DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Frankfurt-Hahn (HHN / EDFH) 29.05.2021

Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland und weltweit

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2717
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 3598 Mal
Danksagung erhalten: 4858 Mal

Frankfurt-Hahn (HHN / EDFH) 29.05.2021

Beitrag von Andre » 4. Juni 2021 10:35

Hallo,

am vergangenen Wochenende waren wir ein paar Stunden am Flughafen Frankfurt-Hahn. Hiervon möchte ich euch in diesem kurzen Bericht ein paar Bilder zeigen.

Der Airport geriet in den vergangenen Wochen einmal wieder in die Schlagzeilen. Aktuell aufgrund vom EU-Gericht gekippten millionenschweren Beihilfen des Bundeslandes Rheinland-Pfalz. Der nächste Nackenschlag für den angeschlagenen Airport...

Der Samstag war ein sonniger, aber durch einen auffrischenden Wind eher noch kühler Tag mit überschaubarem Traffic. Angeflogen wurde aus Westen.

Zum ersten mal waren wir an einer für uns neuen Position, die benachbart zu einem Sportplatz im Anflug auf die Bahn 03 liegt. Es ist die beim Spotterguide mit Nr. 7 beschriebene Position.
IMG_4533_.jpg
IMG_4533_.jpg (105.4 KiB) 1038 mal betrachtet

Die erste und einzige Cargo-Bewegung an diesem Morgen gab es in Form dieser Sky Gates.
Sky Gates Airlines / Boeing 747-467F(SCD) / VP-BCI
IMG_9294.jpg
IMG_9294.jpg (61.22 KiB) 1038 mal betrachtet

Ryanair hat im vergangenen Jahr verständlicherweise viele Verbindungen auf den Hunsrück zusammengestrichen.
Die Airline bliebt aber mit 30 Verbindungen & 77 wöchentlichen Flügen in diesem Sommer ein "Schwergewicht" am Pfälzer Airport.
Ryanair (Malta Air) / Boeing 737-8AS / 9H-QEB
IMG_9395.jpg
IMG_9395.jpg (74.1 KiB) 1038 mal betrachtet

Air Serbia / Airbus A319-132 / YU-APD
IMG_9420.jpg
IMG_9420.jpg (70.82 KiB) 1038 mal betrachtet

Bei dem Neo von Wizz Air sorgten die Wolken für sehr schöne Kontraste.
Wizz Air / Airbus A321-271NX / HA-LVH
IMG_9361.jpg
IMG_9361.jpg (73.55 KiB) 1038 mal betrachtet

Und zum Abschluss nochmals die Sky Gates, deren Lackierung mir ziemlich gut gefällt.
IMG_9300.jpg
IMG_9300.jpg (74.13 KiB) 1038 mal betrachtet

Wünsche euch ein schönes Wochenende.


Viele Grüße
Andre

Bild

Antworten