Fotowettbewerb SXS x VFB

Mach mit bei unserem Fotowettbewerb zur neuen Sunexpress Bemalung VfB Express, alle Infos findest Du hier: viewtopic.php?f=1&t=20655

DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

LSZH Zürich 13.08.16

Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland und weltweit

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Soliwa00
Danksagung erhalten: 80 Mal

LSZH Zürich 13.08.16

Beitrag von Soliwa00 » 8. September 2016 12:38

Hallöchen an alle,

am 13.08.16, also fast einen Monat her, zog es einen Kumpel und mich nach Zürich.
Als Transportmittel nahmen wir das Auto und packten Proviant für min. ein Tag ein, mein weiß ja nie :D Außerdem lässt es sich damit wirklich gut Geld in der Schweiz sparen. Um kurz nach 4 verließen wir Esslingen um über die A81 nach Zürich zu gelangen.
Der Plan sah aus dass wir kurz vor 7 den Flughafen erreichen und direkt zum P3 hochfahre, der sich direkt am Flughafen befindet und leicht zu finden ist.
Und dann ging es auch schon los, die ersten Bilder alle von der Etage 9 vom p3 geschossen, man kann da ganz einfach seine Linse durch die spalten der Fassade stecken. Von hier sieht man am Wochenende bis 9 Uhr alle Ankünfte in Zürich (RWY. 34).

Zuerst die Thai 777 HS-TKV, einfach grandios diese Berge im Hintergrund.
Bild
Bild

Anschließend die Swiss a330 HB-JHM
Bild
Bild
Bild

Und auch endlich meine erste (nicht als overflight) geknipste Swiss T7, in diesem Fall gleich auch die neuste HB-JNF
Sie flog heute den Flug nach Hannover.
Bild
Und auch mal ein bisschen mit den Farben gespielt.
Bild

Swiss a320 HB-IJM mit der Star Alliance Lackierung
Bild

Die Singapurer kommen täglich mit dem a380.
Am 13.08 war es der 9V-SKA
Dieser kam merkbar tiefer angeflogen.
Bild
Bild
Bild

Eine Etihad Regional Saab 2000 HB-IZH
Bild

Eine sehr verblichene Swiss a321 :shock: HB-IOL
Bild
Bild

Die wunderschöne United Airlines (Continental Airlines) Boeing 777-200ER N797UA
Bild
Bild
Bild

Leider heute die neue Lackierung, die ich persönlich überhaupt nicht als gelungen bezeichnen kann.
American Airlines B767-300ER N391AA
Bild
Bild
Bild

So dann gab es gegen 9 Uhr einen Runway-change so wie meistens am Wochenende und Feiertagen. Somit verließen wir P3 und zahlten für 2 Stunden ca. 8€ das geht voll in klar!
Die Anflüge wechselten alle zur RWY. 14, uns wurde empfohlen den `'Dreckshügel' aufzusuchen. Wir fanden da zwar 5 min. vom Parkplatz entfernt einen Hügel aber vermutlich nicht den richtigen, den man sagte uns circa 10/15 min. laufen bis man die Position erreicht, doch wir waren zu faul um in der Hitze weiter zusuchen und blieben hier.
Das Licht war zwar sehr Hell aber nicht mehr Optimal, sehr hoch und von vorne, aber zum Glück reflektierte die Landebahn das Licht so das bei den Maschinen die Bäuche auch angestrahlt wurden.

Zuerst die 737-300 D-ABEF (wie ich die Liebe und vermissen werde)
Bild
Bild

Die neue Lackierung von AirEuropa, mhhh doch sehr schön, ERJ195 EC-KRJ
Auch von dieser Position, hat man die wunderschönen berge im Hintergrund.
Bild

Und endlich meine absolute Lieblings Lackierung im Himmel.
Edelweiss a330 HB-JHQ
Bild
Bild
Bild

Delta mit der B767-300ER N176DN
Bild

Und zuguter letzt die Swiss 330 HB-JHF
Bild

Da ich vergessen hab meinen Ersatzakku mitzunehmen, war der Tag für mich schon gegen 11 zuende. :( Trotzdem blieben wir am Flughafen noch bis 15/16Uhr, unter anderem weiterhin bei RWY14, anschließend zu der wirklich sehr genialen Besucherterrasse und zum Schluss zum Heligrill. Die Heimfahrt zurück führte uns durch die wunderschöne Landschaft abseits der Schnellstraße.

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und freu mich für Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Bald kommen noch Tripreporte über 2 Reisen, die erste durch Thailand und Cambodia,
Bild
die 2 durch Singapur und zentral Java (Yogyakarta).
Bild

Damit bedanke ich mich nochmal und wünsche allen noch ne wunderschöne Woche und einen erfolgreichen besuch der Hahnweide :D .

Antworten