Hallo zusammen,
nachfolgend findet ihr Bilder der Sicherheitskonferenz 2020 in München.
Bezogen auf den Traffic kann man die SiKo 2020 getrost als eher schwach bezeichnen. Auch das Wetter war sehr wechselhaft mit mehr Wolken als Sonne von Donnerstag bis Sonntag. Naja, es kann nicht jedes Jahr so ein Kaiserwetter herrschen wie im
vergangenen Jahr...
Im diesem Teil zeige ich die
Bilder vom Donnerstag.
Beginnen möchte ich - streng genommen - off-topic, da dieser in MUC abgestellte Flieger nichts mit der SiKo zu tun hat. Aber passt dennoch in diese Kategorie. Daneben war auch noch die "Schwestermaschine" HS-HMK abgestellt.
Es wird leider, so viel sei bereits verraten, der einzige Flieger dieses SiKo-Nachmittags mit Sonne sein.
Thailand - Royal Thai Air Force / Boeing 737-8Z6(BBJ2) / HS-MVS

- IMG_6168.jpg (256.78 KiB) 4205 mal betrachtet
Der Tag begann so richtig - sieht man von ein wenig "Kleinkram" ab - am Nachmittag mit dieser Iraq - Government 737 (YI-ASF), die unerwartet in einer neuen Lackierung aufkreuzte (trug bisher die normale Iraqi Airways Lackierung). Leider war die Sonne nach 13 Uhr nicht mehr zu sehen, ganz im Gegenteil: Es zogen immer dunklere Wolken auf und später kündigte sich auch Regen an.

- IMG_6418.jpg (174.69 KiB) 4205 mal betrachtet
Montenegro - Government / Bombardier Learjet 45 / 4O-MNE

- IMG_6448.jpg (148.59 KiB) 4205 mal betrachtet
Serbia - Government / Embraer ERJ-135BJ Legacy 600 / YU-SRB

- IMG_6461.jpg (153.52 KiB) 4205 mal betrachtet
Für einen SiKo-Donnerstag war schon einiges los "am Zaun".

- IMG_6482.jpg (336.44 KiB) 4205 mal betrachtet
Das Highlight des Tages war einer der Kuwait - Government 345 (hier: 9K-GBA).

- IMG_6527.jpg (112.09 KiB) 4205 mal betrachtet

- IMG_6549.jpg (171.48 KiB) 4205 mal betrachtet
Das Wetter wurde immer schlechter. Es war zwischenzeitlich mehr dunkel als hell...
Germany - Air Force / Airbus A319-133X(CJ) / 15-02

- IMG_6595.jpg (134.13 KiB) 4205 mal betrachtet
Kurz vor der Dämmerung wurde dann noch die Richtung gewechselt und eine (moderne) Völkerwanderung ans andere Ende der Bahn in Erwartung einer USAF Boeing C-32A und des Azerbaijan 346 setzte ein. Immer wieder ein Spektakel, dieses "Schauspiel" mit plötzlicher Unruhe entlang des Zauns, hektischem Leiterklappern und quietschenden Reifen mitzuerleben.
Leider war kein Licht mehr da (inzwischen dafür Regen).
Die USAF (99-0003) war mit ruhiger Hand noch halbwegs machbar, bei der Azerbaijan (4K-AI08) brauchte es dann schon ISO-Werte, die nicht mehr feierlich waren. Nun ja, mit Sonne habe ich die "Baku 8" schon mehrmals bekommen, jetzt halt mal so.

- IMG_6666.jpg (122.64 KiB) 4205 mal betrachtet

- IMG_6750.jpg (251.04 KiB) 4205 mal betrachtet
Und damit ging der erste SiKo-Tag zuende. Gerne hätte ich euch sonnige Bilder mit knackigen Kontrasten präsentiert. Fehlanzeige, dies war leider am Donnerstag bezogen auf den SiKo-Traffic nicht drin. Dieser hielt sich allerdings auch in Grenzen, so dass es zu verschmerzen war.
Am späten Abend kamen dann u. a. nochmal eine USAF Boeing C-32A und ein Royal Canadian Air Force Airbus CC-150 Polaris. Der letztgenannte Besucher war genau genommen das Highlight der SiKo 2020 aus meiner Sicht. Kam allerdings im Dunkeln und ging wieder im Dunkeln, war aber am Freitag mit ein bisschen Geschick schon machbar (mehr dazu im nächsten Teil).