von mir gibt's auch mal wieder einen Beitrag

Allerdings werde ich nicht sehr viele Bilder posten, da sicherlich die Kollegen noch welche nachlegen wollen

Am Samstag ging es für Marco, Thomas, Patze und mich nach Berlin (TXL), um die allseits bekannte ILA zu besuchen.
Für Thomas und mich sollte es der erste Besuch auf der ILA sein.
Bewaffnet mit der DSLR und meiner neuen GoPro, ging es pünktlich mit airberlin und ihrem in jeder Kabinendurchsage genannten Partner "Etihad" nach Berlin.
Kurz vor der Landung in TXL:

Fazit zum Hinflug:
Bei AB: keine Probleme, einfacher CheckIn, pünktlich, freundliche Crew....
Von Tegel ging es dann direkt mit dem Bus zum Hauptbahnhof, wo wir mir dem Zug weiter nach Schönefeld sind.
In Schönefeld wurden wir ILA Besucher dann per Bus zum BER "oder SXF?!"

Da die meisten wohl schon auf der ILA waren, werde ich mir weitere Kommentare möglichst ersparen und einfach mal die Bilder sprechen lassen

Aero L-39 Albatros Breitling Jet Team ES-YLF

Antonov An-124-100 Volga Dnepr RA-82079

Nach langem Überreden hat die Crew der AN-124 abends dann doch die Tore geöffnet und vereinzelt Besucher ins Cockpit gelassen...
Für mich das Highlight des Tages!!

Das soll es für den ersten Tag auch schon gewesen sein, da es meistens bewölkt war, haben wir die Fotos lieber auf den Sonntag verschoben

Kurz nach Öffnung der ILA rannten schon die ersten Leute Richtung A380, wo es dann schließlich zum Massenansturm kam, und vereinzelt sogar Absperrungen umflogen.
Dazu muss man sagen, dass das Dickerchen so viele "Fans" hatte, dass der Flieger bereits am Samstag Schlangen mit einer Wartedauer von über 4 Stunden hatte!!
Zum Glück waren wir am Sonntag eine der ersten Besucher und haben somit die Wartezeit von 5 Stunden auf 10 min minimiert

Airbus A380-861 Emirates A6-EEV

Ab ins Innere

Eurofighter EF-2000 Typhoon GAF German Air Force 30+39

Airbus A320-232 DLR D-ATRA

Boeing C-17A Globemaster III USAF United States Air Force 60006

Mit dem Bild solls das von der ILA auch schon gewesen sein (meinerseits), ich bin mir sicher es werden noch weitere Bilder kommen!
Übrigens: alle Bilder mit Wasserzeichen sind auch in einer höheren Auflösung verfügbar, dazu einfach anklicken !
Als Fazit zur ILA: ein Tag reicht, sehr viele Flugzeuge am Boden, mehr static statt air show, eher schwache air show, viele nette Crews, fast überall Einblick ins Cockpit möglich, total überfüllt, Gegenlicht bei air show....
Ich glaube viel mehr muss man dazu nicht sagen, da wie vermutet, die meisten wohl schon auf der ILA waren

Beim Start in TXL konnte man noch schön den Sonnenuntergang bestaunen

Das wars!!
Schönen Feiertag Euch allen!
PS: schaut mal auf unsere Website, dort werdet ihr in den nächsten Tagen noch mehr ILA Bilder finden