DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

ZRH 09.07.2017

Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland und weltweit

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2717
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 3605 Mal
Danksagung erhalten: 4858 Mal

ZRH 09.07.2017

Beitrag von Andre » 18. Juli 2017 16:40

Hallo zusammen,

am vorletzten Wochenende waren wir mal wieder in Zürich. Es war ein heißer, verkehrsreicher, ab dem frühen Vormittag allerdings mehr oder weniger bewölkter Sonntag, den wir auf den beiden Besucherterrassen verbrachten. Zwar waren nur wenige Sonderlackierungen vertreten, aber dennoch ein paar Besonderheiten, über die man sich freuen konnte. Auf die zahlreichen Swiss narrow-bodies (mit Ausname der CSeries) habe ich hier - mit einer Ausnahme - bewusst verzichtet.
Bild
Beginnen wir mit Bildern vom Dock B.
Die CSeries (CS100) macht - egal aus welcher Ansicht - eine gute Figur (HB-JBE).
Bild

Bild

Air France / Airbus A318-111 / F-GUGH
Bild

Swiss / Boeing 777-3DEER / HB-JND
Bild

Delta war mit der Boeing 767-332(ER) sowie der verlängerten Version am Platz (hier N176DZ).
Bild

Schon irgendwie putzig diese Boeing 737-683 von SAS (LN-RGK).
Bild

Glücklicherweise hatte der Air Canada 787-9 Dreamliner deutlich Verspätung, so dass wir ihn noch bekommen haben (C-FGEO).
Bild

Air Berlin / Airbus A320-214 / HB-IOP
Bild

So kommt die Länge der 764, wie ich finde, schön zur Geltung (Delta N832MH).
Bild

KLM / Boeing 737-8K2 / PH-BXH
Bild

Für die Vervollständigung der "America-departures" durfte natürlich American Airlines nicht fehlen (Boeing 767-323(ER) / N391AA).
Bild

Finnair / Airbus A321-211 / OH-LZE
Bild

Helvetic / Embraer 190-100LR / HB-JVO
Bild

Iberia / Airbus A319-111 / EC-LEI
Bild

Die Piloten waren auch gut gelaunt...
Bild

Und wenn wir schon bei schweizer Airlines sind: Edelweiss / Airbus A320-214 / HB-IHX.
Bild

Alitalia / Airbus A319-111 / EI-IMP
Bild

Ein alter Bekannter, mit dem wir erst kürzlich unterwegs waren (Swiss / Airbus A340-313X / HB-JMH).
Bild

Swiss / A330-343 / HB-JHL
Bild

Für den Abflug des Singapore A380 habe ich mich einmal ganz bewusst (mit dem Weitwinkel) in die zweite Reihe gestellt...
Bild

Alle warten schon... Swiss / A330-343 / HB-JHF
Bild

Bild

Leider war Qatar Airways mit ihren an BA geborgten Fliegern an diesem Tag nicht vertreten (A321-231 / G-EUXM).
Bild

Swiss / Airbus A320-214 / HB-IJO
Bild

Die zweitneueste CSeries 100 im Einsatz von Swiss (HB-JBG).
Bild

Bild

Im Hintergrund dieses Easyjet Airbus A319-111 (G-EZBG) steht die HZ-SKY1 (Sky Prime Airbus / A340-212), welche Zürich erst drei Tage nach unserem Besuch wieder verlassen hat.
Bild

Zwischenzeitlich war ordentlich Betrieb...
Bild

Aeroflot / Airbus A320-214 / VP-BME
Bild

Dann war es an der Zeit, den Standort zu wechseln und wir nahmen den Bus zum Dock E.
Über meine erste CSeries CS300 habe ich mich sehr gefreut (HB-JCA / Swiss Romandy - Fichtre c/s).
Bild

Der zweite 333 in der Flotte von Edelweiss (HB-JHR), der vor ca. 1,5 Jahren übernommen wurde.
Bild

Auch dieses Motiv musste mit (Swiss / A340-313X / HB-JMI).
Bild

Als Vertreter sämtlicher 333 von Swiss, die am Dock E vorbeirollten hier die HB-JHI.
Bild

Emirates / Airbus A380-861 / A6-EOK
Bild

Das neueste Exemplar der Boeing 777-3DEER bei Swiss: HB-JNH.
Bild

Air China bedient seit Juni 4 mal wöchentlich wieder die Strecke Beijing – Zurich, die 1999 eingestellt wurde. Heute sogar in Star Alliance Farben (Airbus A330-243 / B-6093).
Bild

Ukraine International Airlines / Embraer 190-100STD / UR-EMB
Bild

Cathay Pacific / Boeing 777-367ER / B-KPN
Bild

Thai Airways / Boeing 777-3ALER / HS-TKR
Bild

Bild

Germania / Airbus A321-211 / HB-JOI
Bild

El Al war an diesem Tag erfreulicherweise mit der 767 vor Ort (4X-EAL). Von dieser Besonderheit gibts daher mal 3 Bilder.
Bild

Bild

Bild

Montenegro Airlines / Fokker 100 / 4O-AOP
Bild

Bulgaria Air / Embraer 190-100IGW / LZ-BUR
Bild

Mein erster Edelweiss A340 (HB-JMG).
Bild

Und - last but not least - Icelandair bedient mit seinen 767 in diesem Sommer auch (wieder) kürzere Routen. So war die TF-ISP an diesem Tag in Zürich.
Bild

Das waren die Eindrücke dieses Tages aus Zürich. Hoffe, die Bilder haben euch gefallen. Noch eine schöne Woche.


Viele Grüße
Andre

Bild

Antworten