Flugzeugbilder aus aller Welt

Hier könnt Ihr Eure Bilder und Movements von anderen außerhalb Deutschlands Flughäfen sowie Eure Tripreports posten.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, TJAviation, Bianca, PaddyFly

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1716
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 1325 Mal

Re: Flugzeugbilder aus aller Welt

Beitragvon Andre » 6. Juli 2017 17:23

Hallo zusammen,

habe mal wieder in den Dias gekramt und ein paar Exemplare aus den verschiedensten Ecken der Welt, v. a. aus den 90'ern ausgesucht. Leider waren die Dias oftmals deutlich unterbelichtet und teilweise beschädigt. Aber - Photoshop sei Dank - lässt sich so mancher Fehler ausmerzen...

Eine inzwischen durchaus seltene Aufnahme ist diese 733 (CS-TII) von Air Atlantis im Juni 1992 am DUS-Airport. Air Atlantis war eine Tochtergesellschaft von TAP Portugal, die 1993 aufgelöst wurde.
Bild

Eine 733 (HA-LEG) von Malév Hungarian Airlines am CDG-Airport im Juni 1991. Auch heute fliegt diese 737 noch, allerdings als Cargo-Variante in China (YTO Cargo Airlines, B-2898).
Bild

Vom Miami International Airport stammt dieses Bild aus dem Februar 1990: Eine 733, die seinerzeit für Aviateca unterwegs war (G-DHSW). Die guatemalische Airline stellte 2013 ihren Betrieb ein. Seine letzte Station hatte der Flieger bei Southwest Airlines noch bis 2013.
Bild

Aus dem Juni 2000 vom Gatwick Airport stammt das Bild dieser - für britische Verhältnisse - bunten 734 (G-GBTA) von British Airways mit einem Youm al-Suq c/s.
Bild

Eine 735 (B-2545) von China Southern Airlines, aufgenommen im Oktober 1992 am legendären Flughafen Kai Tak.
Bild

Ja, es gab Zeiten, da setzte Iberia noch auf Boeing. Hier mit einer ihrer 734 (EC-GPI) im September 1995 am PMI-Airport.
Bild

In komprimierter Form drei 757:
- Die Mexican Air Force besuchte uns mit ihrer 752 (TP-01) im Juni 1991 in Stuttgart.
- Azerbaijan Airlines mit einer 752 (VP-BBS).
- Royal Nepal Airlines 752 (9N-ACB) im April 1990 am FRA-Airport.
Bild

Für Berlin European U.K. flog diese 733 (G-EURR).
Bild

Die amerikanische Carnival Airlines bestand 10 Jahre ab 1988 an. Das Bild zeigt eine 734 (N402KW) deren Flotte im Februar 1994 am Fort Lauderdale International Airport.
Bild

Eine 738 (B-5391) von Air China.
Bild

Auch Easyjet gabs im Boeing-Gewand (G-EZKG, 737). Nach nur 7 Jahren endete das "Fliegerleben" der Maschine 2011.
Bild

Die schwedische Transwede Airways mit einer 752 (SE-DUK) im Mai 1996 am AYT-Airport.
Bild

Und zum Abschluss diese 752 (XA-RLM) der mexikanischen TAESA, aufgenommen im Februar 1994 am Flughafen Mexiko-Stadt. Die 757 trägt heute die netten "Farben" von Cargojet Airways.
Bild

Das soll's gewesen sein. Wünsche euch noch einen schönen Abend.


Viele Grüße, Andre

Bild
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1716
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 1325 Mal

Re: Flugzeugbilder aus aller Welt

Beitragvon Andre » 23. Juli 2017 16:30

Hallo,

heute gibt es ein paar Bilder, die teilweise viele Jahrzehnte zurückreichen, so dass es manchmal recht schwierig war, Informationen über Details herauszufinden. Aber nach längerer Suche wurde ich dann doch (meist) fündig... Ich denke, es sind ein paar durchaus besondere Exemplare dabei.

Als Vertreter der Douglas C-124 Globemaster II, die zwischen 1949 und 1955 produziert wurden, habe ich aus dieser Diareihe die 51-7276 des Military Air Transport Service der USAF ausgesucht.
Bild

Weiter gehts mit einem "Guppy", genauer Aero Spacelines 377SG Super Guppy (N1038V), von denen nur wenige Stück produziert wurden (Erstflug Mitte der 60'er-Jahre). Sie sollten der NASA für den Transport von Raketenteilen für ihr Apolloprogramm dienen. Heute steht dieses Exemplar im Tucson Pima Air and Space Museum in Arizona.
Bild

Ein ganz besondere Aufnahme ist die nächste aus Jeddah, Saudi-Arabien: Sie zeigt eine De Havilland DH-106 Comet 4C (Reg. SA-R-7) der Saudi Arabian Royal family kurz nach seiner Auslieferung im August 1962. Knapp ein halbes Jahr später zerschellte das Flugzeug am 20. März 1963 auf einem Flug von Genf nach Nizza in den Alpen südwestlich des italientischen Cuneo. Alle 18 Insassen starben.
Bild

Ein Consolidated B-24 der US Army Air Force (N94459). Von 1940 bis Mai 1945 wurden über 18000 B-24 gebaut. Die B-24 war einer der wichtigsten Horizontalbomber der USAAF.
Bild

Das nächste Bild stammt aus Las Vegas (vermutlich aus den späten 70ern): Es zeigt den elften Ford 5-AT-B Tri-Motor. Den Erstflug hatte dieses Exemplar im Dezember 1928 in Dearborn. Es flog dann zunächst für Pan Am die Route Brownsville (Vereinigte Staaten) nach Tampico (Mexiko). Der spätere US-Präsidenten Franklin D. Roosevelt soll damit, so die Gerüchte stimmen, 1932 von Albany (New York) nach Chicago gelangt sein, um seine Präsidentschaftsnominierung anzunehmen. 1981 wurde es (am Boden) durch starken Wind beschädigt und abgeschrieben.
Bild

Im Rahmen der Paris Le Bourget Air Show 1991 war auch diese Aeroflot Yak-42LL zu sehen (CCCP-42525). Das Flugzeug wurde auch als Testflugzeug für den Propfan D-236T (nur auf der rechten Seite) genutzt.
Bild

Das nächste Bild zeigt eine F-104G (24+81) in Red Baron c/s. Die ursprüngliche N104RB Red Baron war ein stark modifizierter Lockheed F-104 Starfighter, der von Darryl Greenamyer über 13 Jahre zusammengebaut und verändert wurde. Am 02.10.1976 stellte Greenamyer mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 1630 km/h nahe des Mud Lake, Nevada, einen Weltrekord mit seiner N104RB auf. Aufgrund einer Fehlfunktion einer Kamera wurde der Rekord allerdings nicht offiziell anerkannt. Am 24.10.1977 stellte er dann einen offiziellen "Tiefflug-Weltrekord" über eine Länge von 3 km mit 1590,45 km/h auf, bei dem er teilweise in weniger als 10 m Höhe flog. Am 26.02.1978 brachte Greenamyer das Flugzeug in der Wüste in der Nähe der Edwards Air Force Base aufgrund von Problemen mit dem Fahrwerk und der Unmöglichkeit, das Flugzeug sicher zu landen, "kontrolliert" zum Absturz und befreite sich mit dem Schleudersitz.
Bild

Eine Lockheed C-141 Starlifter der USAF, entwickelt in den frühen 60'ern als Transportflugzeug. Der letzte Flug einer C-141 Starlifter fand im Mai 2006 statt. Von den 285 gebauten Exemplaren gingen insgesamt 21 Maschinen durch Unglücksfälle verloren (eine davon im Zsh. mit der nachfolgend gezeigten Tupolew Tu-154).
Bild

Diese Tupolev Tu-154M (11+01) der Flugbereitschaft des Bundesministeriums der Verteidigung kollidierte am 03.09.1997 über dem Atlantik vor Namibia mit einem amerikanischen C-141 Starlifter. Alle 33 Insassen in den beiden Flugzeugen kamen ums Leben. Die Tu-154 war auf dem Weg von Köln-Bonn nach Kapstadt. Ursache der fatalen Kollision war eine falsch gewählte Flughöhe der Tupolew im Zusammenspiel mit einer mangelnden Flugverkehrskontrolle im betroffenen Gebiet.
Bild

Ich hoffe, die Eindrücke von früher haben gefallen. Einen guten Wochenstart euch allen.


Viele Grüße, Andre

Bild
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1716
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 1325 Mal

Re: Flugzeugbilder aus aller Welt

Beitragvon Andre » 18. November 2017 20:50

Hallo zusammen,

nach längerer Zeit habe ich heute wieder einmal einige Dias verschiedenster Flugzeugtypen und Betreiber herausgesucht und bearbeitet. Hier die Ergebnisse...

Los gehts mit einem Jumbo von British Airways (Boeing 747-436 / G-BNLN). Seinen Erstflug hatte dieser im Juli 1990 und verrichtet seither für BA seinen Dienst.
Bild

Eine Lockheed L-1011-200 Tristar (N108CK, Erstflug 19.02.1981) von Kalitta Air.
Bild

Mit der Sonderbemalung "Spirit of Durango" wirbt diese Boeing 737-317 (N946WP) von Western Pacific Airlines für das Purgatory Resort (ein Skigebiet) in Southwest Colorado.
Bild

Dieses mal eine Lockheed L-1011-100 Tristar von Caledonian Airways. Caledonian war eine britische Chaterairline, die vor 17 Jahren ihren Betrieb einstellte.
Bild

Zwischenzeitlich wurde diese TriStar auch von Aer Lingus geleast.
Bild

Ein Airbus A340-211 (SU-GGG) der ägyptischen Regierung.
Bild

Eine Douglas DC-8-72CF (F-RAFG) der Armée de l'Air.
Bild

Tower Air Cargo mit Sitz am JFK-Airport mit einer Boeing 747-121(SF) (N617FF). Es war die 24. Boeing 747-100, die produziert wurde. Zu Beginn war dieser Jumbo für Pan Am unterwegs. Erst im August diesen Jahres wurde das Flugzeug wohl - 47 Jahre nach Indienststellung - am Senai International Airport (Malaysia) "zerlegt", nachdem es vormals in den Diensten von Logistic Air auch lange Zeit im Marana Pinal Air Park (Arizona) gestort war.
Bild

Und zuletzt eine Antonov An-12BK (RA-11115), die derzeit für Donavia Cargo (Tochterunternehmen von Aeroflot) unterwegs war.
Bild

Hoffe, der Rückblick hat euch gefallen. Ein schönes Rest-Wochenende.


Viele Grüße, Andre

Bild
Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2410
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Wohnort: Bernhausen
Hat sich bedankt: 1330 Mal
Danksagung erhalten: 5453 Mal

Re: Flugzeugbilder aus aller Welt

Beitragvon MarcoSTR » 19. November 2017 13:48

Ich habe auch Bilder von früher, wie hier aus TXL aus dem Februar 2007:

Luxair mit einem kleinen Embraer 145, in alter Lackierung
BildP1140192

wie auch IB
BildP1140219

und Delta
BildP1140170

Eine Airline die es auch nichtmehr gibt, die Clickair. Sie flog ab BCN
BildP1140222

Transaero gibt es auch nichtmehr
BildbearbP1140228

DBA gab es damals auch nichtmehr lange, wurde von AB aufgekauft
BildP1140272

BildP1130924

BildP1140419

Blue 1 ging inzwischen in CityJet auf
BildP1140286

Olympic flog damals mit der 717 nach TXL
BildP1140302

Der LH A300 flog immer nach FRA
BildP1130914

BlueWings ist inzwischen auch Geschichte
BildP1130897

wie auch die Dash bei SAS
BildP1130849

und da steht jetzt United drauf
BildP1130902

unsere Luftwaffe hatte früher das hier für die Politiker am Start
BildP1140465

KD Avia hatte ihren Sitz in Kaliningrad
BildP1140370

Malev kam mit CRJ200
BildP1130832

AirOne gibt es auch nichtmehr
BildP1140402

wie auch die 737 bei AF
BildP1140389


Gruß Marco

Admin of 360° Spotter
437thAW
Beiträge: 251
Registriert: 17. Juni 2006 07:12
Wohnort: Filder
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Flugzeugbilder aus aller Welt

Beitragvon 437thAW » 20. November 2017 15:45

Hallo,

bei dem einen Bild aus New Guinea mit dem Air Nuigini A310 drauf. Steht da links eine Continental Micronesia 727?
Die Bilder sind stark. Die Boecke habe ich auch noch alle bekommen damals.


Airport City Bernhausen
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1716
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 1325 Mal

Re: Flugzeugbilder aus aller Welt

Beitragvon Andre » 20. November 2017 17:07

437thAW hat geschrieben:Hallo,

bei dem einen Bild aus New Guinea mit dem Air Nuigini A310 drauf. Steht da links eine Continental Micronesia 727?
:top: Ja, dürfte eine CMI 727 sein.


Viele Grüße, Andre

Bild
Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2410
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Wohnort: Bernhausen
Hat sich bedankt: 1330 Mal
Danksagung erhalten: 5453 Mal

Re: Flugzeugbilder aus aller Welt

Beitragvon MarcoSTR » 25. November 2017 17:22

Weiter geht es mit MUC aus dem Februar 2007, ich war 2 Tage vor Ort wegen der Siko:

Croatia noch mit ATR
BildP1120492

wie auch Eurolot
BildP1120433

Eine Falcon der Regierung aus dem Iran
BildP1120481

Gibt es nichtmehr
BildP1120505

wie auch leider die gute alte LTU
BildP1120511

BildP1120552

TK hat ihre A310 auch schon lange ausgemustert
BildP1120556

Israir sah früher so aus
BildP1120572

Team Lufthansa war der Vorgänger von Lufthansa Regional
BildP1120580

CX flog schon damals mit einem 747 Frachter hin
BildP1120610

noch ohne Winglets
BildP1120632

sieht man heute auch noch z.b beim Wef oder der Siko
BildP1120687

EgyptAir mit einer kleinen 737 in alter livery
BildP1120842

Fliegt schon seit Jahren nicht mehr nach Europa
BildP1120828

Air Malta in alter Lackierung
BildP1120792

wie auch QR auf ihrem A332
BildP1120749

AB gab es auch mit Fokker100
BildP1120741

und EK hatte noch A343
BildP1120713

LH flog damals auch noch mit A343 ab MUC
BildP1120405

UA in der neuen blauen Lackierung, mit noch der Nase in der älteren
BildP1120446

BildP1120467

Das war der 10 Feb 2007, am nächsten Tag war dann richtiger Siko Traffic, das gibt es dann das nächstesmal zu sehen :D


Gruß Marco

Admin of 360° Spotter
Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2410
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Wohnort: Bernhausen
Hat sich bedankt: 1330 Mal
Danksagung erhalten: 5453 Mal

Re: Flugzeugbilder aus aller Welt

Beitragvon MarcoSTR » 4. Dezember 2017 18:02

Am Abend des erstens Tages, kam schon das erste Highlight, leider nach Sunset:

BildP1130071

noch schlechter gab es die Tarom mit ATR
BildP1130067

Kommen wir nur zum 2ten Tag der Siko, wo schon wesentlich mehr ging. Leider war das Wetter nicht so gut wie am ersten:

Am Anfang wars noch okay

LTU A332
BildP1130586

Clickair gab es neben TXL auch in MUC
BildP1130597

Air Dolomiti hatte noch Avro
BildP1130154

Dieser LH A330 hatte noch eine Fussball Nase
BildP1130523

DE 757 noch in alter Lackierung und ohne Winglets
BildP1130237

Aus dem nahen Prag kam ne Yak
BildP1130532

Es gab es ein paar Tu154
BildP1120911

BildP1120965

Dann kamen die Russen, zuerst mit IL62

BildP1130137

und IL96
BildP1130013

und dann mit IL62
BildP1130041

EK mit A332
BildP1130515

und EK Cargo mit A310
BildP1130416

BildP1130431

Egpyt in alter Lacke mit einem A320
BildP1130454

Werden alle durch die neuen CS300 ersetzt
BildP1130437

Die Griechen kamen mit diesem Bizzi
BildP1130414

und die E4 kennt man auch aus STR
BildP1130324

ging auch wieder raus
BildP1130274

Auch die 717 der Olympic gab es neben TXL auch in MUC
BildP1130388

BildP1130364


Gruß Marco

Admin of 360° Spotter
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1716
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 1325 Mal

Re: Flugzeugbilder aus aller Welt

Beitragvon Andre » 5. Dezember 2017 15:29

Hallo zusammen,

hab wieder mal ein paar Dias "restauriert".

Beginnen wir mit einem Bild einer 757 (G-FCLA) der britischen Flying Colours (Airlines), die vor allem touristische Flüge von Manchester, Glasgow, London-Gatwick und Newcastle aus durchführte.
Bild

Ein Air Canada Airbus A340-313X (G-FYLC).
Bild

Und nochmal ein A340, diesmal ein Airbus A340-212 von EgyptAir.
Bild

Eine Lockheed L-1011-1 Tristar von Orient Thai Airlines (HS-LTB).
Bild

Iberia mit einem A340 (EC-157).
Bild

Eine Royal Brunei Airlines Boeing 767-33A(ER) (V8-RGB).
Bild

Weiter gehts mit einer McDonnell Douglas DC-10-30 von Varig (PP-VMA).
Bild

Und als Schmankerl zum Schluss eine Aviation Traders ATL-98 Carvair der Hawaii Pacific Air (N5459M). Die nur 21 Exemplare der Aviation Traders ATL-98 Carvair entstanden durch einen Umbau der Douglas DC-4.
Bild

Schönen Abend euch.


Viele Grüße, Andre

Bild
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1716
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 1325 Mal

Re: Flugzeugbilder aus aller Welt

Beitragvon Andre » 10. Februar 2018 16:10

Hallo zusammen,

habe mal wieder in den Dias gekramt und ein paar davon aufbereitet.

Dürfte die einzige TWA Tristar in der neuen livery gewesen sein (Trans World Airlines (TWA) / Lockheed L-1011-100 Tristar / N31029).
Bild

Eine McDonnell Douglas DC-10-15 Prototyp in Farben der World Brazilian Air (N1003L). Hat inzwischen ihr Ende in Las Palmas gefunden.
Bild

Rossiya - Special Flight Squadron / Ilyushin IL-96-300PU / RA-96012
Bild

American Airlines / McDonnell Douglas MD-11 / N1757A. Heute für FedEx unterwegs.
Bild

Royal Jordanian / Lockheed L-1011-500 TriStar / JY-AGF. War später auch mal für LTU unterwegs und wurde bereits vor 16 Jahren in Miami zerlegt.
Bild

Antonov Airlines / Antonov An-12A / UR-21510
Bild

Caledonian / Lockheed L-1011-50 Tristar / G-CEAP
Bild

Auch ein altes Schmuckstück... European Airlines / Ilyushin IL-18 / LZ-AZO. Mit kleinem "chartered by Air Zory"-Titel.
Bild

Und zum Abschluss - passend zur aktuellen Diskussion bezüglich der neuen LH livery - eine 727 old-fashioned (Lufthansa / Boeing 727-230 / D-ABRI).
Bild

Hoffe, die retro pics haben gefallen. Schönes Wochenende noch.


Viele Grüße, Andre

Bild
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1716
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 1325 Mal

Re: Flugzeugbilder aus aller Welt

Beitragvon Andre » 7. März 2018 19:14

Hallo zusammen,

habe die letzten Tage mal wieder ein paar Dias bearbeitet.

Diese USAF ex Boeing 707-323C (81-0893), produziert 1967, durchlief verschiedene "Entwicklungsstadien", u. a. dieses hier.
Bild

USAF mit ihrem achtstrahligen Langstreckenbomber Boeing B-52H Stratofortress (60-0059, "The Devil's Own"), produziert 1960.
Bild

Antonov Airlines / Antonov An-22 / CCCP-09303
Bild

United States - US Air Force (USAF) / Lockheed LC-130H Hercules / 92-1094
Bild

Ryanair / Boeing 737-2T5(Adv) / EI-CKS / Valentine's Day Love Plane c/s
Bild

Von Lufthansa ab 1979 ausgehend, ging die Reise dieses Airbus A300B4-203 u. a. zu Pan Am (N864PA).
Bild

Ghana Airways / McDonnell Douglas DC-10-30 / 9G-PHN / Manufacture Date 1973-01-24
Bild

Abschließen möchte ich mit dieser schönen, 1977 produzierten ATA Airlines Boeing 727-247(Adv) (N784AT).
Bild

Hoffe, die alten Pics haben euch gefallen. Eine gute Woche noch.


Viele Grüße, Andre

Bild
Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 7510
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 3379 Mal
Danksagung erhalten: 3067 Mal

Re: Flugzeugbilder aus aller Welt

Beitragvon Bianca » 7. März 2018 19:22

Vielen Dank für diese Eindrücke aus vergangenen Zeiten... Du hast es glaube ich schon mal irgendwo geschrieben - wie bist Du an diese Dias gekommen?

Übrigens, wer noch mehr Bilder von dieser Sorte sehen möchte - vor allem aus Stuttgart - dem empfehle ich unseren Bilderabend am kommenden Samstag: viewtopic.php?f=6&t=14394


Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1716
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 1325 Mal

Re: Flugzeugbilder aus aller Welt

Beitragvon Andre » 7. März 2018 19:37

Bianca hat geschrieben:Vielen Dank für diese Eindrücke aus vergangenen Zeiten... Du hast es glaube ich schon mal irgendwo geschrieben - wie bist Du an diese Dias gekommen?
Die Dias stammen teilweise aus dem Familienarchiv, z. T. wurden sie auch in der Vergangenheit gesammelt/aufgekauft... Viele der Dias sind leider in keinem wirklich guten Zustand, allerdings lässt sich durch einen guten Scanvorgang und eine ausgiebige Korrektur der "Macken", wenn auch zeitaufwendig, einiges rausholen, sofern das Grundmaterial passt - wäre doch schade um die alten Schönheiten.


Viele Grüße, Andre

Bild
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1716
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 1325 Mal

Re: Flugzeugbilder aus aller Welt

Beitragvon Andre » 26. April 2018 18:05

Hallo zusammen,

hab mich mal wieder an ein paar Dias rangewagt.

Eine von nur vier ehemaligen Airbus A340-200 der Philippine Airlines (F-OHPG).
Bild

Ein sehr farbenfroher Vogel; schade, dass wir bei uns heutzutage nur noch wenig Farbe sehen... Air Jamaica / Airbus A320-214 / N626AJ
Bild

United States - US Air Force (USAF) / Lockheed C-5B Galaxy / 87-0034
Bild

Saudi Arabian Airlines / Lockheed L-1011-200 Tristar / HZ-AHO
Bild

Tashkent Aircraft Production Corporation / Antonov An-12BP / UK-11807
Bild

Heute als Frachter für UPS unterwegs... Japan Airlines (JAL) / McDonnell Douglas MD-11 / JA8581
Bild

Eine der British Airways World Art liveries (hier für die Niederlande die Delftblue Daybreak c/s) an dieser Boeing 777-236(ER) (G-RAES).
Bild

Thai Airways International / McDonnell Douglas MD-11 / HS-TME
Bild

Zum Abschluss noch eins aus dem Juli 1985 (International Air Tattoo, RAF Fairford)... Douglas C-47 Dakota / Royal Aircraft Establishment / ZA947
Bild

Hoffe, sie finden Gefallen. Schönen Abend noch.


Viele Grüße, Andre

Bild

Zurück zu „Bilder & Berichte aus aller Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast