[Tripreport] MXP 6.8.15

Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland und weltweit

Moderatoren: PaddyFly, Worsen, Bianca

MF134
Beiträge: 180
Registriert: 31. Mai 2014 00:20
Wohnort: Großbettlingen
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

[Tripreport] MXP 6.8.15

Beitrag von MF134 » 8. August 2015 14:43

Planespotter757 und mich zog es am 6.8. auch nach Mailand. Ich zeige euch die Bilder vom Hinflug bis 11 Uhr und Tim die Bilder ab 11 Uhr und den Rückflug :D

Morgens ging beim Boarding gerade die Sonne auf :)
Bild

Unser Flugzeug war die D-ACNN. Sorry, aber dieses Bild musste einfach sein :lol: :roll:
Bild

Line-up 25
Bild

Climb
Bild

Über den Alpen ergaben sich dann diese wunderbaren Bilder :hearts: :-D
Bild

Bild

Bild

Bild

Danach ging es relativ zügig in den Sinkflug und man konnte MXP von oben sehen
Bild

Anflug
Bild

Am Boden sah man schon ein paar schönen Motive 8)
Bild

Bild

Bild

Bild

Und nach einem kurzen Schwätzchen mit der sehr netten Crew schauten wir noch im Cockpit vorbei :D
Bild

Danach ging es zu AVIS um uns einen Mietwagen zu sichern und nach einigem Herumgesuche fanden wir die Spottingposition :wink:

Dieser Jumbo von Cargolux Italia war direkt über uns im Anflug als wir unterwegs waren also habe ich nur ein Beweisfoto, aber das Gefühl, als er über uns drüberflog war unbeschreiblich :love:
Bild

Bild

Bild

Bild

Leider kam er auf der falschen Runway rein
Bild

Bild

Bild

Der hier auch :(
Bild

Bild

Bild

Bild

Auch eher ein Beweisfoto
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Leider stark verflimmert...
Bild

Kam natürlich auch auf der falschen Bahn, aber gesehen ist gesehen :lol:
Bild

Der AIR CANADA Schriftzug leuchtet wie zu seinen besten Zeiten :P
Bild

Bild

Bild

Das war mein Teil aus MXP. Falls Interesse an den Flugvideos besteht, einfach mal auf Youtube nach Planespotter767 suchen, dort werde ich in nächster Zeit die Videos hochladen.


Gruß :D

Benutzeravatar
planespotter757
Beiträge: 455
Registriert: 15. Mai 2014 16:43
Wohnort: Aichtal
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

Re: [Tripreport] MXP 6.8.15

Beitrag von planespotter757 » 8. August 2015 20:12

Hallo Trotz Geburtstag werde ich euch den zweiten Teil der Bilder vorstellen, ich fang dann einfach mal an. Davor sei noch gesagt das Mailand eigentlich echt gut zum spotten ist, an dem Spielplatz an dem wir waren (Ferno Spielplatz) sind alle Bilder entstanden. Man kann sich auf einr Rutsche positionieren von der kann man dann wunderbar auf die RWY 35R fotografieren , theoretisch auch auf die RWY 35L doch durch das sehr starke Hitzeflimmern ist das eigentlich unmöglich, ausserdem sind 400mm bei RWY35L nötig doch da eigentlich 90% der flieger auf der 35R reinkommen ist das eigentlich egal. Es gibt im Allgemeinen 2 Positionen am Spielplatz, 1. an der Rutsche ein anderer etwas weiter Hinten an einem kleinen Hügel , diese Pos. ist eher für Anflug gedacht und nicht für TD Bilder. Den Spielplatz zu finden ist eigentlich leicht Trozdem haben wir uns verfahren und 30 min unserer Zeit verschwendet :| Den Mietwagen gab es für überteuerte 70 Kröten. (nach Runterhandeln von 110 Kröten)

Eine von vielen NEOS
:arrow: I-NEOT Neos Boeing 737-800
13.2 Years
First flight May 2002

Bild


Weiter gehts mit einem Überraschungsgast , plötzlich kam ein Lautes Dröhnen auf uns zu... :lach:

:arrow: D-AEAO EAT Leipzig Airbus A300-600
21.9 Years
First Flight Sep 1993

Bild

Ein sehr junges Flugzeug
:arrow: G-EZWW easyJet Airbus A320-200
1,1 Jahre
First Flight Juli 2014

Bild


Den hat ich auch noch nie, und dagegen sehr alt!
:arrow: CS-TTB TAP - Air Portugal Airbus A319-100
17.7 Years
First Flight Nov 1997

Bild

ein neuen EASYJET :abgelehnt:
:arrow: G-EZBL EasyJet Airbus A319-111
7,1 Jahre
Erstflug Datum 13.06.2008

Bild


Mein ABSULUTEEEEEEEES Highlight! Ich liebe diese Livery aber ist leider nur ein **ICHHABSGESEHENFOTO**
Aber besser als garkeins :love:
:arrow: Boeing 767 (N363AA) - American Airlines
26 Jahre alt
Erstflug 02-09-88

Bild


Das Moppelchen, und so ziemlich das neueste Flugzeug
:arrow: A6-EOJ Emirates Airbus A380-800
0,5 Jahre
First Flight Februar 2015

Bild


Insgesammt meine 2. 737-800 ohne winglets
:arrow: LN-RRU SAS Scandinavian Airlines Boeing 737-800
13,5 Jahre
First Flight Januar 2002

Bild


Eine coole Lackierung von AlbaStar! Die zweite die an diesem Tag für Blu-EXPRESS flog.
:arrow: EC-LTG Alba Star Boeing 737-400
25.9 Years
First Flight Sep 1989

Bild

Auch einer meiner Highlights ich gaube das die normalerweise mit einer B738 kommen
:arrow: UR-GEA Ukraine International Airlines Boeing 767-300// sorry überschärft// :|
23,9 Jahre
First Flight September 1991

Bild



:arrow: UR-GEA Ukraine International Airlines Boeing 767-300
23,9 Jahre
First Flight September 1991

Bild



Jumbo :bindafür:
:arrow: Boeing 747-4EVF (ER) AirBridgeCargo
9,1 Jahre
First flight date 13/07/2006

Bild


wie ich diese REGS. liebe :biggrin:
:arrow: EW-407PA Belavia Boeing 737-300
19 Years
First Flight Jul 1996

Bild


Die Tripple :freude: More than love!

:arrow: EI-DBK Alitalia Boeing 777-200
11.9 Years
First Flight Sep 2003

Bild


Coolste Livery!! :sport:
:arrow: Beoing 737-31s Blu-Express
**
**
Bild

In den 15 jahren war sie auch schon für AB tätig.
:arrow: YL-BBY Air Baltic Boeing 737-300
15,7 Jahre
First Flight November 1999

Bild


Die Rutsche :meeting:
:arrow: D-RUTSCHE
13 jahre
flight 2002 :lol:

Bild


Dann gings es schon wieder zum T2 wo NUR easyjet vorhanden war wir denken das es das alte Haupt terminal von MXP ist
EasyJet A319-111// G-EZBH //Seat 3A// junge 5 Jahre/////Auslastung geschätzt bei 90-95%///

:arrow: Route:

Bild


Unser Flugzeug von der Seite
Bild




:arrow: D-AEAO EAT Leipzig Airbus A300-600
21.9 Years
First Flight Sep 1993

Bild

Tripple!
Bild


QR 380 sah man auch...
Bild

Unser Wingtip :smilingplanet:
Bild


GoPro in Action! :versteck: //so sah es kurz auch aus , nur eine dichte Brühe//!!Capitän hat Sonniges Wetter Vorrausgesagt
Bild


Noch das Takeoff video


Und unser Engine im Flug
Bild

Die leeren Reihen
Bild

Und zu guter letzt das Engine ;D
Bild



Hoffe es hat gefallen :raucher:
Tschau :Tschüss:


MFG Tim

Bild

Canon EOS 700D | EF-S 18-55 STM |EF-S 55-250 |EF 100-400 mm L

MF134
Beiträge: 180
Registriert: 31. Mai 2014 00:20
Wohnort: Großbettlingen
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: [Tripreport] MXP 6.8.15

Beitrag von MF134 » 8. August 2015 21:43

Noch 3 Bilder zum Rückflug
Bild
Ein sehr netter Captain, der uns sogar auf seinem Platz sitzen ließ um Bilder zu machen, was uns sehr überraschte und freute :D

Sehr gut geputzt, auch wenn ich hier falsch fokussiert habe
Bild

Die Beinfreiheit war auch okay :)

Bild


Gruß :D

MF134
Beiträge: 180
Registriert: 31. Mai 2014 00:20
Wohnort: Großbettlingen
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: [Tripreport] MXP 6.8.15

Beitrag von MF134 » 8. August 2015 22:00

Hier schon die ersten 2 Videos von mir :D Die Landung in Malpensa befindet sich schon im Upload





Gruß :D

MF134
Beiträge: 180
Registriert: 31. Mai 2014 00:20
Wohnort: Großbettlingen
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: [Tripreport] MXP 6.8.15

Beitrag von MF134 » 9. August 2015 13:14

Hier noch die Landung in Malpensa



Gruß :D

MF134
Beiträge: 180
Registriert: 31. Mai 2014 00:20
Wohnort: Großbettlingen
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: [Tripreport] MXP 6.8.15

Beitrag von MF134 » 9. August 2015 21:17

Vielen Dank für so viel Feedback...


Gruß :D

Benutzeravatar
190th ARW
Beiträge: 1064
Registriert: 8. August 2006 08:19
Hat sich bedankt: 1129 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: [Tripreport] MXP 6.8.15

Beitrag von 190th ARW » 11. August 2015 11:05

Mo380 hat geschrieben:Vielen Dank für so viel Feedback...
um es mal kurz zu machen.

- Ihr habt 12 Danke bekommen, ist ja immerhin etwas.
- ich muss leider sagen es gab hier schon Berichte die haben sich besser gelesen, da
a) weniger Bilderflut
b) wenn viele Bilder, dann auch qualitativ Gute!
c) Kommentare/Text gehaltvoller.

-> nächstes Mal die Flimmerbilder weglassen, weil sehenswert sind die nicht wirklich, es sei denn Hammermotiv. Das ist aber glaub ich nicht der Fall?
-> evtl. habt Ihr auch nicht so viel Resonanz bekommen, da erst vor kurzem ein Mailand Report mit EZY gepostet wurde??

Kopf nicht in den Sand stecken, nächstes Mal etwas mehr Zeit nehmen, mehr Mühe geben, sauberer strukturieren, Bilder besser auswählen :!:



Benutzeravatar
planespotter757
Beiträge: 455
Registriert: 15. Mai 2014 16:43
Wohnort: Aichtal
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

Re: [Tripreport] MXP 6.8.15

Beitrag von planespotter757 » 11. August 2015 11:24

Ja, genau das wollen wir ja , das uns das jemand sagt , denn wenn uns das niemand sagt bleiben unsere Reports immer auf dem gleichen niveau.Danke für die Tipps, wie meinst du das mit dem mehr Text? Ich finde das ich eigentlich viel Text hatte.


MFG Tim

Bild

Canon EOS 700D | EF-S 18-55 STM |EF-S 55-250 |EF 100-400 mm L

Benutzeravatar
190th ARW
Beiträge: 1064
Registriert: 8. August 2006 08:19
Hat sich bedankt: 1129 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: [Tripreport] MXP 6.8.15

Beitrag von 190th ARW » 11. August 2015 11:55

planespotter757 hat geschrieben:Ja, genau das wollen wir ja , das uns das jemand sagt , denn wenn uns das niemand sagt bleiben unsere Reports immer auf dem gleichen niveau.Danke für die Tipps, wie meinst du das mit dem mehr Text? Ich finde das ich eigentlich viel Text hatte.
nicht unbedingt mehr Text, sondern interessanterer Inhalt.

Nicht nur bei jedem Bild ein Copy-Paste von airfleets oder sonst wo her:

(Eine coole Lackierung von AlbaStar! Die zweite die an diesem Tag für Blu-EXPRESS flog.
:arrow: EC-LTG Alba Star Boeing 737-400
25.9 Years
First Flight Sep 1989)

Und bitte auch weniger Smileys.



Benutzeravatar
LJspotter99
Beiträge: 69
Registriert: 1. Juni 2014 19:13
Wohnort: Gerlingen
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Tripreport] MXP 6.8.15 und 12.8.15 (Citytrip)

Beitrag von LJspotter99 » 13. August 2015 13:31

Hallo...

Ich möchte kein neues Thema öffnen: Für mich ging es gestern anlässlich meines Geburtstages überraschenderweise ebenfalls nach Mailand für einen City-Day-Trip . Jedoch eher weniger zum Spotten. Deshalb will ich euch die Stadt etwas näher bringen, da man ja sonst als Spotter immer nur den Flughafen sieht ;D

Ich wurde morgens um halb 5 von meinen Eltern geweckt - Am Geburtstag!!!! ;D - Ich solle schnell aufstehen und die Kamera mitnehmen :shock:
Ich wusste von nichts.
Am Flughafen angekommen, wusste ich immer noch nicht was ich hier soll, da man doch fürs Spotten wenigstens ein bisschen Licht braucht ;D
Erst als wir im Terminal waren verstand ich so langsam, was mir graute ;D

Uns schon gings mit 4U2820 und der CRJ 900 D-ACNV nach MXP 8)

Bei leichter Diesigkeit ging's über die Alpen hinweg...
IMG_7804.jpg
IMG_7804.jpg (264.02 KiB) 3342 mal betrachtet
Kamera-Modell:
Canon EOS 700D
Ein schöner Anflug auf die 35L... ;D
IMG_7825.jpg
IMG_7825.jpg (240.18 KiB) 3342 mal betrachtet
Kamera-Modell:
Canon EOS 700D
Noch schön den Flieger von außen...
IMG_7842.jpg
IMG_7842.jpg (224.01 KiB) 3342 mal betrachtet
Kamera-Modell:
Canon EOS 700D
Vom Flughafen ging es dann mit dem Zug (für 18€ p.Pers. & hin und zurück) zum Bahnhof Cardona - genau in die Mitte Mailands. Die Fahrt dauerte keine 35 Minuten, obwohl der Flughafen fast 50km von der Altstadt entfernt ist...

Ich habe nicht sehr viele Bilder gemacht, jedoch ist Mailand eine sehr schöne Stadt mit viel Charme und interessanter, als es in manchen anderen Foren steht. Diese Stadt zu besichtigen lohnt sich auf jeden Fall und ein Tag reicht super aus!!

Wir gingen in eine nette Kneipe zum Frühstücken und machten uns dann einfach mal auf den Weg.
Vorbei an den uralten Bahnen, mit viel Werbung für die Expo...
IMG_7885.jpg
IMG_7885.jpg (238.01 KiB) 3342 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2015:08:12 09:16:28
Bild aufgenommen am/um:
12. August 2015 07:16
Brennweite:
38 mm
Belichtungszeit:
1/200 Sek
Blendenwert:
f/9
ISO:
100
Kamera-Modell:
Canon EOS 700D
Belichtungskorrektur:
0 EV
Angekommen in der ersten Galerie (Vittorio Emanuele)
MXPPano.jpg
MXPPano.jpg (275.78 KiB) 3342 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2015:08:12 09:00:50
Bild aufgenommen am/um:
12. August 2015 07:00
Brennweite:
18 mm
Belichtungszeit:
1/125 Sek
Blendenwert:
f/7.1
ISO:
100
Kamera-Modell:
Canon EOS 700D
Belichtungskorrektur:
0 EV
Wir näherten uns dem Dom und er wurde immer größer ;D ;D
IMG_7908.jpg
IMG_7908.jpg (220.04 KiB) 3342 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2015:08:12 14:25:55
Bild aufgenommen am/um:
12. August 2015 12:25
Brennweite:
24 mm
Belichtungszeit:
1/200 Sek
Blendenwert:
f/10
ISO:
100
Kamera-Modell:
Canon EOS 700D
Belichtungskorrektur:
1/3 EV
MXPPanoDom.jpg
MXPPanoDom.jpg (228.79 KiB) 3342 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2015:08:12 09:26:49
Bild aufgenommen am/um:
12. August 2015 07:26
Brennweite:
18 mm
Belichtungszeit:
1/125 Sek
Blendenwert:
f/7.1
ISO:
100
Kamera-Modell:
Canon EOS 700D
Belichtungskorrektur:
0 EV
Links vom Dom gab es etwa auf Höhe von einem vierten Stock eine Terrasse mit Blick auf den Piazza del Duomo und den kompletten Dom. Diese Aussicht war es den Aperol Spritz für 8€ Wert!!!
MXPPanoDom2.jpg
MXPPanoDom2.jpg (274.12 KiB) 3342 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2015:08:12 15:25:29
Bild aufgenommen am/um:
12. August 2015 13:25
Brennweite:
21 mm
Belichtungszeit:
1/250 Sek
Blendenwert:
f/10
ISO:
100
Kamera-Modell:
Canon EOS 700D
Belichtungskorrektur:
1/3 EV
Auch wenn das noch längst nicht alles war und nur eine kleine Übersicht über die doch schon große Altstadt sein sollte, lohnt es sich auf jeden Fall so einen Trip zu machen...
Auch wenn es nur wegen des 100en caffès ist, den man am Tag trinkt... (den besten gabs übrigens am Bahnhof von Cardona direkt vor Gleis 1 - ganz links ;) )

Zurück ging mit der D-AKNP; 319; 4U2823 von der 35R

Bei schönstem Sonnenuntergang und freier Sitzplatzwahl...
IMG_7965.jpg
IMG_7965.jpg (230.03 KiB) 3342 mal betrachtet
Kamera-Modell:
Canon EOS 700D
Noch ein Besuch im Cockpit, bei der nettesten Crew mit der ich je geflogen bin!!!
IMG_7996.jpg
IMG_7996.jpg (267.28 KiB) 3342 mal betrachtet
Kamera-Modell:
Canon EOS 700D
Ich hoffe, ich konnte euch ein paar Einblicke geben, wünsche euch noch einen schönen Tag und ggf. noch schöne Ferien ;D

Grüsse Leon


Meine Homepage:
Bild

Benutzeravatar
190th ARW
Beiträge: 1064
Registriert: 8. August 2006 08:19
Hat sich bedankt: 1129 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: [Tripreport] MXP 6.8.15

Beitrag von 190th ARW » 13. August 2015 14:26

seit wann hat 4U free seats??



Benutzeravatar
AirportFox | Daniel
Beiträge: 244
Registriert: 7. Januar 2013 19:01
Wohnort: Bruchsal
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 981 Mal

Re: [Tripreport] MXP 6.8.15

Beitrag von AirportFox | Daniel » 13. August 2015 15:13

Gibt's denn eigentlich noch was anderes als Mailand? Ich sehe wenige Reize mir ständig Berichte mit Fluten von Bildern mit immer dem gleichen, doch recht einseitigen Traffic (Den man zum großen Teil auch in FRA bekommt) anzuschauen. Das geht wohl auch nicht nur mir so, sondern auch anderen Usern, weshalb dann auch dementsprechend die Resonanz ausbleibt wobei das hier im Forum eh so ne Sache ist über die es sich streiten lässt.......
Es kommt mir vor, als wäre der Flughafen ziemlich überbewertet. Man steht relativ weit weg, gutes Licht gibt's nur früh am Tag und die restliche Zeit hat man Hitzeflimmern und schlechtes Licht. Zum anderen frage ich mich, warum du dich für ein Foto entschuldigst, den Fehler erkennst, es aber trotz allem nicht besser machst.
Auch einer meiner Highlights ich gaube das die normalerweise mit einer B738 kommen
:arrow: UR-GEA Ukraine International Airlines Boeing 767-300// sorry überschärft// :|
23,9 Jahre
First Flight September 1991


Grüße Daniel

Bild

Benutzeravatar
LJspotter99
Beiträge: 69
Registriert: 1. Juni 2014 19:13
Wohnort: Gerlingen
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Tripreport] MXP 6.8.15

Beitrag von LJspotter99 » 13. August 2015 16:31

AirportFox | Daniel hat geschrieben:Gibt's denn eigentlich noch was anderes als Mailand? Ich sehe wenige Reize mir ständig Berichte mit Fluten von Bildern mit immer dem gleichen, doch recht einseitigen Traffic (Den man zum großen Teil auch in FRA bekommt) anzuschauen. Das geht wohl auch nicht nur mir so, sondern auch anderen Usern, weshalb dann auch dementsprechend die Resonanz ausbleibt wobei das hier im Forum eh so ne Sache ist über die es sich streiten lässt.......
Es kommt mir vor, als wäre der Flughafen ziemlich überbewertet. Man steht relativ weit weg, gutes Licht gibt's nur früh am Tag und die restliche Zeit hat man Hitzeflimmern und schlechtes Licht. Zum anderen frage ich mich, warum du dich für ein Foto entschuldigst, den Fehler erkennst, es aber trotz allem nicht besser machst.
Ja der Flughafen ist überbewertet ;D

Es gibt am Terminal keine einzige Position.
Und deshalb gabs von mir nur Alpen, Anflug, Stadt, Sonnenuntergang und Cockpit ;D

Grüße

Leon


Meine Homepage:
Bild

Benutzeravatar
LJspotter99
Beiträge: 69
Registriert: 1. Juni 2014 19:13
Wohnort: Gerlingen
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Tripreport] MXP 6.8.15

Beitrag von LJspotter99 » 13. August 2015 16:33

190th ARW hat geschrieben:seit wann hat 4U free seats??
War nix los im Flieger - bissle falsch formuliert. Sorry ;D


Meine Homepage:
Bild

Benutzeravatar
planespotter757
Beiträge: 455
Registriert: 15. Mai 2014 16:43
Wohnort: Aichtal
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

Re: [Tripreport] MXP 6.8.15

Beitrag von planespotter757 » 13. August 2015 20:57

@ Daniel leider ist es so das man im PS nicht soforz merkt wenn man das Bild 2 × schärft, aber irgendwie war es klar das DU wieder irgendwas auszusetzten hast. Und was hat das mit dem Bild zu tuhen? Versteh ich nich so ganz.


MFG Tim

Bild

Canon EOS 700D | EF-S 18-55 STM |EF-S 55-250 |EF 100-400 mm L

Gesperrt