TFS im Sommer 2019

Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland und weltweit

Moderatoren: PaddyFly, Worsen, Bianca

Antworten
Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2688
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 2159 Mal
Danksagung erhalten: 7267 Mal

TFS im Sommer 2019

Beitrag von MarcoSTR » 19. November 2019 14:08

Hallo Leute ich war Ende August 1 Woche in TFS, hingeflogen bin ich mit einem A320 von Thomas Cook Balearics im Auftrag von DE. Nach 4h Flugzeit war ich da, ich war in einem Hotel in El Medano, was ca 4km von den Anflug, Line up Position der 07 entfernt ist. Um dort hinzukommen habe ich mir ein E-Bike gemietet.

Nachdem der erste Tag bewölkt war, bin ich am zweiten das erste mal morgens Spotten in TFS gewesen, zuerst auf einem Spotterhügel, wo man alle Flugzeuge auf der Bahn kriegt und bei takeoffs ziehen sie schön vor einem bei 07:

28°02'35.1"N 16°34'12.8"W

Titan war für Jet2 da
Bild

Einmal täglich gibt es einen Flug aus LIS von TAP
Bild

Thomas Cook gibt es nun auch nichtmehr
Bild

EZY mit einem A320NEO
Bild

ebenso VY
Bild

Edelweiss kam jeden morgen aus ZRH
Bild

I2 hab ich nur einmal morgens gekriegt, sonst kommen sie mittags bei nicht so gutem Licht
Bild

SN sorgte mit dieser Sonderlackierung für das erste Highlight, sie kamen immer abwechselnd morgens und abends
Bild

Jet2 kam mit einem A321
Bild

und der schön lackierten 737
Bild

Evelop ging mit einem A320 nach Oslo raus
Bild

Am nächsten Tag war ich Vormittags auf einem Berg bei mir in der nähe, dem Mount Roja. Er ist bei den Abendbildern auch oft im Hintergrund, von hier habe ich abfliegende Flugzeuge die auf der 07 raus gingen vor der bergigen Landschaft gespottet:

https://goo.gl/maps/rzoDFqSijPVjQ1gSA

Bild

Die Bilder habe ich mit 300mm an einer Crop gemacht
Bild

Ab 12 Uhr hat es dann geflimmert
Bild

Abends war ich dann im Line up der 07, dort gibt es Löcher im Zaun wo man gut durch spotten kann, hier kann man bereits ab 16 Uhr im Sommer spotten, das geht an der normalen Abendposition noch nicht so früh:

28°02'23.3"N 16°35'28.2"W

Smart Wings mit blauen Triebwerken
Bild

I love Sentido auf einem A321 von DE
Bild

Flog für die belgische Tui nach BRU
Bild

Solche Bilder sind auch möglich wenn genug traffic ist
Bild

WizzAir mit der neuen Lackierung
Bild

und es gab die nächste Sonderlackierung von SN
Bild

Ich bin dann zur nächsten Position gefahren, diese ist der bekannte Abendhügel der 07:

28°02'30.8"N 16°35'27.9"W

Von dort kriegt man auch anfliegende mit dem Atlantik
Bild

Bild

Bild

wo sie auf die Bahn rollen ist unterschiedlich, nicht alle rollen bis hinten durch
Bild

SU kommt jeden Abend mit einem A333 aus Moksau
Bild

Neos kam mit einer Angry Bird Sonderlackierung aus MXP
Bild

diese gelbe X3 ging nach STR
Bild

Bild

An einem anderen Tag war ich morgens wieder auf dem Spotterhügel

Jettime mal in einer anderen Lackierung
Bild

Thomas Cook mit einem gemieteten A321
Bild

EZY kam mit einem A321NEO aus LGW
Bild

Die englische Tui kommt meistens einmal pro Woche mit einer 767, 787
Bild

Level war eine neue Airline für mich, diese ging nach VIE raus
Bild

Aus Bukarest kommen Blue Air
Bild

und Tarom
Bild

SN war mal mit einer normalen da
Bild

Diese Sonderlackierung von Thomas Cook kriegt man jetzt auch nichtmehr
Bild

Bild

abends war ich wieder zuerst im lineup

Luxair mit 737
Bild

Tui familyshot
Bild

EZY mit der Europcar
Bild

DE ging mit diesem weissen A321 nach LEJ raus
Bild

Transavia mit der 737 nach AMS
Bild

Auf dem Spotterhügel gab es dann noch folgendes
Bild

Bild

Diese Jet2 ist besonders spotter freundlich auf die Parkposition gerollt
Bild

Skyup ging nach Kiev raus
Bild

BA kommt jeden Tag ein paar Mal aus LGW
Bild

Bild

Just Us Air A321
Bild

Am letzten Abend ging dann nichtmehr viel, aber ich wollte noch 2 Flieger aus dem Line up haben.

Einmal die Binter, die in TFS nicht so oft fliegt wie an anderen Kanarischen Airports, da es ja noch TFN als Hauptbase gibt
Bild

und den SU A333 kriegt man besonders nah, mit einem 18-55 geht er auch ganz rein
Bild

Das waren meine Spotterbilder aus TFS, ich hoffe ich konnte euch ein paar nützliche Infomationen geben, falls ihr selber dort mal spotten wollt. Schöne Woche noch :D


Gruß Marco

Antworten