DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Florida-Bericht Teil 1: Fort Lauderdale (FLL/KFLL)

Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland und weltweit

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Benutzeravatar
86Th Aw
Beiträge: 2093
Registriert: 30. August 2005 22:45
Wohnort: TANGO Holding
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Beitrag von 86Th Aw » 5. Juni 2007 04:02

Klasse Bericht und vielfältige Bilder!
Freue mich schon auf die Fortsetzung!

Jochen


Ein paar Bilder von mir

Bild

Member of Stuttgart Aviation Association e. V.

Daniel_EDDS
Beiträge: 56
Registriert: 3. September 2006 00:52
Wohnort: Hemmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel_EDDS » 5. Juni 2007 04:39

Echt sehr guter Bericht, ich plane auch eine solche Reise nun meine Frage was hast du im Schnitt jetzt bezahlt also Flug+Hotel oder hast du es getrennt gebucht?



Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8514
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5705 Mal
Danksagung erhalten: 5865 Mal

Beitrag von Bianca » 5. Juni 2007 21:57

@ Jochen: Danke

@ Daniel_EDDS: Vielen Dank auch dan Dich. Der Flug hat 573 EUR gekostet - haben wir im Reisebüro gebucht, im Internet war der komischerweise genauso teuer. Allerdings ist der Flug STR-FRA-MIA bei United Airlines gebucht, Flug wurde aber von LH durchgeführt. Der Rückflug MIA-ZRH-STR war bei LH gebucht, wurde aber von Swiss durchgeführt. Nur durch diese Kombination bekamen wir noch die günstigen Buchungsklassen damit dieser Preis zustande kam.

Ab STR hat man nach MIA auch noch die Möglichkeit mit Alitalia, Air France oder Delta zu fliegen, welche ca. 100 EUR billiger sein können. LTU fliegt glaub ab MUC und DUS ebenfalls günstig.

Das Hotel wurde getrennt gebucht, ebenfalls im Reisebüro über den Veranstalter DERTOUR und hat glaub so ca. 600 - 700 EUR gekostet.

In USA sollte man halt auf alle Fälle einen Mietwagen haben, ohne geht da wirklich nix.



Joachim Kegel
Beiträge: 26
Registriert: 2. Februar 2006 13:34
Wohnort: 72768 Reutlingen
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Joachim Kegel » 11. Juni 2007 17:08

Hallo Bianca,

Schiffspotter gibt es sehr wohl (z.B. http://www.shispotting.com). Bei dem Containerschiff handelt es sich um die CAP SAN RAPHAEL der Hamburg-Süd, Heimat- bzw. Registrierhafen Monrovia/Liberia, 40.085 GT, Kapazität 3050 TEU (20-foot-Container), und erbaut 2002 von Samsung in Koje/Südkorea.

Grüße

Joachim



RA-86583
Beiträge: 41
Registriert: 11. Januar 2006 18:03
Wohnort: Raleigh

Bericht Ft. Lauderdale

Beitrag von RA-86583 » 21. Juni 2007 20:39

Hallo Bianca,

auch von mir ein großes Kompliment zu diesem Bericht. Zu einer solchen fotografischen Ausbeute kann man Euch nur beglückwünschen.

Offenbar hattet Ihr auch keinerlei Probleme mit den Behörden, was uneingeschränkt Lust auf einen Spotteraufenthalt in Florida macht.

Viele Grüße, Micha



Antworten