DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Doha Intl. 08.01.07 (DOH/OTBD)
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- 86Th Aw
- Beiträge: 2093
- Registriert: 30. August 2005 22:45
- Wohnort: TANGO Holding
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 87 Mal
Doha Intl. 08.01.07 (DOH/OTBD)
Mein 1000ter Beitrag soll ja was ganz besonderes werden:
Während meines transit-aufenthaltes (ca.3std.) auf dem Weg
von Singapore nach München, konnte ich folgendes Material sehen/lichten:
QA13 QAF Hawker Hunter, std.
QA87 QAF Mirage 2000
QA92 QAF Mirage 2000
QA.. QAF Alpha Jet
QA.. QAF Alpha Jet
QA.. QAF Super Puma
QA.. QAF/USAF T-38!?
A7-AAM State of Qatar GLEX
A7-AAN State of Qatar CL30
A7-HHK State of Qatar 342
A7-FCB Civil Gulf States Aviation College PA34
A7-FCF Civil Gulf States Aviation College PA34
A7-HAY Gulf Helicopters B412
A7-HAW Gulf Helicopters B412
A7-HBB Gulf Helicopters B412
A7-HBC Gulf Helicopters B412
A7-HBD Gulf Helicopters B412
A7-HBH Gulf Helicopters B412
A7-HBJ Gulf Helicopters B412
A7-HBM Gulf Helicopters B412
A7-HBR Gulf Helicopters B412
A7-HHT Gulf Helicopters S92
HB-IGL TAG Avn. F900
N3UD Cessna Finance Corp. CJ03
PR-TUB PVT CL60
A4O-GY Gulf Traveller 763
A6-EKY EK 332
A7-CJA QR 319
A7-CJB QR 319
A7-ABR QR 320
A7-ADA QR 320
A7-ADB QR 320
A7-ADC QR 320
A7-ADE QR 320
A7-ADF QR 320
A7-ADH QR 320
A7-ADI QR 320
A7-ADJ QR 320
A7-ADS QR 321
A7-ADT QR 321
A7-ABO QR AB6
A7-ABY QR AB6
A7-AFA QR AB6
A7-ACB QR 332
A7-ACC QR 332
A7-ACE QR 332
A7-ACF QR 332 Doha Special col.
A7-AFM QR 332
A7-AFO QR 332
A7-AEB QR 333
A7-AEF QR 333 Doha Special col.
A7-AGA QR 346
A7-AGB QR 346
A7-AGC QR 346
Lichten war kein Problem, es ist zwar ständig Polizei/Sicherheitspersonal
herumgelaufen, gesagt hat aber niemand was.
Es kam nichtmal zu einer Kontrolle.
Im Anflug auf Doha Intl. ( inside A7-AFM QR 332 ) drum herum nur karge Wüstenlandschaft...
Einen Flughafenzaun gibt es nicht...es gleicht eher einer Mauer.
Davor aber sehr interessant...
QA13 Hawker Hunter, ehemals Qatari AF.
Die neuen 346er standen auch schon parat...
A7-AGA ging nach LHR (ganz links)
Wie die Mucken fliegen die alten Bell 412 der Gulf Helicopter
im 5minuten Takt auf die jeweiligen Bohrinseln.
A7-HBD ohne logo
A7-HBC mit logo, welches mich sehr stark an das alte Gulf Air logo erinnert.
A7-ACF 332, welche mich am 26.12. MUC-DOH geflogen hat
Bizzer sind auch einige anzutreffen:
HB-IGL TAG Avn. F900 (Im Hintergrund die A7-HHT Gulf Helicopters S92 )
PR-TUB CL60
Für alle Futtensieche noch das Mini-GAT...
Kennt jemand den fighter bzw. PAY2 (ohne tail ) da im Hintergrund...?
Mir fehlen jegliche Infos hierfür...
Die Hausherren A7-AFA AB6
A7-AEB 333
A7-AEF 333 15Th Asian games col.
A7-ADH 320
A7-ACC 332
A7-CJB 319LR
Nachdem ich mich dann doch an den ganzen Atari´s satt gesehen habe,
kam auch mein persönliches highlight vorbei!
QA87 Mirage 2000-5 QAF.
Für mich ungeschlagen, der beste Start ins neue Jahr!!!
In Doha werden auch viele Flüge Nachts abgefertigt...
Daher geschäftiges treiben in/um das terminal.
( Bild vom 26.12. Abflug nach SIN )
Die zeit vertreibt man sich Nachts am besten in der Business-lounge!
Eine der besten der Welt.
Hoffe die Bilder gefallen...
Jochen Hoenle
Während meines transit-aufenthaltes (ca.3std.) auf dem Weg
von Singapore nach München, konnte ich folgendes Material sehen/lichten:
QA13 QAF Hawker Hunter, std.
QA87 QAF Mirage 2000
QA92 QAF Mirage 2000
QA.. QAF Alpha Jet
QA.. QAF Alpha Jet
QA.. QAF Super Puma
QA.. QAF/USAF T-38!?
A7-AAM State of Qatar GLEX
A7-AAN State of Qatar CL30
A7-HHK State of Qatar 342
A7-FCB Civil Gulf States Aviation College PA34
A7-FCF Civil Gulf States Aviation College PA34
A7-HAY Gulf Helicopters B412
A7-HAW Gulf Helicopters B412
A7-HBB Gulf Helicopters B412
A7-HBC Gulf Helicopters B412
A7-HBD Gulf Helicopters B412
A7-HBH Gulf Helicopters B412
A7-HBJ Gulf Helicopters B412
A7-HBM Gulf Helicopters B412
A7-HBR Gulf Helicopters B412
A7-HHT Gulf Helicopters S92
HB-IGL TAG Avn. F900
N3UD Cessna Finance Corp. CJ03
PR-TUB PVT CL60
A4O-GY Gulf Traveller 763
A6-EKY EK 332
A7-CJA QR 319
A7-CJB QR 319
A7-ABR QR 320
A7-ADA QR 320
A7-ADB QR 320
A7-ADC QR 320
A7-ADE QR 320
A7-ADF QR 320
A7-ADH QR 320
A7-ADI QR 320
A7-ADJ QR 320
A7-ADS QR 321
A7-ADT QR 321
A7-ABO QR AB6
A7-ABY QR AB6
A7-AFA QR AB6
A7-ACB QR 332
A7-ACC QR 332
A7-ACE QR 332
A7-ACF QR 332 Doha Special col.
A7-AFM QR 332
A7-AFO QR 332
A7-AEB QR 333
A7-AEF QR 333 Doha Special col.
A7-AGA QR 346
A7-AGB QR 346
A7-AGC QR 346
Lichten war kein Problem, es ist zwar ständig Polizei/Sicherheitspersonal
herumgelaufen, gesagt hat aber niemand was.
Es kam nichtmal zu einer Kontrolle.
Im Anflug auf Doha Intl. ( inside A7-AFM QR 332 ) drum herum nur karge Wüstenlandschaft...
Einen Flughafenzaun gibt es nicht...es gleicht eher einer Mauer.
Davor aber sehr interessant...
QA13 Hawker Hunter, ehemals Qatari AF.
Die neuen 346er standen auch schon parat...
A7-AGA ging nach LHR (ganz links)
Wie die Mucken fliegen die alten Bell 412 der Gulf Helicopter
im 5minuten Takt auf die jeweiligen Bohrinseln.
A7-HBD ohne logo
A7-HBC mit logo, welches mich sehr stark an das alte Gulf Air logo erinnert.
A7-ACF 332, welche mich am 26.12. MUC-DOH geflogen hat
Bizzer sind auch einige anzutreffen:
HB-IGL TAG Avn. F900 (Im Hintergrund die A7-HHT Gulf Helicopters S92 )
PR-TUB CL60
Für alle Futtensieche noch das Mini-GAT...
Kennt jemand den fighter bzw. PAY2 (ohne tail ) da im Hintergrund...?
Mir fehlen jegliche Infos hierfür...
Die Hausherren A7-AFA AB6
A7-AEB 333
A7-AEF 333 15Th Asian games col.
A7-ADH 320
A7-ACC 332
A7-CJB 319LR
Nachdem ich mich dann doch an den ganzen Atari´s satt gesehen habe,
kam auch mein persönliches highlight vorbei!
QA87 Mirage 2000-5 QAF.
Für mich ungeschlagen, der beste Start ins neue Jahr!!!
In Doha werden auch viele Flüge Nachts abgefertigt...
Daher geschäftiges treiben in/um das terminal.
( Bild vom 26.12. Abflug nach SIN )
Die zeit vertreibt man sich Nachts am besten in der Business-lounge!
Eine der besten der Welt.
Hoffe die Bilder gefallen...
Jochen Hoenle
-
- Beiträge: 15
- Registriert: 25. Juli 2006 22:49
- Wohnort: Karlsruhe
- Kontaktdaten:
- Tiha
- Beiträge: 726
- Registriert: 9. Juni 2006 13:48
- Wohnort: AGB - STR - ex. JNB
- Hat sich bedankt: 129 Mal
- Danksagung erhalten: 134 Mal
- Kontaktdaten:
Besagt die dritte Pipette bei der Tonwertkorrektur in CS2 nicht, das ein Weißabgleich durchgeführt wird?Flori hat geschrieben:da hilft auch der beste Weißabgleich nix... ne Möglichkeit wäre vielleicht, das bei der Bildbearbeitung mit der Farbkorrektur hinzubiegen.
Dann kommt das Ergebnis raus.
Sorry 86Th Aw, es ist in keiner Weise meine Absicht Deine Bilder in irgendeiner Weise zu schmälern oder sonstiges. Die Bilder sind absolute Spitzenklase. Wollte Flori nur zeigen, das das mit dem Weißabgleich funktioniert. Tut mir leid das ich dabei ein Bild von Dir verwendet habe ohne Dich vorher zu fragen. Wenn es Dir nicht recht ist, lösche ich das Bild sofort wieder.
Gruß Timo
- Flori
- Beiträge: 1240
- Registriert: 23. September 2005 12:02
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
wenn du gestattest... ich hab mich auch mal ein bisschen ausgetobt:
Das mit den Pipetten ist schön und gut (geht auch ganz bequem mit der "Auto Levels"-Funktion), jedoch ist das Bild dann oft hart an der Grenze zur Überbelichtung (Bei Timo's Bearbeitung ist z.B. die Grenze zwischen Flugzeugoberseite und Hintergrund kaum noch auszumachen). Dann lieber von Hand ein bisschen an den Reglern schieben (normal der mittlere und der rechte) und hinterher noch ein bisschen an der Farbbalance mischen (in dem Fall den einen Regler ein kleines bisschen in Richtung Rot verschieben, damit der Blau-Grünstich verschwindet.)
Das mit den Pipetten ist schön und gut (geht auch ganz bequem mit der "Auto Levels"-Funktion), jedoch ist das Bild dann oft hart an der Grenze zur Überbelichtung (Bei Timo's Bearbeitung ist z.B. die Grenze zwischen Flugzeugoberseite und Hintergrund kaum noch auszumachen). Dann lieber von Hand ein bisschen an den Reglern schieben (normal der mittlere und der rechte) und hinterher noch ein bisschen an der Farbbalance mischen (in dem Fall den einen Regler ein kleines bisschen in Richtung Rot verschieben, damit der Blau-Grünstich verschwindet.)
- Tiha
- Beiträge: 726
- Registriert: 9. Juni 2006 13:48
- Wohnort: AGB - STR - ex. JNB
- Hat sich bedankt: 129 Mal
- Danksagung erhalten: 134 Mal
- Kontaktdaten:
..... wobei ich finde, das Dein Bild bisschen zu dunkel geworden ist. Schau Dir mal den A319 an, der ohne Scheibe fotografiert worden ist und Dein Ergebnis. Du musst bedenken, das die Sonne da so runterbrennt, das ein weiß auch wirklich ein grelles weiß ist, z.B. die Häuserwände. Ich finde das kommt nicht ganz rüber in Deiner Bearbeitung.
Grüße Timo
Grüße Timo
- Flori
- Beiträge: 1240
- Registriert: 23. September 2005 12:02
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Genau da liegt der Hase im Pfeffer: Du wirst die Einflüsse der Scheibe nie ganz rausbearbeiten können. Sie schluckt doch enorm Licht, und genau das macht das Bild, trotz Bearbeitung, eben im Ganzen ein bisschen dunkler. Außerdem ist es auch schwierig, an einem bereits bearbeiteten Bild rumzupfuschen.
So, jetzt aber genug abgeschweift... wir wollen mehr Schmankerl von dem Trip sehen
So, jetzt aber genug abgeschweift... wir wollen mehr Schmankerl von dem Trip sehen
-
- Beiträge: 13
- Registriert: 3. Januar 2006 14:15
- Wohnort: Kortenberg, Belgium
- Kontaktdaten:
Sehr toll, mal Bilder von dort zu sehen ! Vielen Dank Jochen !
Eine kleine Korrektur, die Etihad 332 sollte A6-EYK sein
Gruß, Robin Bamps.
Eine kleine Korrektur, die Etihad 332 sollte A6-EYK sein
Gruß, Robin Bamps.
Visit my website : http://www.robinbamps.tk