[TRIPREPORT]: Von Mailand an die Côte d´Azur bis nach Marseille und Genf (Teil 5)

Hier könnt Ihr Eure Bilder und Movements von anderen außerhalb Deutschlands Flughäfen sowie Eure Tripreports posten.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, TJAviation, Bianca, PaddyFly

Benutzeravatar
SebZ99
Beiträge: 112
Registriert: 27. Juni 2015 12:06
Wohnort: Ehningen
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

[TRIPREPORT]: Von Mailand an die Côte d´Azur bis nach Marseille und Genf (Teil 5)

Beitragvon SebZ99 » 26. Juni 2019 15:26

Hallo noch einmal alle zusammen,

im letzten Teil unseres Berichts möchten wir euch etwas von der Reise in Richtung Genf zeigen.
Wir fuhren dabei über den Alpenpass "Col du Galibier", dessen höchster Punkt bei 2.642 Metern liegt. Von oben hat man einen fantastischen Blick über die Alpen:

Bild

Auf dem Weg ins Tal hielten wir bei einem Gebirgsfluss an, es boten sich tolle Perspektiven:

Bild

In Genf angekommen machten wir eine kleine Sightseeing-Runde zu Fuß, vorbei an der riesigen Fontäne, dem Wahrzeichen der schweizer Stadt Genf:

Bild

Bild

Bild

Die Uhr aus Blumen gepflanzt ist denke ich auch einem Großteil von euch bekannt:

Bild

Wie bereits versprochen, folgt abschließend der größte Teil an Planespotting Bildern. Denn auch in Genf ließen wir es uns nicht nehmen, am FLughafen vorbei zu schauen. Und wir wurden mehr als belohnt:
Auf einer Brücke über der Hauptstraße, die aus der Stadt führt kann man mit einem Gebirgszug im Hintergrund gut spotten. 300mm Brennweite sind hier allerdings ebenso erforderlich wie in Nizza. Bei hohen Temperaturen hat man auch hier mit Hitzeflimmern zu kämpfen, sollten sich die Flieger genau über der Straße befinden:

Icelandair // Boeing 757-256(WL) // TF-FIU

Bild

Qatar Airways // Airbus A350-941 // A7-ALM

Bild

Bei sich drehender Betriebsrichtung kann man nachmittags wunderbar von einem neu angelegten Hügel aus ins Line Up und in den Anflug fotografieren. Es gibt Bäume als Schattenspender, Sitzbänke und einen Spielplatz für die Kleinen. Nur einen Katzensprung entfernt befindet sich ein Lidl, auf dessen Parkplatz man problemlos parken kann, da der Parkplatz auch für das danebenliegende Hotel dient.

Emirates // Boeing 777-31H(ER) // A6-EQP

Bild

Eine retrolackierte Retro-Maschine, über die wir uns sehr gefreut haben

Danish Air Transport // McDonnel Douglas MD-82 // OY-RUT

Bild

Der 350er machte sich auf den Weg zurück nach Doha:

Qatar Airways // Airbus A350-941 // A7-ALM

Bild

Unserer Meinung nach eine der besten Standard-Lackierungen auf einer Boeing 737

Royal Air Maroc // Boeing 737-8B6 // CN-ROS

Bild

Die Highlights und auch die Wolken im Hintergrund wurden immer attraktiver:

Private // Gulfstream G650 // OE-LLL

Bild

Qatar Amiri Flight // Airbus A330-203 // A7-HHM

Bild

Abelag Aviation // Dassault Falcon 8X // OO-HHO

Bild

Ein neo im besten Licht und dann auch noch Licht im Triebwerk - was will man mehr?

Vueling // Airbus A320-271N // EC-NCU

Bild

Air Portugal // Airbus A319-111 // CS-TTE

Bild

Am nächsten Morgen vor der Abfahrt nach Hause schauten wir nochmal kurz an der Brücke vorbei:

Ethiopian Airlines // Boeing 787-8 Dreamliner // ET-AOQ

Bild

Und wie der Urlaub begann, so sollte er auch enden: Ein Regierungsflieger aus dem Fürstentum Monaco

Government of Monaco // Dassault Falcon 8X // 3A-MGA

Bild

United Airlines // Boeing 767-322(ER) // N653UA

Bild

Auf dem Heimweg legten wir noch einen kurzen "Vesper-Spotting-Break" in Zürich ein, um zwei für uns neue Plastikvögel vor die Linse zu bekommen:

Hainan Airlines // Boeing 787-8 Dreamliner // B-2738

Bild

Und der überlange Tausender auf dem Weg zurück nach Hong Kong:

Cathay Pacific // Airbus A350-1041 // B-LXB

Bild

Und damit schließen wir diesen Reisebericht. Wir hoffen, dass wir euch ein paar Eindrücke von unserer Reise mit auf den Weg geben konnten. Wir würden uns über jede Form der Rückmeldung freuen.

Falls ihr noch mehr Highlights von unserem Trip sehen möchtet, zögert nicht auf unseren Instagram Profilen vorbei zu schauen. Sowohl auf Justins Account @justaviation98, aber auch auf meinem @str_aviation.photography gibt es täglich neue Fotos von unseren Trips zu den unterschiedlichsten Airports in Europa. Schaut doch mal vorbei.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

Liebe Grüße

Sebastian und Justin.


Zurück zu „Bilder & Berichte aus aller Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste