DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

ZRH 17.04.2018

Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland und weltweit

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2717
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 3602 Mal
Danksagung erhalten: 4858 Mal

ZRH 17.04.2018

Beitrag von Andre » 19. April 2018 15:44

Hallo zusammen,

am Dienstag habe ich das super Wetter ausgenutzt und bin nach Zürich gefahren.
Erfreulicherweise wurde (neben der 16) aufgrund des Ostwindes von der 10 gestartet, so dass die Maschinen direkt am Pistenkreuz vorbeirollten, was für mich neue Perspektiven ermöglichte.
Leider hat eine meiner Speicherkarten am Nachmittag urplötzlich das Zeitliche gesegnet, so dass mir viele Bilder verloren gegangen sind :oops: (bzw. ich keinen Zugriff mehr darauf habe; falls jemand Tipps (ohne größeren Kostenaufwand) bei fehlendem Zugriff auf eine Speicherkarte hat, gerne her damit).
Der Bericht ist etwas länger geworden, also am besten etwas zu trinken holen - passend zu den Temperaturen :) Nun ja, genug der Worte und los gehts.

easyJet Europe / Airbus A320-214 / OE-IVA / "Austrian" c/s
Bild

Lustige Reg... Triple Alpha Luftfahrt / Bombardier BD-100-1A10 Challenger 300 / D-BUBI
Bild

Cat Aviation / Dassault Falcon 2000EX / HB-IAU
Bild

Wide-bodies gab es zunächst eher wenige... Swiss / Airbus A340-313X / HB-JMI
Bild

easyJet (WDL Aviation) / British Aerospace BAe 146-300 / D-AWBA
Bild

NetJets Europe / Cessna 560XL Citation XLS / CS-DXY
Bild

Closeups waren natürlich auch problemlos möglich... Swiss / Airbus A321-212 / HB-IOM
Bild

Germania Flug / Airbus A319-112 / HB-JOH
Bild

Face-to-Face mit einer United 767.
Bild

Exemplarisch für die zahlreichen CSeries des Tages:
- Swiss / Bombardier CSeries CS100 / HB-JBG
Bild

- Swiss / Bombardier CSeries CS300 / HB-JCB
Bild

Private / Dassault Falcon 50EX / D-BETI
Bild

Austrian Airlines / Bombardier Dash 8-Q402 / OE-LGR / "Star Alliance" c/s
Bild

TAV Airport / Cessna Citation Latitude / TC-TVH
Bild

Edelweiss Air / Airbus A340-313X / HB-JME
Bild

Swiss / Airbus A320-214 / HB-IJO / "Star Alliance" c/s
Bild

Private / Piaggio P180 Avanti / M-GFGC
Bild

Dann setzte sich endlich eine Besonderheit des Tages in Bewegung, eine Emirates SkyCargo Boeing 777-F1H (A6-EFJ).
Bild

Bild

Swiss / Boeing 777-3DEER / HB-JNJ
Bild

KLM Royal Dutch Airlines / Boeing 737-7K2 / PH-BGO
Bild

Das Licht wurde immer besser. Endlich Air Malta zum ersten Mal richtig gut am ZRH erwischt (Airbus A320-214 / 9H-AEK).
Bild

Edelweiss Air / Airbus A330-343 / HB-JHQ
Bild

Bei diesem schönen Licht darf es auch mal eine gewöhnliche Swiss sein (Airbus A321-111 / HB-IOL). Im Hintergrund geht eine KLM raus.
Bild

Danach wechselte ich für den Sonnenuntergang in Richtung Anflug.

LOT Polish Airlines / Embraer 170-200STD / SP-LIC
Bild

Eigentlich gefällt mir diese Perspektive nicht so gut, aber mit entsprechendem Lichteinfall hat sie was... Private / Gulfstream G-V / N328MM
Bild

Ein wahres Farbspektakel zündete diese easyJet (SmartLynx Airlines) (Airbus A320-214 / YL-LCU).
Bild

Eis gefällig? :)
Edelweiss Air / Airbus A340-313X/ HB-JMF
Bild

Swiss / Airbus A330-343 / HB-JHJ
Bild

REGA - Swiss Air Ambulance / Bombardier CL-600-2B16 Challenger 604 / HB-JRA
Bild

Oman Air / Boeing 787-8 Dreamliner / A4O-SY
Bild

Bild

VLM Airlines / Fokker 50 / OO-VLQ
Bild

Twin Jet / Beech 1900D / F-GLNE
Bild

Langsam verschwand die Sonne hinter dem Horizont... Scandinavian Airlines (SAS) / Airbus A320-232 / OY-KAS
Bild

Eine Swiss Boeing 777-3DEER (HB-JNA) entschied sich für eine Landung auf der 16.
Bild

Der Seitenwind machte sich bemerkbar...
Bild

Als Vertreter der zahlreichen Helvetic des Tages möchte ich diese beiden hier zeigen
- Embraer 190-100LR / HB-JVM
Bild

- Fokker 100 / HB-JVF
Bild

LaudaMotion / Airbus A320-214 / OE-LOF
Bild

Private / Dassault Falcon 7X / M-GMKM
Bild

Abschließen möchte ich den Bericht mit meinem "Liebling" des Tages.
Bild

Es war ein absolut gelungener Ausflug nach Zürich, trotz dem Speicherkartenärgernis. Ich hoffe, die Bilder haben euch gefallen.
Genießt das schöne Wetter.


Viele Grüße
Andre

Bild

Benutzeravatar
Voicekeyer
Beiträge: 256
Registriert: 18. Dezember 2014 18:18
Wohnort: Nähe Bretten
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 806 Mal

Re: ZRH 17.04.2018

Beitrag von Voicekeyer » 19. April 2018 16:18

Klasse Bilder.



Antworten