpit gemacht, wir hatten eine nette co-pilotin^^
Ich habe es mir auf platz 19F gemütlich gemacht wo ich ein schönen blick auf die Tragfläche hatte.
Wir sind pünktlich von der07 gestartet und wir haben sehr früh rotiert (weit vor dem Käfig).
Im Cockpit habe ich ein kleinen blick auf den flugplan geworfen und habe gewusst das wir kurz nach dem start eine scharfe links kurve machen sollten, dabei konnten wir ein schönen blick auf den sonnen Aufgang werfen.
Es war sehr dunkela so ich musste ISO 1600 Benutzen
Da die kabine so leer war, konnten wir ohne Probleme rumlaufen.
Ziemlich spät wurde was zu essen angeboten, als ein Fan vom Flugzeug essen habe ich mir ein happy snack gekauft. Ich msste ziemlich schnell aufessen weil wir schon mit dem Anflug angefangen hatten. Wir waren 10 Minuten überpünktlich.
Bei einer ziemlich harten Landung konnte ich das Highlight des tages sehen, ein Air China B747-400
Auf die hatten wir uns gefreut, aber wir haben dazu unsere Meinung geändert….
Nach der Landung sind wir ein bisschen länger in die Kabine geblieben um sie leer zu fotografieren und noch mal ins Cockpit zu schauen.
Us airways Sitze
Ich bin schon mal in Düsseldorf bei einem Zwischenstop gewesen, aber es war richtig schwer aus dem terminal raus zu finden. Wir sind zur Terrasse hoch aber wir haben gesehen das sie erst um 09.00 aufmacht. Wir haben uns entschieden zur Bahnhofs Terrasse rüber zu fahren, der skytrain war kaputt und ein shuttle bus war als Ersatz im Einsatz. Die terasse hat auch erst um 09.00 auf gemacht, aber wir haben eine Treppe gefunden wo man drauf stehen konnte und ziemlich gut spotten konnte,leider war das Wetter nicht so gut

Aber nach ein paar Minuten kam die Polizei und hat gesagt das wegen der Air China alle wegmussten und das die terassen geschlossen sein sollten bis sie weg war.
Alexander hat es organisert das der Spotter Markus Kämpfer mit uns an den Tag spotten sollte und uns den Flughafen zeigen sollte, er hat uns dann an eine brücke gefahren wo man de Air China ziemlich gut beim Starten fotografieren konnte, leider ist sie viel zu früh raus gegangen( früher als ein A319) konnten wir sie nur von unten fotografieren

Danach sind wir wieder zu den Terrassen rüber aber wir haben erfahren das sie bis um 13:00 geschlossen bleiben sollten, dann war wir wieder zur Treppe rüber, auch als “notterasse“
Bekannt. da hatten sich mehrere spotter versammelt die wir kennen gelernt haben, manche haben auch das STR-Forum gekannt und fanden es sehr schön “es ist ein wirklich nettes forum“.
Da haben wir bis um 13:00 gespottet.
Dann sind wir endlich auf die besucherterrasse auf dem terminal, Bilder folgen
Ein Kurzer besuch auf die banhof terasse „Um mal da gewesen zu sein“
Danach haben wir uns verabschiedet und sind in Terminal um ein zu checken, wir haben erfahren das 78pax gebucht waren.
Leider sind wir wieder mit D-AKNL geflogen:-(
weil es sowieso dunkel war haben wir uns ganz vorne hingesetzt dass wollte ich schon immer machen


Wir waren noch mal im Cockpit, haben wohl die Piloten mit dem fotografieren genervt^^^
Der flug dauerte 45 min.
Wir sind schön auf der 07 gelandet. Danach haben wir uns verabschiedet und sind nach hause gefahren.
Alexander steigt zu frieden aus
Vielen dank an Akee spotter die ich an diesen Tag getroffen habe! Ein besonders großen dank an Markus.
Ich hoffe dass euch der Bericht gefallen hat und das er nicht zu lang war.