DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Kurzbesuch in MAD - 06.10.22

Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland und weltweit

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
SXF
Beiträge: 21
Registriert: 30. Januar 2020 09:22
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Kurzbesuch in MAD - 06.10.22

Beitrag von SXF » 19. Oktober 2022 22:02

Anfang Oktober habe ich kurz den neuen Spotterbereich in Madrid ausprobiert. Der Zugang ist einfach; an der ersten Kontrollstelle erhält man nach Registrierung des Personalausweises einen Besucherausweis; diesen Ausweis zeigt man an der zweiten Kontrollstelle (Zufahrt für Fahrzeuge) und der Zugang zur Spotter Area wird geöffnet.
Eine kleine Leiter ist vorteilhaft (maximal 3 Stufen erlaubt), da ansonsten der Zaun ins Bild kommt. Das zur Zeit vor der Spotter Area gelagerte (und in den Bildern störende) Baumaterial soll noch verschwinden. Da ich allerdings nicht das passende Objektiv mitgenommen hatte (der Besuch in der Spotter Area war eigentlich nicht eingeplant), musste ich das Baumaterial im Bild hinnehmen. Die erforderlichen Brennweiten reichen von 50mm (B777 auf dem vorderen Rollweg) und bis zu 500mm (CN525 auf dem hinteren Rollweg).
Die folgenden Aufnahmen entstanden zwischen 18:00 und 19:30.

EC-LXV Air Europa
Bild

HZ-AR22 Saudia
Bild

EC-MPA Air Nostrum mit dem gelagerten Baumaterial
Bild

C-FTCA Air Canada Cargo
Bild

Bild

EC-LYR Air Europa
Bild

SP-RZC BUZZ
Bild

Bild

EC-NVQ Air Europa
Bild

EC-KUB Iberia
Bild

D-ISIR Starjet Aviation
Bild

EC-LEB TAG Aviation
Bild

F-GTAT Air France
Bild

EC-LPQ Air Europa (Skyteam)
Bild

HA-LVR Wizzair
Bild

LN-FGJ Flyr
Bild

Ich hoffe, die Bilder gefallen. Grüße an den hier mitlesenden Spotterkollegen aus STR!
Gruß
SXF - Andreas



Antworten