nachdem ich im Sommer die Ausbildnug beendet hatte, fehlte in letzter Zeit einfach "Zeit" fürs Hobby, in den letzten Tagen passten dann die Schichten und der Flugplan in Friedrichshafen halbwegs zusammen und so stelle ich mich meist nach den Nachtschichten noch an den Flughafen, das Wetter, teils sonnig, was uns sehr freute, aber dafür kalt

beginnen wir am 16. Januar, es stand die Tu204 aus Moskau auf dem Plan.
Doch es kam am Anfang, tpyisch FDH "was kleines".
Challenger 350 - 9H-VCO - VistaJet

Die Polizei kam auch kurz vorbei

Die AN-74 (RA-74010), in Friedrichshafen relativ oft zu Gast kam jedoch schon 1/2 Tage davor und war neben dem Zepplin Hangar abgestellt

Die Falcon 7x (N716CG) noch bei Sonne

während das Licht pünktlich zur Tu204 (RA-64010) aus Moskau verschwand, war aber noch okay

und die Linienverbindungen vom 16.01.2017, ja man mag es kaum glauben auch sowas gibt es (noch) am Bodensee, auch wenn es
derzeit nicht so wirklich läuft

Germania, an diesem Tag mit Airbus 319 (HB-JOH) zu Gast

Peoples aus Köln kam mit der Laura, Embraer 170 (OE-LMK)

springen wir ein paar Tage weiter zum 19.Januar - das Wetter nicht mehr ganz so schön....
Gulfstream G550 (n159ja) parkte noch auf einer der Vorfeldflächen

Germania setzte in der Zwischenzeit wieder auf Boeing

mit dem WEF hatte diese schöne Boeing eigentlich nichts zu tun, sie brachte ein paar Volleyballer zu einem Spiel nach Friedrichshafen
EI-ECM - Boein 737-800 - Alrosa Avia

besser ohne Kommentar, dazu einfach schlechtes Licht, schlechte Perspektive, dazu gefällt mir die Aufstellung der Lufthansa MD11 in Frankfurt über die Feiertage e besser als die "kleinen" hier in FDH .... aber wenn schonmal ein paar Flieger bei uns stehen ....

was kein Platz auf dem Vorfeld bekam, wurde eben dort geparkt ...

und noch der A319 (HL-8080)

den Abschluss bildet nochmal der Embraer aus Köln

das war`s mal aus Friedrichshafen, die An74 und die Tu204 stehen noch auf dem Platz, gehen wohl am Samstag (Vormittag) raus.
schönes Wochenende !