DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Luxemburg und Brüssel vom 01.10. bis 03.10.

Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland und weltweit

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
Jetpics
Beiträge: 1567
Registriert: 28. August 2005 20:58
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 2884 Mal
Danksagung erhalten: 11278 Mal
Kontaktdaten:

Luxemburg und Brüssel vom 01.10. bis 03.10.

Beitrag von Jetpics » 9. Oktober 2005 20:04

Vom 01.- 03.10.05 waren AndyEDDS und ich mal wieder gemeinsam auf Spottertour.

Da im Süden ja mehr als bescheidenes Wetter angekündigt war, haben wir uns für Luxemburg als Ziel entschieden. Dort war die Regenwahrscheinlichkeit nicht ganz so hoch.

Auf dem Hinweg legten wir noch einen kurzen Zwischenstop in Ramstein ein, wo wir auch Jochen alias 86th Aw trafen, der auf dem Weg nach AMS war. Da das Wetter in RMS allerdings sehr mäßig war, blieben wir nicht allzu lange da. Bekommen haben wir 2 C-17, eine C-5, eine KC-135R und eine Omni DC-10. Als es dann anfing, stärker zu regnen, machten wir uns auf den Rückweg zum Auto. Wir waren gerade direkt im Approach, als eine C-17 und direkt danach noch eine C-5 reinkam. Aufgrund des Regens leider nicht zu fotografieren, aber dafür war der Sound gigantisch!

Anschliessend ging es dann weiter nach LUX. Auch dort waren schon einige bekannte Gesichter vor Ort: Sascha Kamrau, Tamon Takeoka, Daniel Rohrbeck und Stefan Welsch. Das Wetter war auch hier nicht wirklich prickelnd, aber gegen Abend wurde es dann besser und am Sonntag war das Wetter dann größtenteils sehr gut.

Hier ist ein Teil unserer Ausbeute von diesen beiden Tagen:
(zum vergrößern einfach auf die Bilder klicken)

Bild
Corsair B747-300 F-GSEX

Bild
Centurion DC-10 N279AX

Bild
Focus Air B742 N535MC

Bild
Focus Air B743 N534MC

Bild
De Havilland DH-104 Dove G-AHRW

Bild
China Cargo MD-11 B-2170

Bild
China Airlines B747 B-18720

Bild
Volare Aircompany AN-12 UR-SMA

Bild
Shovkovyi Shlya (was für ein Name…) AN-12 UR-CBU

Bild
Atlas Air B744 N499MC auf sehr nasser Bahn

Bild
MK Cargo B742 9G-MKL

Bild.
Das sind wir beim Spotten einer Cargolux B744

Da an diesem Sonntag in Luxemburg auch noch EU-Gipfel war, bekamen wir ab dem späten Nachmittag noch einige Regierungsflieger vor die Kamera, u.a.:

Bild
Hellenic Republic Gulf V

Bild
Portuguese Air Force Falcon 50

Bild
Rzeczpospolita Polska Yak 40

Bild
Repubblica Italiana Falcon 50

Bild
Swedish Air Force Gulf IV

Bild
Republic of Croatia Challenger 604

Bild
Irish Air Corps Learjet 45

Da wir irgendwie keine Lust hatten, wieder nach Stuttgart zurückzufahren, haben wir uns kurzfristig entschlossen, noch einen Tag dranzuhängen und am Montag früh nach Brüssel weiterzufahren. Auch das sollte sich als absoluter Glücksfall erweisen.

An dem Montag war Russlands Präsident Putin auf Staatsbesuch in Brüssel. Auf diese Weise bekamen wir eine IL76 der 223rd Flight Unit und drei IL-62 vor die Kamera:
Bild
Bild
Bild
Bild

Auch der "normale" Verkehr war sehr gut. Da es für mich der erste Besuch in BRU war, gab es einige neue Flieger und Airlines für mich. Hier sind noch einige Bilder von diesem Tag:

Bild
B735 Aer Lingus EI-CDG (Pulkovo c/s)

Bild
A321 Air Mediterranee F-GYAO

Bild
B743 Corsair F-GSKY

Bild
Do328 Sun Air of Scandinavia OY-NCK

Bild
B737BBJ Royal Jet A6-RJY

Bild
A300 MNG pax TC-MNZ

Bild
C-9 US Navy 161530

Bild
Andy beim Spotten der B744 Singapore Airlines Cargo 9V-SFE

Dazu kam natürlich noch so einiges andere, wie z.B. Iberia B757, TAP A321, Slovak Airlines F100, Thomas Cook Belgium A320 mit Sonderbemalung 175 Jahre Belgien, SN Brussel etc...

Alles in allem war es ein überaus erfolgreiches Wochenende.
Weitere Bilder von Andy gibt’s hier, meine Bilder hier.

Gruß
Lutz


Member of Stuttgart Aviation Association

Meine Homepage

Meine Fotos bei Jetphotos.net

Benutzeravatar
D-Andy
Beiträge: 474
Registriert: 4. Oktober 2005 18:49
Wohnort: neben Felix auf der Leiter
Kontaktdaten:

Beitrag von D-Andy » 9. Oktober 2005 20:16

Hi Lutz

Sieht gut aus. Da wirst du den nächsten Bericht auch machen. :)



A380
Beiträge: 1487
Registriert: 30. August 2005 23:05
Wohnort: Real-Parkplatz
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von A380 » 9. Oktober 2005 20:16

Sauber! Sehr gute Ausbeute!



Benutzeravatar
Stuttgart-Skyline
Beiträge: 511
Registriert: 27. August 2005 23:14
Wohnort: Rems-Murr-Kreis/Nähe Stuttgart

Beitrag von Stuttgart-Skyline » 9. Oktober 2005 21:06

Sehr schöne Bilder, die Cargolux mit dem Regenbogen finde ich am besten.


Ein Flugzeug kommt immer runter, nur ein Schiff nicht mehr hoch !

Benutzeravatar
MD-11
Beiträge: 1562
Registriert: 27. August 2005 14:08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MD-11 » 9. Oktober 2005 21:15

Hallo Lutz
Fantastische Bilder, danke für´s zeigen! Mir gefällt die Focus Air beim Landen am besten in dem wunderschönen Licht!

Gruß
Benny



Benutzeravatar
86Th Aw
Beiträge: 2093
Registriert: 30. August 2005 22:45
Wohnort: TANGO Holding
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Beitrag von 86Th Aw » 11. Oktober 2005 08:26

Hey ihr beiden!

Andy erstmal herzlich Willkommen!!
Geule Bilder :)

chears

JJ
AndyEDDS hat geschrieben:Hi Lutz

Sieht gut aus. Da wirst du den nächsten Bericht auch machen. :)


Ein paar Bilder von mir

Bild

Member of Stuttgart Aviation Association e. V.

Antworten