Aviatischer Adventskalender 2018

Hier könnt Ihr Eure Bilder und Movements von anderen außerhalb Deutschlands Flughäfen sowie Eure Tripreports posten.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, TJAviation, Bianca, PaddyFly

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1826
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 1412 Mal
Danksagung erhalten: 1606 Mal

Aviatischer Adventskalender 2018

Beitragvon Andre » 1. Dezember 2018 10:35

1. Dezember 2018

Heute öffnet sich das 1. Türchen unseres Adventskalenders. Und trotz der Tatsache, dass es vermutlich das Bild des Jahres 2018 ist, das ich unter den widrigsten Bedingungen bei Wind, Nebel und Schneefall aufgenommen habe, hat es die Aufnahme dennoch in meine Highlights des Jahres 2018 geschafft. Schließlich bekommt man die knapp 38 Jahre alte 727 der Regierung von Burkina Faso in unserer Region nicht alle Tage zu sehen. Sie war natürlich das Highlight der diesjährigen Sicherheitskonferenz in München; hier bei der Ankunft am 15.02.
Auch andere Gäste wie die Qatar Amiri Flight Boeing 747-8K8(BBJ) oder eine Boeing E-4B 747-200B der US Air Force wurden vom Nebel, Regen oder Schnee „verschluckt“. Insgesamt war die Sicherheitskonferenz 2018 dennoch lohnenswert und der Besuch in München hat Spaß gemacht.

Bild


Viele Grüße, Andre

Bild
Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 7582
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 3534 Mal
Danksagung erhalten: 3292 Mal

Re: Aviatischer Adventskalender 2018

Beitragvon Bianca » 2. Dezember 2018 13:06

2. Dezember 2018

Für viele von Euch sicher "Schrott", da die Maschine zum einen schon seit knapp 4 Jahren in dieser Bemalung flog und zum anderen regelmäßig in FRA anzutreffen war - dennoch habe ich mich sehr gefreut, den Siegerflieger auf einem seiner letzten Flüge in Johannesburg anzutreffen. Für mich das erste und letzte mal, dass ich den Siegerflieger erwischt habe. Leider sind wir an diesem Tag nicht mit LH zurückgeflogen.
Dateianhänge
siegerflieger.jpg


Benutzeravatar
Niklas04
Beiträge: 122
Registriert: 7. Mai 2017 12:02
Wohnort: Böblingen
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 410 Mal

Re: Aviatischer Adventskalender 2018

Beitragvon Niklas04 » 3. Dezember 2018 16:32

3. Dezember

Mittlerweile nichts mehr Besonderes. Als ich dieses Jahr im Sommer in Frankfurt war, kurze Zeit nach dem die erste Lufthansa MD-11 umlackiert wurde, war ich sehr glücklich, als ich auf Flightradar sah,dass ausgerechnet diese MD-11 kam. Leider war kurz vor der Landung ein Runway Change, doch ich bekam sie noch recht gut. Da es noch sehr früh war hatte ich Glück, dass es noch nicht geflimmert hat.

IMG_0703.jpg


Gruß Niklas
Meine Website: https://niklas-planespotter.de.tl/
MasterspotterSTR
Beiträge: 39
Registriert: 27. Dezember 2017 15:01
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Aviatischer Adventskalender 2018

Beitragvon MasterspotterSTR » 4. Dezember 2018 16:31

Da ich erst im April richtig mit dem Spotten losgelegt habe, war meine Auswahl recht überschaubar. Schlussendlich habe ich mich für die C17 Anfang Oktober entschieden, da es für mich ein toller Tag war, an dem alles geklappt hat. Zum einem, dass sie erst am Samstag morgen rausging, statt schon am Vortag, weswegen ich dann Zeit hatte. Zum anderem, dass sie gutes Licht hatte. Dass sie dann noch Condensations hatte war natürlich ein Bonus :lol:

PS. Für bessere Quali einfach drauf klicken
C17A.jpg
Schöne Adventszeit noch :-D


LG Julian

Kamera: Panasonic DMC-G2
Objektive:Panasonic 14-42mm f3.5-5.6, Panasonic 45-200mm f/4-5.6
https://www.instagram.com/juliankabatnik/
Benutzeravatar
chr
Beiträge: 121
Registriert: 20. März 2012 02:42
Hat sich bedankt: 687 Mal
Danksagung erhalten: 875 Mal

Re: Aviatischer Adventskalender 2018

Beitragvon chr » 5. Dezember 2018 19:42

Nun ist also schon an der Zeit für das fünfte Türchen - unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht.

Mein heuriges Highlight ist dieser A340-300 von Air Belgium, welcher im uns im Mai im Auftrag von Condor besuchte - hier als DE1474 kommend aus FRA:

OO-ABB | Air Belgium | Airbus A340-313
20180521_4092.jpg
20180521_4092.jpg (261.06 KiB) 1237 mal betrachtet


Planespotting
Beiträge: 44
Registriert: 31. Mai 2017 16:07
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Aviatischer Adventskalender 2018

Beitragvon Planespotting » 6. Dezember 2018 06:41

Von mir gibt es heute Türchen Nummer 6

Viele von euch werden M-STAR sicherlich schon abgelichtet haben. Ich hatte die Möglichkeit sie diesen August in Zürich zu fotografieren.
Hier seht ihr die 37 Jahre alte 727 auf Position W42!
PSX_20181205_191737.jpg


eddsplanespotting
Beiträge: 21
Registriert: 11. September 2017 19:44
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Aviatischer Adventskalender 2018

Beitragvon eddsplanespotting » 7. Dezember 2018 14:45

Die 7. Tür gibt es von mir. :wink:
PSX_20181207_064117.jpg

Mein Bild zeigt die Swiss Cs300 (a220), in der meiner Meinung nach schönsten Livery von 2018. Leider ist diese schon wieder ablackiert.


Benutzeravatar
PaddyFly
Site Admin
Beiträge: 2779
Registriert: 9. Juni 2008 13:39
Wohnort: BNA
Hat sich bedankt: 852 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Aviatischer Adventskalender 2018

Beitragvon PaddyFly » 8. Dezember 2018 20:19

08. Dezember

Stellvertretend für einen tollen California Trip im November und mein Auslandsaufenthalt in USA steht mein Bild des heutigen Türchens. Die im Jahr 1967 gebaute Boeing 727, welche letztes Jahr STR einen Besuch abstattete, schwebt hier kommend aus Seoul via Anchorage in VNY zeitlgeich mit einer Cessna 172 ein. Van Nuys ist einer der meist frequentierten General Aviation Flughäfen der Welt, dies wird durch die Horde Gulfstreams im Hintergrund, die nur stellvertretend für den vielen Bizjet Traffic vor Thankgsgiving stehen, verdeutlicht. VNY ist auch Ausgangspunkt für verschiedene Wasserlöschflugzeuge und Hubschrauber wie zum Beispiel der Erickson Air-Crane S64.

Frohe Weihnachten in die Heimat :tannenbaum:

Bild


3.345 Meter Beton trennen Stuttgart und die Welt!


Die Aviation Community Stuttgart Homepage.
Benutzeravatar
diman
Beiträge: 25
Registriert: 20. November 2014 19:35
Wohnort: VS-Villingen
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Aviatischer Adventskalender 2018

Beitragvon diman » 9. Dezember 2018 09:12

Von mir gibt es heute Türchen Nummer 9
Landebahn Zürich Flughafen bei Nacht das ist einfach fasziniert!
Ich wünsche Euch und Euren Familien einen schönen zweiten Advent! :D
0P2A1465.jpg
0P2A1465.jpg (315.03 KiB) 815 mal betrachtet


Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2487
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 1478 Mal
Danksagung erhalten: 5827 Mal

Re: Aviatischer Adventskalender 2018

Beitragvon MarcoSTR » 10. Dezember 2018 19:19

Am 14.11 war ich wegen dem Jumbo der Air Atlanta Icelandic vor Ort, er kam mit delay und somit nichtmehr im besten Licht. Das gute daran war, das es aufm Taxiway nichtmehr geflimmert hat, dort gab es noch perfektes Licht. Dort konnte ich ihn mit einem schönen herbstlichen Hintergrund ablichten. Als er dann Richtung Vorfeld kam, bemerkte ich eine Herc im Anflug, ich dachte ah okay bestimmt eine von den Amis, aber dann war es eine von H&T Airways die früher schon von Prescott Support hier war. Der Augenblick war perfekt, da der Jumbo genau zur richtigen Zeit am perfekten Platz war, um einen Cargo Familyshot zu machen :D

_MG_6053.JPG
_MG_6053.JPG (274.42 KiB) 646 mal betrachtet


Gruß Marco

Ausflugsbilder von mir findet ihr hier:
https://www.facebook.com/mwpictures-119 ... _todo_tour

Admin of 360° Spotter
Benutzeravatar
SebZ99
Beiträge: 101
Registriert: 27. Juni 2015 12:06
Wohnort: Ehningen
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Aviatischer Adventskalender 2018

Beitragvon SebZ99 » 11. Dezember 2018 16:31

Hinter dem 11. Türchen verbirgt sich diese wunderschöne A350 der Qatar Airways, welche am 29. Juli um kurz nach 6 Uhr im besten #BRÜLLERLICHT auf Runway 34 in Zürich einschwebte
Dateianhänge
9.JPG


Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1826
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 1412 Mal
Danksagung erhalten: 1606 Mal

Re: Aviatischer Adventskalender 2018

Beitragvon Andre » 12. Dezember 2018 17:01

12. Dezember 2018

Hinter dem 12. Türchen unseres Adventskalenders verbirgt sich ein Gast, der den Airport Zürich im Frühjahr 2018 besucht hat - ein Rossiya Jumbo. Diese sind eigentlich - neben Moskau und St. Petersburg versteht sich - derzeit regelhaft vor allem in Phuket, Bangkok, Antalya, Punta Cana oder Goa anzutreffen. Dementsprechend viele Planespotter fanden sich an diesem sonnigen Nachmittag am Airport ein, um die Landung auf runway 14 festzuhalten.
Die "neue" Lackierung, die es seit zwei Jahren gibt, gehört für mich definitv zu den ansprechendsten auf der 747.

Bild


Viele Grüße, Andre

Bild
Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 7582
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 3534 Mal
Danksagung erhalten: 3292 Mal

Re: Aviatischer Adventskalender 2018

Beitragvon Bianca » 13. Dezember 2018 14:37

13.Dezember

Von mir gibt´s heute mal einen regelmäßigen Gast vom heimischen Flughafen - und doch ist die Delta in STR etwas besonderes.
Das Bild ist Anfang Januar von der Terrasse der Bäckerei Schill entstanden.

delta_forum.jpg


Benutzeravatar
Niklas04
Beiträge: 122
Registriert: 7. Mai 2017 12:02
Wohnort: Böblingen
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 410 Mal

Re: Aviatischer Adventskalender 2018

Beitragvon Niklas04 » Gestern 18:29

14. Dezember

Hinter dem 14. Türchen verbirgt sich die Erstlandung des A321NX von Turkish Airlines, die symbolisch für einen wunderschönen Tag steht, da an diesem Tag ebenfalls die Erstlandung der 737 MAX8 war und uns eine MD11F besuchte.

IMG_9818.jpg


Gruß Niklas
Meine Website: https://niklas-planespotter.de.tl/

Zurück zu „Bilder & Berichte aus aller Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste