Ich habe nun endlich meine Bilder aus Basel komplett fertig und möchte euch hier auch eine kleine Auswahl zeigen.
Das war nun mein zweiter Besuch an diesem Airport und auf alle Fälle nicht mein letzter.
Die erste Position wo ich mir suchte war folgende: 47°38'11.7"N 7°30'12.4"E
Von hier bekommt man Anflüge auf die 15 von Sonnenaufgang* bis ca 12:00* und Abflüge auf der 33 nur bedingt. Die kleineren Flieger ( 737 ) sind doch schon relativ hoch und der Winkel sehr Steil.
VQ-BOS | B737-800 | Bayham Holdings

EI-OZM | A300-600 | ASL Airlines Ireland

SU-TCE | A320-200 | Al Masria Universal Airlines

TS-INQ | A320-200 | Nouvelair Tunisie

HA-LXL | A321-200 |Wizz Air

PH-EZX | ERJ190 | KLM Cityhopper | SkyTeam cs

TC-LER | A310-300 | ULS Airlines Cargo

HZ-XY7 | A320-200 | Aviation Link Company

OE-LCJ | A321-100 | Laudamotion

Dann habe ich auf FR24 gesehen das die VP-BHD sich bewegte allerdings nur im schlepp zum kalibrieren des kompas aber egal ab ins Auto und rüber zur nächsten Posi.
An dieser Stelle steht man auf einem kleinen hügel und kommt auch dort ohne Leiter aus. Die Position befindet sich an der Querbahn (26/08) direkt im Lineup der 08. Auch hier habe ich ein Link zur Posi: 47°35'14.3"N 7°31'07.1"E. Lichttechnisch taugt das von 09:00* bis 13:30*
Wenn allerdings kein Kompass Kalbriert wird oder kein Engine Test gemacht wird ist an der Posi nicht viel zu machen. Was auf der Querbahn 26/08 rausgeht kann ich nicht sagen habe da noch nie ein Flieger starten bzw Landen sehen. Ein Kumpel hat von da aus versucht ein paar Abflüge der 15 aufzunehmen aber das taugt nicht wirklich.
VP-BHD | A330-200 | Privat

Nach dem wunderschönen A330 ging es dann auf Posi suche für Landing und Departure Shots auf der 15.
Nach etwas suche habe ich auch eine passende gefunden wie ich finde. 47°36'10.4"N 7°30'59.4"E
Lichttechnisch ist Position von 13:00* bis Sonnenuntergang zu gebrauchen. Allerdings ist Hier eine Leiter notwendig mit mindestens 5 Stufen.
D-ASPI | A320-200 | Small Planet Germany

F-HBAO | A320-200 | Aigle Azur

CN-NMF | A320-200 | Air Arabia Maroc

F-HOPL | ATR72-600 | HOP!

N365BL | Falcon 900C | Privat

VP-CAL | B777-200 | Aviation Link Company

D-AGMA | A321-200 | Germania

D-ATUD | B737-800 | Tuifly | Tui Blue cs

OE-HWM | Gulfstream G280 | AFS Alpine Flightservice

TC-JYM | B737-800 | Turkish Airlines

Nach der Turkish wurde dann doch noch gedreht also Takeoff and Landing auf der 33.
Ein Positionswechsel war allerdings nicht nötig da die Sonne schon weit genug rum war. Prinzipell kann man sagen das es für Rwj33 Bilder ab ca 16:00* (90C Bilder) und ca ab 18:00* bis Sonnenuntergang für Landing und Rotaion Shots.
M-OEPL | Falcon 7X | Cloud Services

SE-RMB | Cessna 525B | H-Bird Aviation

D-CNUE | Learjet 60 | Flight Ambulance International

HB-JYL | A319-100 | Easyjet

D-ATUH | B737-800 | TUIfly | Cewe Fotobuch cs

EC-KOY | A319-100 | Iberia Express

OE-LKF | A319-100 | Easyjet Austia | Valencia cs

So nach der Easy war dann aber auch Schluß.
Alle Bilder gibts wie immer auf meiner Homepage, auf den Link verzichte ich mal denn er steht ja unten in der Signature.
Noch kurz zu denn Sternen bei den Uhrzeiten. Die Angaben beziehen sich auf dem 15 September, also im tiefen Winter oder im Sommer sieht das wieder ganz anderes aus.
Nun ist aber wirklich Schluß, der Bericht ist doch ziemlich lang geworden. Falls euch die Infos zu den Positionen nicht gefallen lasst es mich wissen dann gibts das nächste mal wieder ein ganzen normal Tripbericht mit weniger Text.
Ich danke euch für´s anschauen und wünsche allzeit gutes Licht.

