am 13.08.16, also fast einen Monat her, zog es einen Kumpel und mich nach Zürich.
Als Transportmittel nahmen wir das Auto und packten Proviant für min. ein Tag ein, mein weiß ja nie
Der Plan sah aus dass wir kurz vor 7 den Flughafen erreichen und direkt zum P3 hochfahre, der sich direkt am Flughafen befindet und leicht zu finden ist.
Und dann ging es auch schon los, die ersten Bilder alle von der Etage 9 vom p3 geschossen, man kann da ganz einfach seine Linse durch die spalten der Fassade stecken. Von hier sieht man am Wochenende bis 9 Uhr alle Ankünfte in Zürich (RWY. 34).
Zuerst die Thai 777 HS-TKV, einfach grandios diese Berge im Hintergrund.

Anschließend die Swiss a330 HB-JHM

Und auch endlich meine erste (nicht als overflight) geknipste Swiss T7, in diesem Fall gleich auch die neuste HB-JNF
Sie flog heute den Flug nach Hannover.

Und auch mal ein bisschen mit den Farben gespielt.

Swiss a320 HB-IJM mit der Star Alliance Lackierung

Die Singapurer kommen täglich mit dem a380.
Am 13.08 war es der 9V-SKA
Dieser kam merkbar tiefer angeflogen.

Eine Etihad Regional Saab 2000 HB-IZH

Eine sehr verblichene Swiss a321

Die wunderschöne United Airlines (Continental Airlines) Boeing 777-200ER N797UA

Leider heute die neue Lackierung, die ich persönlich überhaupt nicht als gelungen bezeichnen kann.
American Airlines B767-300ER N391AA

So dann gab es gegen 9 Uhr einen Runway-change so wie meistens am Wochenende und Feiertagen. Somit verließen wir P3 und zahlten für 2 Stunden ca. 8€ das geht voll in klar!
Die Anflüge wechselten alle zur RWY. 14, uns wurde empfohlen den `'Dreckshügel' aufzusuchen. Wir fanden da zwar 5 min. vom Parkplatz entfernt einen Hügel aber vermutlich nicht den richtigen, den man sagte uns circa 10/15 min. laufen bis man die Position erreicht, doch wir waren zu faul um in der Hitze weiter zusuchen und blieben hier.
Das Licht war zwar sehr Hell aber nicht mehr Optimal, sehr hoch und von vorne, aber zum Glück reflektierte die Landebahn das Licht so das bei den Maschinen die Bäuche auch angestrahlt wurden.
Zuerst die 737-300 D-ABEF (wie ich die Liebe und vermissen werde)

Die neue Lackierung von AirEuropa, mhhh doch sehr schön, ERJ195 EC-KRJ
Auch von dieser Position, hat man die wunderschönen berge im Hintergrund.

Und endlich meine absolute Lieblings Lackierung im Himmel.
Edelweiss a330 HB-JHQ

Delta mit der B767-300ER N176DN

Und zuguter letzt die Swiss 330 HB-JHF

Da ich vergessen hab meinen Ersatzakku mitzunehmen, war der Tag für mich schon gegen 11 zuende.
Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und freu mich für Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Bald kommen noch Tripreporte über 2 Reisen, die erste durch Thailand und Cambodia,

die 2 durch Singapur und zentral Java (Yogyakarta).

Damit bedanke ich mich nochmal und wünsche allen noch ne wunderschöne Woche und einen erfolgreichen besuch der Hahnweide