DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

LHR 07./08.08.2014

Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland und weltweit

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
weekendspotter
Beiträge: 91
Registriert: 20. März 2011 01:12
Wohnort: Kornwestheim
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 400 Mal

LHR 07./08.08.2014

Beitrag von weekendspotter » 16. August 2014 23:13

Hallo Zusammen,

für mich ging es letzte Woche nach London. Nachdem ich letztes Jahr nur einen Tag dort war, gönnte ich mir dieses Jahr 2 Tage um auch den Traffic am Abend bzw. frühen Morgen zu sehen. Hin und Zurück ging es wieder mit Germanwings.

Im Anflug auf London noch die wichtigen Sehenswürdigkeiten gespottet ;)
Links "The Shard", rechts unten die "Tower Bridge" und der "Tower of London"
Bild

Nach der Landung ging es direkt mit dem kostenlosen Bus zum Hatton Cross in den Anflug.

American Airlines Boeing 777-223(ER) - N796AN oneworld cs
Bild

Diese Ansicht darf in einem LHR Bericht natürlich nicht fehlen.
Virgin Atlantic Boeing 747-41R - G-VROC "Mustang Sally"
Bild

Qatar Airways Boeing 777-3DZ(ER) - A7-BAG oneworld cs
Bild

Delta Air Lines Boeing 767-432(ER) - N830MH
Bild

Emirates Airbus A380-861 - A6-EEC
Bild

Die neuen BA Dreamliner sind eine nette Abwechslung bei den unzähligen 767/777
British Airways Boeing 787-8 Dreamliner - G-ZBJA
Bild

In Stuttgart (wie verflucht) immer knapp verpasst, in London 3 mal gesehen:
Aer Lingus Airbus A320-214 - EI-DVM "St. Colman"
Bild


Qantas kommt inzwischen nicht mehr 2mal früh am morgen, sondern auch einmal zu einer spotterfreundlichen Zeit.
Qantas Airbus A380-842 - VH-OQB
Bild


Es war bereits kurz vor 15 Uhr, das bedeutet in LHR bei 27 Betrieb: Bahnwechsel, so ging es zusammen mit ein paar anderen Spottern (wieder mit dem Bus) von der Südbahn hoch an die 27R. Zwar wurden dabei auch 1-2 Highlights verpasst, aber an der Nordbahn ging es auch gut weiter.

Wären wir noch länger unten geblieben hätten wir dafür das hier verpasst ;)
China Southern Airlines Boeing 787-8 Dreamliner - B-2735
Bild

Aeromexico Boeing 787-8 Dreamliner - N967AM
Bild

Malaysia Airlines Airbus A380-841 - 9M-MNA
Bild

Virgin Atlantic Airbus A340-642 - G-VWIN "Lady Luck"
Bild

Jet Airways Boeing 777-35R(ER) - VT-JEH
Bild

Iberia Airbus A340-642 - EC-INO
Bild

ENDLICH :)
Etihad Airways Airbus A340-642X - A6-EHJ Abu Dhabi Grand Prix cs
Bild

Danach ging es kurz ins Hotel (ibis Hotel London Airport‎, Zimmer 412, sehr zu empfehlen!) um in Anschluss nochmal die letzten Stunden im Anflug zu verbringen. Ich hätte zwar gern ein paar Touchdowns versucht aber durch den Zaun war mir das "zu blöd". Aus dem Zimmer wäre zwar auch möglich gewesen, aber wenn schonmal so schönes Wetter ist...

Thai Airways Airbus A340-642 - HS-TNE
Bild

Arik Air Airbus A330-223 - 5N-JIC
Bild

Air India Boeing 777-337(ER) - VT-AL
Bild

British Airways Boeing 747-436 - G-CIVZ oneworld cs
Bild


Singapore Airlines Boeing 777-312(ER) - 9V-SWW
Bild

Air France Airbus A320-211 - F-GFKY SkyTeam cs
Bild

Eva Air Boeing 777-35E(ER) - B-16708
Bild

Der Mann im Mond schaut zu...
Virgin Atlantic Airbus A320-214 - EI-EZW "Rosie Lee"
Bild

Danach ging es für ein paar Stunden ins Bett. Viel zu früh klingelte der Wecker und es ging wieder von vorne los. Während wir am ersten Tag super Wetter hatten (nur zwischendurch immer mal wieder Schatten), ging es am Freitag "typisch britisch" weiter: wenig Sonne, viel Wolken und teilweise auch Regen. Der Wind hatte inzwischen auch gedreht, Anflüge gab es also auf die 09L. Da ich diese Position noch nicht kannte war ich froh ein paar Kollegen aus FRA getroffen zu haben.

Air Mauritius Airbus A340-313X - 3B-NBD "Parakeet"
Bild

Saudi Arabian Airlines Boeing 777-368(ER) - HZ-AK22
Bild

Die Aussicht ist komplett anders wie am Hatton Cross
Virgin Atlantic Airbus A330-343X - G-VSXY "Beauty Queen"
Bild

Am Abend noch erfahren, dass die Air New Zealand mit dem "Drachen" kommt.
DAS Highlight (zumindest für mich einer DER Hauptgründe für LHR...) kam leider beim so ziemlich schlechtesten Licht/Wetter in den 2 Tagen :-( Aber bei dem restlichen Glück will ich mich mal nicht beschweren.

Air New Zealand Boeing 777-319(ER) - ZK-OKO "The Hobbit (Smaug)"
Bild

Zumindest hat es danach nicht mehr geregnet.

United Airlines Boeing 787-8 Dreamliner - N26909
Bild


Virgin Atlantic Boeing 747-41R - G-VWOW "Cosmic Girl" - wow ;)
Bild

Natürlich musste kurz vor Schluss nochmal der Anflug gewechselt werden. Die Avianca wollte ich unbedingt noch mitnehmen, war aber schon kurz vor LHR. Also doch nochmal rüber zur 27R.

Es hat gereicht :)

Avianca Airbus A330-243 - N975AV
Bild

Japan Airlines (JAL) Boeing 777-346(ER) - JA740J "Samurai Blue"
Bild


Das wars jetzt aber endgültig, müde ging es zurück zum Terminal um überpüntklich wieder in STR zu landen.

Fazit: GENIAL! Das Wetter hat natürlich mitgespielt, keine Frage. Zwischen den gezeigten Fotos kommen natürlich noch unzählige British Airways und Virgins mit sämtlichen Varianten, dazu viele Amerikaner (Delta/American Airlines). Frachter "fehlen" quasi komplett (in den 1 1/2 Tagen nur 2). Aber der Rest entschädigt dann für alles! Die vielen Sonderlackierungen runden das ganze dann ab.
Die verschiedenen Positionen sind super zu erreichen (kostenloser Bus). LHR ist also immer eine Reise Wert.

Ich hoffe der Bericht/die Auswahl hat euch gefallen, viel Abwechslung bei den Perspektiven gibt es leider nicht. Kritik/Anregungen erwünscht.



Antworten