DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

ZRH 29.04.2018

Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland und weltweit

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2717
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 3602 Mal
Danksagung erhalten: 4858 Mal

ZRH 29.04.2018

Beitrag von Andre » 30. April 2018 22:40

Hallo zusammen,

den gestrigen Sonntag und das super Wetter haben wir genutzt und sind nach Zürich gefahren, zumal auch noch ein paar Specials angekündigt waren (insbesondere eine 744 von Rossiya). Aber dazu später mehr.
Zunächst hieß es früh, sehr früh aufstehen, um den Sonnenaufgang und die Langstrecken-Ankömmlinge am frühen Morgen mitzunehmen. So klingelte der Wecker um 3:30 Uhr... :surprised: Aber das frühe Aufstehen - um dies vorwegzunehmen - lohnte sich!
Zunächst wollte ich den Bericht in zwei Parts aufteilen, aber habe nun doch alles zusammengefasst. Ich hoffe, dass es dennoch kurzweilig zu lesen/anzuschauen ist.

Los ging es auf dem obersten Deck des P3. Ich war zum ersten mal an dieser Position. Man muss zwar durch waagrecht stehende Stahlträger fotografieren, aber mit ein bisschen Übung klappt das schon mit dem Mitschwingen. Eine klasse Position für die Arrivals am frühen Morgen!
Die Bilder der ersten Stunde ab ca. 6 Uhr konnte ich leider ungesehen löschen, da sich noch ein dicker Wolkenschleier vor der aufgehenden Sonne befand. Brauchbare Bilder sind daher erst ab 7 Uhr entstanden. Das hervorragende Licht sollte dann allerdings für das frühe Aufstehen entschädigen.

Cathay Pacific Airways / Boeing 777-367ER / B-KQG
Bild

Erst vor wenigen Tagen ausgeliefert... Swiss /Bombardier CSeries CS300 / HB-JCI
Bild

Fokus auf die GE90... Swiss / Boeing 777-3DEER / HB-JNG
Bild

United Airlines setzt seit kurzem ja die 787-8 auf der täglichen Verbindung nach Washington DC ein (hier N27901).
Bild

Swiss / Airbus A340-313X / HB-JMA
Bild

Iberia / Airbus A319-111 / EC-MFP
Bild

Swiss / Airbus A321-111 / HB-IOC
Bild

Immer wenn ich einen 318 sehe, muss ich der Größe wegen schmunzeln (Air France / Airbus A318-111 / F-GUGA).
Bild

Um euch mit den Swiss 333ern nicht zu langweilen, gibts diesen hier exemplarisch für sämtliche Arrivals des Typs (hier: HB-JHN).
Bild

United Airlines / Boeing 767-424(ER) / N59053
Bild

Meine erste Air Canada in der neuen livery (Boeing 787-9 Dreamliner / C-FVLU).
Bild

Thai Airways International / Boeing 777-3ALER / HS-TKP
Bild

Vueling Airlines / Airbus A320-232 / EC-MGE
Bild

Adria Airways / Airbus A319-132 / S5-AAR
Bild

American Airlines / Boeing 767-323(ER) / N393AN
Bild

Singapore Airlines / Airbus A380-841 / 9V-SKF
Bild

Als erstes Special des Tages: Flying Service / Embraer 190 Lineage 1000 / OO-NGI
Bild

Weiter gehts mit Bildern von der Besucherterrasse.
Air Serbia / Airbus A320-232 / YU-APG
Bild

Germania / Airbus A319-112 / HB-JOG
Bild

easyJet (SmartLynx Estonia) / Airbus A320-214 / ES-SAQ
Bild

Alitalia / Airbus A319-111 / EI-IMS
Bild

Swiss im Doppelpack (Airbus A320-214 / HB-JLT & Bombardier CSeries CS300 / HB-JCI).
Bild

Von den zahlreichen Swiss-Abflügen auf der 16 möchte ich nur diesen hier zeigen (Swiss / Airbus A330-343 / HB-JHH).
Bild

Der Aussichtspunkt am Heli-Grill war bereits morgens gut besucht. KLM / Boeing 737-7K2 / PH-BGT
Bild

Air Cairo im neuen Gewand (Airbus A320-214 / SU-BTM).
Bild

Swiss / Bombardier CSeries CS300 / HB-JCA / Swiss Romandy c/s
Bild

Swiss / Airbus A340-313X / HB-JMI
Bild

Im Anschluss ging es in den Anflug. Davor aber noch - für die Bizzie-Fans unter uns - zwei der am ZRH abgestellten Bizzies (& 1 Heli).
HeliLausanne / Aérospatiale AS 350B3 Ecureuil / HB-ZSY
Bild

Bombardier BD-700-1A10 Global 6000 / LX-NAD
Bild

GainJet Aviation / Gulfstream G-V(SP) / EI-LSY
Bild

Nun zum Abschluss Bilder aus dem Anflug, zu dem wir dann aufgrund der angekündigten Russen in Form von zwei Utair 737 & einer Rossiya 744 gewechselt haben. Ein wenig Beifang gab es natürlich auch...

Zu Beginn, als die Sonne ihren Höchststand erreichte, war das Licht noch sehr "hart".
Ukraine International Airlines / Boeing 737-36Q / UR-GBD
Bild

Emirates / Airbus A380-861 / E6-EUE
Bild

Wer die australische Flagge trägt, muss von weit her kommen. Oder aus Antwerpen, wie in diesem Fall. :) Bombardier BD-700-1A10 Global 6000 / VH-LEP
Bild

KLM Cityhopper / Embraer 190-100STD / PH-EZX / Skyteam c/s
Bild

Qatar Airways / Airbus A350-941 / A7-ALM
Bild

Im Hintergrund der SAS (Boeing 737-76N / SE-REY) näherte sich bereits der Jumbo.
Bild

Air X Charter / Bombardier CL-600-2B19 Challenger 850 / D-AJOY
Bild

Dann die angekündigten Charter aus Russland. Eine der beiden Utair (Boeing 737-8AS / VQ-BJI).
Bild

Und den Abschluss eines absolut gelungenen Tages bildete die Rossiya Boeing 747-412 (EI-XLM). Die livery gefällt mir wirklich gut.
Bild

Bild

Einen schönen Feiertag euch allen.


Viele Grüße
Andre

Bild

Benutzeravatar
flugzeugfan96
Beiträge: 1451
Registriert: 7. August 2013 21:45
Wohnort: Winnenden
Hat sich bedankt: 9250 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: ZRH 29.04.2018

Beitrag von flugzeugfan96 » 30. April 2018 23:16

Schöne Bilder und eine echt tolle Perspektive vom Parkhaus aus! :top:



Antworten