Aviatischer Adventskalender 2017

Hier könnt Ihr Eure Bilder und Movements von anderen außerhalb Deutschlands Flughäfen sowie Eure Tripreports posten.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, TJAviation, Bianca, PaddyFly

Benutzeravatar
ooAMoo
Beiträge: 1651
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1077 Mal

Aviatischer Adventskalender 2017

Beitragvon ooAMoo » 1. Dezember 2017 16:57

1. Dezember

Das Bild, das sich hinter dem 1. Türchen unseres aviatischen Adventskalender (weitere Infos dazu hier) versteckt, gehört für mich zu meinen Bildern des Jahres 2017. Im Kontrast zu Kälte und Schnee momentan in Deutschland zeigt das wing view Bild, geschossen während des Anflugs auf den Abu Dhabi International Airport aus einem Etihad Airways Airbus A330-243, die tolle Morgenatmosphäre zum Sonnenaufgang mit einem interessanten Wolkengebilde über dem Meer bzw. den Stränden vor Abu Dhabi an einem brüllend heißen Sommertag.

Bild


Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2332
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Wohnort: Bernhausen
Hat sich bedankt: 1136 Mal
Danksagung erhalten: 5054 Mal

Re: Aviatischer Adventskalender 2017

Beitragvon MarcoSTR » 2. Dezember 2017 08:41

02. Dezember

In SPC war diese 767 ein großes Highlight, für diesen kleinen Flughafen im Atlantik.
BildIMG_8366


Gruß Marco

Admin of 360° Spotter
MF134
Beiträge: 178
Registriert: 31. Mai 2014 00:20
Wohnort: Großbettlingen
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Aviatischer Adventskalender 2017

Beitragvon MF134 » 3. Dezember 2017 00:06

3. Dezember
Das dritte Türchen öffnet sich schon kurz nach Mitternacht :D
Für mich war meine Russlandreise und die damit verbundenen Flüge ein Traum, der in Erfüllung ging! Stellvertretend hier die RA-65693 auf der Strecke MJZ-KJA.
(Für bessere Auflösung bitte anklicken)
Dateianhänge
IMG_3198(forum).jpg


Gruß :D
Skyeurope
Beiträge: 999
Registriert: 7. Januar 2006 17:05
Wohnort: Meersburg
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal

Re: Aviatischer Adventskalender 2017

Beitragvon Skyeurope » 3. Dezember 2017 08:47

Aller Voraussicht nach ist das übrigens nun nur noch bis Ende diesen Jahres möglich. Wer die TU3 unbedingt fliegen will, hat also noch gute 4 Wochen Zeit.


Gruß Lars

Bild
Benutzeravatar
Niklas04
Beiträge: 31
Registriert: 7. Mai 2017 12:02
Wohnort: Böblingen
Hat sich bedankt: 265 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Aviatischer Adventskalender 2017

Beitragvon Niklas04 » 4. Dezember 2017 11:12

4.Dezember
Für mich war es ein Erlebnis in Griechenland als die Canadair CL-215 den Waldbrand in der Nähe meiner Unterkunft löschte.
Bild


Gruß Niklas
Meine Videos auf YouTube https://www.youtube.com/channel/UCmJump ... gOot_KbhBg
Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 438
Registriert: 26. Juni 2016 13:47
Wohnort: Großheppach
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 648 Mal

Re: Aviatischer Adventskalender 2017

Beitragvon Hercules » 5. Dezember 2017 18:46

05. Dezember

Und hier kommt mein Beitrag...

Das Bild stammt vom 24. August diesen Jahres von der Kanarischen Insel Lanzarote.
Der TUI Dreamliner flog während meines Aufenthaltes einmal wöchentlich nach ACE. Bei diesem hier handelt es sich um die G-TUIE, welche dort meine erste 787-8 war. Allgemein das spotten auf dieser Insel war einfach nur hammer, super Wetter und super Traffic, deshalb hier ein Bild von dort...

Bild

Bringt vielleicht jetzt an den kalten Tagen ein paar warme Erinnerungen an den Sommer... :wink:


Gruß Kevin

"Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet" Klaus Klages

Meine Ausrüstung: Canon EOS 80D, Canon EOS 350D, Tamron AF70-300mm, Sigma DC 18-200mm, Canon EFS 18-55mm, Canon EF 100-400mm, Panasonic Lumix DMC FZ-200 25-600mm

Mehr Bilder von mir:
https://www.instagram.com/ks.aviation/?hl=de
Benutzeravatar
SebZ99
Beiträge: 84
Registriert: 27. Juni 2015 12:06
Wohnort: Ehningen
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Aviatischer Adventskalender 2017

Beitragvon SebZ99 » 6. Dezember 2017 16:23

06. Dezember

Nun von mir auch mein Beitrag zum Aviatischen Adventskalender.

Wir haben den 22.07.2017 geschrieben, als dieses wunderschöne Flugzeug gegen unsere Erwartungen auf der RWY25L des Frankfurter Flughafens gelandet ist. Glück hatten wir mit dem Licht, denn 5 Minuten später war wegen der großen Verspätung des Fliegers die Sonne weg.

Unter folgendem Link geht´s nochmal zum ganzen Beitrag: viewtopic.php?f=32&t=13864
Dateianhänge
HS-THD.JPG
HS-THD.JPG (147.98 KiB) 1411 mal betrachtet


Auf Instagram zu finden unter:
@str_aviation.photography
Check out my latest photo
Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 7379
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 3149 Mal
Danksagung erhalten: 2903 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aviatischer Adventskalender 2017

Beitragvon Bianca » 7. Dezember 2017 16:47

07. Dezember

An Ostern erfüllte ich mir den Traum, einmal mit dem Zeppelin zu fliegen.
So ein Zeppelinflug ist kein günstiges Vergnügen, allerdings gibt es immer wieder Sonderangebote. Nachdem unser Flug das erste Mal auf Grund des Wetters abgesagt wurde, sollte es am nächsten Tag in die Luft gehen. Das Wetter sah den ganzen Tag zwar nicht schlecht, aber trotzdem recht bewölkt aus. Unser Rundflug ab Friedrichshafen war für den Nachmittag angedacht und je später es wurde, desto besser wurde das Wetter. Zu unserem Flug herrschte dann quasi Sonne pur und machte den Flug zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Bild




Benutzeravatar
flugzeugfan96
Beiträge: 1131
Registriert: 7. August 2013 21:45
Wohnort: Winnenden
Hat sich bedankt: 5117 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Aviatischer Adventskalender 2017

Beitragvon flugzeugfan96 » 8. Dezember 2017 16:41

08. Dezember

Bei mir verbirgt sich hinter dem Türchen ein Bild aus Stuttgart vom 08.04.2017. An diesem Tag waren neben der hier aufgenommenen B777-300ER von Turkish Airlines auch noch ein Airbus 330-200 von Onur Air, ein Airbus 330-300 von Orbest sowie die tägliche B767-400ER von Delta am Airport. Somit also ein für STR relativ besonderer Tag, der mir sehr positiv in Erinnerung geblieben ist.

IMG_3633 (B).jpg


Benutzeravatar
PaddyFly
Site Admin
Beiträge: 2740
Registriert: 9. Juni 2008 13:39
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 776 Mal
Danksagung erhalten: 587 Mal

Re: Aviatischer Adventskalender 2017

Beitragvon PaddyFly » 9. Dezember 2017 13:55

09. Dezember

Am Rande der MAKS 2017 in Moskau war der ein oder andere Schatz abgestellt und somit
präsentiere ich euch diese Ilyushin welche mit Titeln des UN Welternährungsprogrammes versehen ist.
Das WFP versorgt über 80 Millionen Menschen mit Nahrung
und hat dafür über 70 Flugzeuge im Einsatz.

ZIA | RA-76445 | Ilyushin Il-76 ZD |UN WFP operated by Abakan Air

Bild


3.345 Meter Beton trennen Stuttgart und die Welt!


Die Aviation Community Stuttgart Homepage.
Benutzeravatar
AtlasBlue
Beiträge: 90
Registriert: 31. Mai 2014 13:09
Wohnort: Reutlingen
Hat sich bedankt: 279 Mal
Danksagung erhalten: 567 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aviatischer Adventskalender 2017

Beitragvon AtlasBlue » 10. Dezember 2017 12:29

10. Dezember

Dieses Bild wurde im Frühjahr 2017 über dem Pfälzerwald geschossen. Hinter uns lag ein Tagestrip von Egelsbach nach Zweibrücken, auf welchem uns Freunde in einer DA-20 zustießen. Ein Video aus der Katana gibt es hier (leider nur in Instagram Qualität).

Einen schönen 2. Advent euch! :)

Bild


Gruß Jan

Bild

Meine Homepage
Benutzeravatar
TJAviation
Moderator
Beiträge: 90
Registriert: 17. Mai 2016 21:38
Wohnort: Leonberg
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal

Re: Aviatischer Adventskalender 2017

Beitragvon TJAviation » 11. Dezember 2017 17:11

11. Dezember

Hinter dem Türchen des 11.12 versteckt sich diese Boeing 747SP der Regierung von Saudi Arabien.
Dieses Bild habe ich am 20.08.2017 in Zürich an der Kamelfarm aufgenommen, welches einer meiner schönsten Spottingtrips bis jetzt war. :D

HZ-HM1C.jpg


Benutzeravatar
degi
Tech Admin
Beiträge: 4705
Registriert: 27. August 2005 20:14
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 2287 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aviatischer Adventskalender 2017

Beitragvon degi » 12. Dezember 2017 00:05

12. Dezember

Es ist gar nicht so einfach, sich für ein Bild zu entscheiden, da man mit dem einen oder anderen Bild des ausklingenden Jahres das ein oder andere Erlebnis, Highlight oder auch Emotionen verbindet, vieleicht auch nur weil ein Bild ein schönes Motiv zeigt. Es hätte jetzt hier ein Bild von der 727, der Korean 777 oder vom letzten A380 in Stuttgart kommen können, ebenso hätte es eines der Bilder vom letzten Airberlin Flug hier rein schaffen können. Nach einigem Abwägen habe ich mich dann doch gegen all diese Überlegungen entschieden und diese Lufthansa 748 in FRA ausgewählt. Das Bild ist einen knappen Monat alt und wurde vor unserem Start zum zweiten Trip in diesem Jahr nach Südafrika (diesmal mit Botswana) aufgenommen. Vielleicht weil die Erinnerung noch sehr frisch ist, vielleicht aber auch, weil die Wildnis Afrikas einfach fantastisch ist, hat dieses Bild das Rennen gemacht ...

ak_001.jpg
ak_001.jpg (321.75 KiB) 617 mal betrachtet


Benutzeravatar
chr
Beiträge: 77
Registriert: 20. März 2012 02:42
Hat sich bedankt: 575 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Aviatischer Adventskalender 2017

Beitragvon chr » 13. Dezember 2017 00:08

13. Dezember

LX2840 ZRH – SIR, kurz vor der Landung in Sion (Sitten) - mein aviatisches Highlight dieses Jahr*:
(* natürlich nicht wegen dem eingesetzten Gerät, sondern weil Sitten sonst nur recht schwer im Linienverkehr erreichbar ist und der Anflug seinen eigenen Charme hat).

201702115298.jpg
201702115298.jpg (286.58 KiB) 469 mal betrachtet

Der Flug vom nebligen Zürich ins sonnige Wallis am 11. Februar bot traumhafte Ausblicke auf die schneebedeckten Alpen und einen beeindruckenden Anflug zwischen den Bergen das Rhonetal hinab. Das Bild ist während der letzten kurzen Rechtskurve gemacht: Am linken Bildrand ist die Runway (25) vom Flughafen Sitten (483 m MSL) zu sehen. Rechts davon (nicht der ganz kleine Hügel) der Mont d'Orge (786 m) mit Burgruine. Die beiden Hügel davor sind links der Valère (611 m) mit der Wallfahrtskirche und der Tourbillon (652 m) mit der Schlossruine. Zwischen diesen beiden Bergen und dem Mont d'Orge liegt die Altstadt. Der schneebedeckte Berg relativ in der Mitte ist der Haut de Cry (2969 m). Am unteren Bildrand das L'hôpital régional de Sion-Hérens-Conthey.


Bild
Benutzeravatar
diman
Beiträge: 20
Registriert: 20. November 2014 19:35
Wohnort: VS-Villingen
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: Aviatischer Adventskalender 2017

Beitragvon diman » 14. Dezember 2017 16:21

14. Dezember

Während meines kurzurlaub in Russland, ich habe fotografiert das schöne Denkmal Tupolev Tu-154M (RA-85628) am Eingang zum Flughafen Novosibirsk Tolmachevo (OVB /UNNT).
01.jpg
01.jpg (323.27 KiB) 251 mal betrachtet



Zurück zu „Bilder & Berichte aus aller Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast