DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Innsbruck (INN/LOWI) 23.02.2019

Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland und weltweit

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Justaviation98
Beiträge: 104
Registriert: 26. Juni 2017 19:39
Hat sich bedankt: 765 Mal
Danksagung erhalten: 1171 Mal

Innsbruck (INN/LOWI) 23.02.2019

Beitrag von Justaviation98 » 1. März 2019 21:05

Bild

Hallo zusammen :D,

letzten Samstag zog es Fabi, Felix und mich nach Innsbruck. Während der Besuch dort für die anderen Beiden schon eine Art "Traditionsveranstaltung" ist, war es für mich das erste Mal.

Da die Wettervorhersage viel versprach, überraschte es uns doch ein wenig das sich bis zum späten Vormittag zähe Wolken über dem Inntal hielten.
Der erste Flieger mit Licht war dann dieser schöne Airbus von Thomas Cook, dessen Vorbesitzer nicht schwer zu erraten sein dürfte..

Thomas Cook Airlines / Airbus A321-231 / G-TCVD
Bild


TUI UK war auch dieses Jahr wieder mit einigen Boeing 757 vertreten.

TUI Airways / Boeing 757-2G5(WL) / G-OOBN
Bild


Gegen 11:30 schwebte dann hoher Besuch in Form von 9H-BBJ ein, die zur Zeit als niederländischer Regierungsflieger unterwegs ist. In diesem Falle war die niederländische Familie tatsächlich an Bord, um ihren Winterurlaub in Österreich zu anzutreten.

Gouvernment of the Netherlands / Boeing 737-7BC(BBJ) / 9H-BBJ
Bild


Ja, es gibt sie immer noch, aber die Tage dürften gezählt sein. Ende März soll endgültig Schluss sein mit der Airberlin Bemalung

Eurowings (Air Berlin) / Boeing 737-86J(WL) / D-ABKN
Bild


Diese hier sollte an diesem Tag unsere einzige Runway 26 Departure werden- Dannach musste aufgrund des doch zu starken Ostwindes auf die 08 gewechselt werden-daran änderte sich auch im Laufe des Tages nichts mehr.

Thomas Cook Airlines /Airbus A321-211(WL) / G-TCDB
Bild

Bild


SAS / Airbus A321-232 / OY-KBH
Bild


Als nächstes ging es dann auf die Terrasse und auf die angrenzenden Felder östlich des Flughafens, um die Abflüge dennoch vor den Bergen zu bekommen.

TUI Airways / Boeing 757-28A(WL) / G-OOBA
Bild

Finnair/ Airbus A320-2014 / OH-LXM
Bild


Der mittlerweile letzte Laudamotion A320 in der Airberlin Hybrid Lackierung, hier beim Take Off Richtung Dublin.

Laudamotion / Airbus A320-214 / OE-LOD
Bild


Immer wieder gerne gesehen:
Braathens Regional Airlines / BAE Avro RJ100 / SE-DSR
Bild


Ex Star Alliance mittlerweile im neuen Farbenkleid

Austrian Airlines / Airbus A320-2014 / OE-LBX
Bild

British Airways / Airbus A320-232 / G-EUUL
Bild

Transavia / Boeing 737-8K2(WL) / PH-HXM
Bild


Atlantic Airways führt Samstags mehrere Flüge nach Kopenhagen durch.

Atlantic Airways / Airbus A319-11 / OY-RCG
Bild


Nachdem das Licht dann immer weiter gen Westen wanderte, entschlossen wir uns nochmal Richtung Anflug zu laufen. Nicht einmal 10 Minuten bevor die Sonne im Tal verschwand, machte sich dann dieser Avro im schönsten Licht auf den Weg zur Piste 08

Braathens Regional Airlines / Avro RJ85 / SE-DJO
Bild

Bild


Als es dunkel wurde ging es noch kurz auf die Terrasse:

Boeing 757 im Doppelpack

TUI Airways / Boeing 757-28A(WL) / G-OOBA
Bild


und eine Dash zum Abschluss

Austrian Airlines / Bombardier Dash-8 Q400 / OE-LGH
Bild


Das soll es von meiner Seite gewesen sein. Ich hoffe die Bilder gefallen. Lob und Kritik und Anregungen sind wie immer gerne erwünscht :D



Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2717
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 3602 Mal
Danksagung erhalten: 4858 Mal

Re: Innsbruck (INN/LOWI) 23.02.2019

Beitrag von Andre » 2. März 2019 07:36

Schöne Bilder hast du da aus Innsbruck mitgebracht. :top: Am besten gefallen haben mir die Bilder mit der verschneiten Nordkette im Hintergrund. Auch die Nachtaufnahmen sind gut geworden (an dem (nervigen) Vorbau an der Terrasse kann man nix ändern...).


Viele Grüße
Andre

Bild

Benutzeravatar
fabig42
Beiträge: 42
Registriert: 20. Dezember 2015 19:48
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Innsbruck (INN/LOWI) 23.02.2019

Beitrag von fabig42 » 2. März 2019 12:06

Danke an Justin für diesen tollen Bericht unseres Trips;)
Hiermit füge ich auch noch meine Bilder von diesem echt super Tag hinzu;)
Gruß Fabi

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



Antworten