DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

[Tripreport] Hurghada 2017

Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland und weltweit

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Skyeurope
Beiträge: 1088
Registriert: 7. Januar 2006 17:05
Wohnort: Meersburg
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: [Tripreport] Hurghada 2017

Beitrag von Skyeurope » 19. November 2017 13:39

MarcoSTR hat geschrieben:
Zurück ging es dann mit XG, dort konnte man für 15€ einen Sitzplatz reservieren + Essen und 2 Getränke was ich echt fair finden. Bei DE hat allein der Sitzplatz 15€ gekostet. Dort kann die Cabin Crew auch deutsch, die Flugbegleiter sind Deutsch Türken. Kann XG also weiterempfehlen.
...und Air Cairo kann man nicht weiterempfehlen, weil die Flugbegleiter einer ägyptischen Airline kein Deutsch sprechen? Sprechen Flugbegleiter von SunExpress Deutschland oder Condor denn arabisch?

Kann dieses Urteil angesichts des klaren Servicevorteils der SM nicht so ganz nachvollziehen. Wenn ich eine ägyptische Airline buche erwarte ich sicherlich kein deutschsprachiges Personal.


Gruß Lars

Bild

Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2630
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3554 Mal
Danksagung erhalten: 7072 Mal

Re: [Tripreport] Hurghada 2017

Beitrag von MarcoSTR » 19. November 2017 13:52

Ich habe nicht gesagt das Sie deswegen schlecht sind. Klar ist das nicht so wichtig, wollte es nur erwähnen :wink:
Klar ist der kostenlose Service besser, wie lange es den noch gibt keine Ahnung. Das einzige was mir aufgefallen ist das Air Cairo bzw. AMC die für Sie auch mal fliegen, öfter mal delay haben, in Gegensatz zu XG. Die Flüge waren bei uns aber beide top :D


Gruß Marco

Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8486
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5816 Mal

Re: [Tripreport] Hurghada 2017

Beitrag von Bianca » 21. November 2017 17:47

Skyeurope hat geschrieben:
MarcoSTR hat geschrieben:
Zurück ging es dann mit XG, dort konnte man für 15€ einen Sitzplatz reservieren + Essen und 2 Getränke was ich echt fair finden. Bei DE hat allein der Sitzplatz 15€ gekostet. Dort kann die Cabin Crew auch deutsch, die Flugbegleiter sind Deutsch Türken. Kann XG also weiterempfehlen.
...und Air Cairo kann man nicht weiterempfehlen, weil die Flugbegleiter einer ägyptischen Airline kein Deutsch sprechen? Sprechen Flugbegleiter von SunExpress Deutschland oder Condor denn arabisch?

Kann dieses Urteil angesichts des klaren Servicevorteils der SM nicht so ganz nachvollziehen. Wenn ich eine ägyptische Airline buche erwarte ich sicherlich kein deutschsprachiges Personal.
Für einen Vielflieger ist das sicher alles kein Problem, allerdings muss man bedenken, dass eine solche Pauschalreise nach Ägypten oft auch von Leuten gebucht wird, die vielleicht 1x im Jahr fliegen. In den Urlaubshotels wird vom Personal Deutsch gesprochen, dann wird das im Flugzeug halt auch erwartet.



Skyeurope
Beiträge: 1088
Registriert: 7. Januar 2006 17:05
Wohnort: Meersburg
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: [Tripreport] Hurghada 2017

Beitrag von Skyeurope » 21. November 2017 17:54

Bianca hat geschrieben:
Skyeurope hat geschrieben:
MarcoSTR hat geschrieben:
Zurück ging es dann mit XG, dort konnte man für 15€ einen Sitzplatz reservieren + Essen und 2 Getränke was ich echt fair finden. Bei DE hat allein der Sitzplatz 15€ gekostet. Dort kann die Cabin Crew auch deutsch, die Flugbegleiter sind Deutsch Türken. Kann XG also weiterempfehlen.
...und Air Cairo kann man nicht weiterempfehlen, weil die Flugbegleiter einer ägyptischen Airline kein Deutsch sprechen? Sprechen Flugbegleiter von SunExpress Deutschland oder Condor denn arabisch?

Kann dieses Urteil angesichts des klaren Servicevorteils der SM nicht so ganz nachvollziehen. Wenn ich eine ägyptische Airline buche erwarte ich sicherlich kein deutschsprachiges Personal.
Für einen Vielflieger ist das sicher alles kein Problem, allerdings muss man bedenken, dass eine solche Pauschalreise nach Ägypten oft auch von Leuten gebucht wird, die vielleicht 1x im Jahr fliegen. In den Urlaubshotels wird vom Personal Deutsch gesprochen, dann wird das im Flugzeug halt auch erwartet.
Wenn man ein solch kleingeistiges Denken hat, macht man Urlaub in Deutschland und fliegt nicht nach Ägypten. Eine solche Anspruchshaltung ist wohl auch mal wieder typisch Deutsch....


Gruß Lars

Bild

Antworten