ZRH 13.10.2018

Hier könnt Ihr Eure Bilder und Movements von anderen außerhalb Deutschlands Flughäfen sowie Eure Tripreports posten.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, TJAviation, Bianca, PaddyFly

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1993
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 2101 Mal

ZRH 13.10.2018

Beitragvon Andre » 15. Oktober 2018 12:31

Hallo zusammen,

am Samstag waren wir spontan in Zürich am Airport, da ein paar Specials angekündigt waren. Heute gibt es im 1. Teil diese Specials - vom "Pistenkreuz" aus aufgenommen. Im 2. Teil zeige ich dann noch Pics vom Anflug (mit einem schönen Sonnenuntergang).

Zunächst beginnen möchte ich beim Heligrill mit einer schönen Gulfstream aus China (Private / Gulfstream G550 / B-3358).
Bild

An der Position beim Pistenkreuz ist das Fotografieren seit einigen Monaten etwas schwieriger geworden, da die Sicht auf beide Bahnen durch neue Bauwerke, Erdhügel, Pfosten etc. erschwert wurde. Aber insgesamt immer noch eine tolle Position.

Tunisair war mit ihrer Carthage Eagles (2018 World Cup) livery da (Airbus A320-211 / TS-IML).
Bild

Die Tochtergesellschaft von Germania - Bulgarian Eagle - mit einem ihrer beiden Airbus A319 (LZ-AOC), der erst im Mai eingeflottet wurde.
Bild

Nachdem Thai ab November mit einer Boeing 777 nach München fliegt, hat Europa sein letztes Jumbo-Ziel der Thailänder verloren. Daher war der Besuch der 747 in Zürich am Samstag anstelle der gewohnten 777 eine gelungene Gelegenheit, diese nochmal auf die Karte zu bannen (Boeing 747-4D7 / HS-TGA).
Bild
Bild

Natürlich gab es auch den "üblichen Traffic". Hier stellvertretend für die Swiss Heavies eine Boeing 777-3DEER (HB-JNI).
Bild

Auch diesen Anblick (Boeing 777-367ER / B-KPH) wird es nicht mehr lange geben. Cathay Pacific wird ab März '19 Zürich mit dem Airbus A350-1000 bedienen.
Bild

Cargo-Traffic gab es auch: Turkish Airlines Cargo / Airbus A330-243F / TC-JOY
Bild

Die Delta-Verbindung Zürich - New York (JFK) wird seit dem SFP 2018 mit einem Airbus A330-200 (hier: N854NW) durchgeführt (bisher: Boeing B767-300ER).
Bild

Pünktlich trudelte dann aus Genf das Tageshighlight ein - Kuwait Government / Airbus A340-542 / 9K-GBA.
Bild
Bild

Einen guten Wochenstart euch allen.


Viele Grüße
Andre

Bild
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1993
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 2101 Mal

Re: ZRH 13.10.2018 - Teil II

Beitragvon Andre » 16. Oktober 2018 10:42

Hallo zusammen,

wie versprochen anbei der 2. Teil.
Nach dem Spotten am Pistenkreuz und Heligrill machten wir uns auf den Weg zum Anflug. Das Wetter war weiterhin phantastisch - "T-Shirt-Wetter" und das Mitte Oktober. :top:

Immer noch ein Hingucker (Swiss / Bombardier CSeries CS300 / HB-JCA / Swiss Romandy - Fichtre c/s).
Bild

Einer der ersten Flüge von Korean Air mit dem Dreamliner nach Zürich (Boeing 787-9 Dreamliner / HL8082).
Bild
Bild

Eine der schönsten Standardlackierungen hat m. E. Air Malta (Airbus A320-214 / 9H-AEP).
Bild

Diese Embraer 190-200LR (EC-LIN) von Air Europa Express trägt einen Paraguay Sticker.
Bild

Ja, wir waren nicht alleine... Allgemein war einiges los an diesem goldenen Oktobersamstag. TAP Air Portugal / Airbus A321-211 / CS-TJG.
Bild

Die "Farbe" auf diesem Airbus A340-313X ist noch nicht mal richtig trocken - wurde erst im Herbst von Swiss zu Edelweiss transferiert (HB-JMD).
Bild

Zwischenzeitlich flog noch die TC-SOH von SunExpress vorbei - allerdings ohne Minions Sticker; diese wurden die Tage entfernt.

Diese Bombardier Dash 8-Q402 (9A-CQF) von Croatia Airlines trägt noch einen WM-Sticker.
Bild

Für den wirklich genialen Sonnenuntergang variierten wir nochmals unsere Position.

Adria Airways / Bombardier CRJ-900LR / Star Alliance c/s
Bild

Finnair / Airbus A321-211 / OH-LZE
Bild

Turkish Airlines / Airbus A321-231 / TC-TJM
Bild

Und zuletzt: Swiss / Bombardier CSeries CS300 / HB-JCH
Bild

Damit ging ein mehr als gelungener Spotting-Trip nach Zürich zuende. Hoffe, die Bilder haben gefallen.


Viele Grüße
Andre

Bild

Zurück zu „Bilder & Berichte aus aller Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste