Hallo zusammen,
mich verschlug es gestern an einen Platz den ich so wohl niemals besucht hätte.
Im Rahmen des WEF führt die Österreichische Luftwaffe eine Live-Übung namens "Daedalus25" durch. Dabei stationiert sie Helikopter
und Flächenflieger in ganz Österreich. Unter anderem auch 2 S-70 BlackHawk und eine B212 in Hohenems, einem sehr beschaulichen kleinen Flugplatz im Vorarlberg. Dazu wurden dort ebenfalls große Radarinstallationen aufgefahren um im Ernstfall die Alarmrotte aktivieren zu können.
Deshalb entschloss ich mich gestern früh dem Platz mal einen Besuch abzustatten.
Angekommen erblickte ich auch bereits 2 S-70 im final, da sie eine sehr frühe Mission geflogen sind. Leider noch bei miserablem Wetter.
6M-BI S-70 BlackHawk Bundesheer
langsam klarte es auf:
Dann wurde es leider sehr still, allerdings perfekt um alle Kisten mit schönem Licht zu machen:
6M-BI S-70 BlackHawk Bundesheer
5D-HO B212 Bundesheer
Und der normalerweise, dort übliche Traffic:
PH-JRN Socata TMB-900 Private
Anschließend entschied ich mich auf einen Berg zu wandern um die Natur zu genießen. Dort hatte ich die Chance den Platz noch aus der Vogelperspektive zu knipsen
LOIH Hohenems-Dornbirn
DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
LOIH und LSZR 18.01.2024
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
-
- Danksagung erhalten: 1526 Mal
Re: LOIH und LSZR 18.01.2024
Auf dem Rückweg gab es noch einen Halt in LSZR St. Gallen Altenrhein.
Dort gab es folgendes: C-GVKI DHC-6-400 TwinOtter in neuer Lackierung, die Alte wäre mir viel lieber gewesen^^ OE-LMK E170 Peoples Viennaline aus Billund. Ein deutlich zu großes Muster für diesen kleinen Platz OO-TBB SF-50 Private
Ich hoffe der kleine Report hat euch gefallen
Viele Grüße, Yannis
Dort gab es folgendes: C-GVKI DHC-6-400 TwinOtter in neuer Lackierung, die Alte wäre mir viel lieber gewesen^^ OE-LMK E170 Peoples Viennaline aus Billund. Ein deutlich zu großes Muster für diesen kleinen Platz OO-TBB SF-50 Private
Ich hoffe der kleine Report hat euch gefallen
Viele Grüße, Yannis