DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Florida Bericht Teil 2: Opa-Locka, Key West und Everglades

Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland und weltweit

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8506
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5705 Mal
Danksagung erhalten: 5851 Mal

Florida Bericht Teil 2: Opa-Locka, Key West und Everglades

Beitrag von Bianca » 9. Juni 2007 12:20

Florida Teil 2:

Im zweiten Teil möchte ich ein paar Bilder von den Flughäfen Opa Locka und Key West, sowie auch ein paar Landschaftsbilder aus Florida zeigen.

Zwischen Miami und Fort Lauderdale ist der Flughafen Opa-Locka (OPF/KOPF) gelegen, der Flugbetrieb dort besteht hauptsächlich aus kleineren Frachtern, Bizis und Futten. Zudem gibt es dort einen Flugzeug-Friedhof, wo einige Maschinen ausgeschlachtet abgestellt sind:

Bild

Bild

Bild

Bild

N79749 Aeropostal Boeing 727:

Bild

N590HG DHL Lockheed Electra:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Man kann diese Maschinen vom Zaun aus mehr oder weniger gut aufnehmen, Problem ist halt leider das Hitzeflimmern, welches sich bei Temperaturen von über 30 Grad nicht vermeiden lässt.

Nun zu dem aktiven Traffic in Opa-Locka:

Es gibt mehrere DC-3, die dort als Frachter eingesetzt werden, bei unserem kurzen Aufenthalt, haben wir diese beiden gesehen:

N15MA Florida Air Cargo:

Bild

N705GB Atlantic Air Cargo:

Bild

Eine Antonov 26 UK-26003:

Bild

Und eine Convari CV-340

Bild

An diesem Airport könnte man sich Ewigkeiten aufhalten, da es ein riesen Gelände ist und in jeder Ecke irgendwelche Flieger geparkt sind. Mit dem Spotten ist das so eigentlich kein Problem, man sollte sich nur von den Hangars und Gebäuden der US Coast Guard fernhalten, daher auch nur folgender Notschuß von dieser 727:

Bild

Während unseres Aufenthaltes haben wir auch noch einen Ausflug in die Everglades gemacht, auch wenn dies nichts mit Luftfahrt zu tun hat, möchte ich Euch die Bilder nicht vorenthalten. Hier folgen jetzt ein paar off topic Bilder:

Ursprünglich wollten wir eine Tour duch die Sümpfe mit so einem Airboat machen, allerdings haben wir erfahren, dass diese im Nationalpark selbst verboten seien und diese Anbieter sowieso einen zweifelhaften Ruf haben, da zusätzlich noch Shows wie Alligator Wrestling usw, anbieten. Ich bin der Meinung sowas sollte man sowieso nicht unterstützen, daher haben wir uns für eine geführte Tour im Nationalpark von einem offiziellen Besucherzentrum entschieden.

Bild

Die weite Graslandschaft der Everglades:

Bild

Bild

Bild

Während der Tour hat man dann auch viele Tiere, vor allem natürlich Alligatoren zu Sehen bekommen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ziel der Tour war ein Aussichtsturm, wo man dann ein paar Minuten Aufenthalt hatte.
Da man jetzt richtig tief in den Everglades drin ist (der Weg vom Besucherzentrum bis zum Aussichtsturm waren 24km), kann es vorkommen, dass so ein Alligator auch plötzlich auf dem Weg liegt:

Bild

Man kann den ganzen Weg, welchen wir mit diesem Bus gefahren sind auch zu Fuß oder mit dem Fahrrad machen! Anscheinend ist es nicht gefährlich, da die Tiere die Menschen nicht als Beute ansehen.

Bild

Bild

Bild

Baby-Alligatoren:

Bild

Bild

Bild

Bild

Einen weiteren Ausflug haben wir nach Key West gemacht, was aber von Fort Lauderdale schon ein gutes Stück ist. Wir waren glaub fast 5 Stunden unterwegs, bis wir in Key West angekommen sind.

Am Airport (KEYW) haben wir natürlich einen Zwischenstopp eingelegt, was wirklich lohnenswert war:

Bild

Diese Cubana An24 wurde vor ein paar Jahren von Kuba nach Key West entführt und ist seither auf dem Flughafen von Key West geparkt.

Der Flughafen ist recht klein, daher gibts auch nur kleinere Maschinen, ich glaube das größte ist die Delta, die mit dem CRJ700 kommt.

Bild

Bild

Bild

Der Tower:

Bild

Der Check-in Bereich: ;-)

Bild

Der südlichste Punkt der USA, Kuba ist nur noch 90 Meilen entfernt (wir haben dann darauf verzichtet uns in der Schlange anzustellen, um uns an dieser Tonne zu fotografieren. @ Martti: wir haben aber an Dich gedacht ;-))

Bild

Zurück ging es dann die gleiche Strecke wieder über die ganzen kleinen Inseln der Florida Keys, wo man erst an einer Naval Air Station vorbei kommt (Spotten laut Aussagen einiger ortsansässiger Spotter unmöglich). Dieses Bild ist von Key West aus entstanden:

Bild

Ein kleiner Airport auf dem Sugarloaf Key, ich glaub da hat es aber nur Futten:

Bild

In Marathon (KMTH) gibt es dann einen etwas größerer Flughafen, an dem vor allem einige Businessjets rumstehen, sowie dieser Doppeldecker:

Bild

Zum Abschluss gibt´s noch ein paar Bilder der Florida Keys:

Bild

Bild

Bild

Das war dann Teil 2 meines Florida Berichts, in Teil 3 gibt es dann Miami und den Rückflug mit Swiss.



Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2640
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3627 Mal
Danksagung erhalten: 7202 Mal

Beitrag von MarcoSTR » 9. Juni 2007 13:05

Wieder ein Super Bericht Bianca, schön zu sehen was es da alles so gibt in Florida an Fliegern und natürlich die Landschaft ist sehr schön. Deine Tiere Bilder gefallen mir auch sehr! Ich finds gut das du auch mal normale Bilder von der Landschaft postets als nur Flieger :D Ich freu mich auf Teil 3, hoffentlich sind aus MIA ein paar große Flieger dabei.


Gruß Marco

Benutzeravatar
BA917
Beiträge: 282
Registriert: 1. September 2005 11:06
Wohnort: Pliezhausen
Hat sich bedankt: 782 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von BA917 » 9. Juni 2007 13:58

Ja, das Bild von dieser Fliege/Libelle ist der Hammer!


I schwätz schwäbisch

Benutzeravatar
D-EMLH Driver
Beiträge: 118
Registriert: 5. November 2006 18:26
Wohnort: Weidacher Höhe
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von D-EMLH Driver » 9. Juni 2007 13:59

WAS FÃœR BILDER!! Da haut es mich echt um! Marco gebe ich recht, die Tierbilder sind super geworden.
Bei den Bildern vom Flugzeugfriedhof hab ich leiden müssen. So tolles Gerät was da vor sich hin rostet...
Auch hab ich mich über die Bilder von den "Futten" (-> was ein Unwort!) gefreut.

Klasse Bianca! Kann Teil 3 kaum erwarten!!!



Benutzeravatar
Martti
Beiträge: 1325
Registriert: 25. Oktober 2005 22:36
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Beitrag von Martti » 9. Juni 2007 21:40

Wie immer, geniale Bilder, Bianca!

Ich hoffe du hast an der Tonne auf Key West an mich gedacht?? :wink:



Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8506
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5705 Mal
Danksagung erhalten: 5851 Mal

Beitrag von Bianca » 9. Juni 2007 21:53

Ja natürlich - steht doch da oben! :lol:
@ Martti: wir haben aber an Dich gedacht



Benutzeravatar
Martti
Beiträge: 1325
Registriert: 25. Oktober 2005 22:36
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Beitrag von Martti » 9. Juni 2007 22:00

Danke! :D

Stand es da gerade auch schon? Nein, oder? :wink:

Lesen war noch nie meine Stärke... :lol:



Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8506
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5705 Mal
Danksagung erhalten: 5851 Mal

Beitrag von Bianca » 9. Juni 2007 22:25

Martti hat geschrieben:Danke! :D

Stand es da gerade auch schon? Nein, oder? :wink:

Lesen war noch nie meine Stärke... :lol:
Doch, es stand schon vorher da :wink:

@all: Danke für Eure Antworten.

@MW: Ja, bei MIA gibt es dann auch Dein geliebtes Großgerät, MIA hat sehr viel Frachteraufkommen.



Long Beach
Beiträge: 943
Registriert: 5. September 2005 23:28
Wohnort: MD11(F)
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Beitrag von Long Beach » 14. Juni 2007 18:42

Au Shit !
Die gelbe DC-3 in OPF tut echt weh. In der war ich zu aktiven Zeiten Ende der 90er noch drin. Sie war vorher in Marathon stationiert und diente als "Sprayer". Hank, ein alter Militärveteran flog den Kübel. Das Beste, was ich dort zu lesen bekam, war die Emergency-Procedure für einen Engine-Out der DC-3. Dort stand wörtlich von Mc Donnel Douglas:" In case of an engine failure, the rate of climb is very poor...." Hab mich vor lachen fast weggeschmissen...

Gute Bilder, guter Bericht.

Grüssle
LB


-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!

airportstuttgart
Beiträge: 82
Registriert: 19. April 2007 21:38
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von airportstuttgart » 14. Juni 2007 19:26

Die Bilder sind einfach nur Traumhaft!

DA will ich jetzt auch sofort hin :)

wer kommt mit?

lg peter :o



Antworten