Planespotter757 und mich zog es am 6.8. auch nach Mailand. Ich zeige euch die Bilder vom Hinflug bis 11 Uhr und Tim die Bilder ab 11 Uhr und den Rückflug
Morgens ging beim Boarding gerade die Sonne auf
Unser Flugzeug war die D-ACNN. Sorry, aber dieses Bild musste einfach sein
Line-up 25
Climb
Über den Alpen ergaben sich dann diese wunderbaren Bilder
Danach ging es relativ zügig in den Sinkflug und man konnte MXP von oben sehen
Anflug
Am Boden sah man schon ein paar schönen Motive
Und nach einem kurzen Schwätzchen mit der sehr netten Crew schauten wir noch im Cockpit vorbei
Danach ging es zu AVIS um uns einen Mietwagen zu sichern und nach einigem Herumgesuche fanden wir die Spottingposition
Dieser Jumbo von Cargolux Italia war direkt über uns im Anflug als wir unterwegs waren also habe ich nur ein Beweisfoto, aber das Gefühl, als er über uns drüberflog war unbeschreiblich
Leider kam er auf der falschen Runway rein
Der hier auch
Auch eher ein Beweisfoto
Leider stark verflimmert...
Kam natürlich auch auf der falschen Bahn, aber gesehen ist gesehen
Der AIR CANADA Schriftzug leuchtet wie zu seinen besten Zeiten
Das war mein Teil aus MXP. Falls Interesse an den Flugvideos besteht, einfach mal auf Youtube nach Planespotter767 suchen, dort werde ich in nächster Zeit die Videos hochladen.
Hallo Trotz Geburtstag werde ich euch den zweiten Teil der Bilder vorstellen, ich fang dann einfach mal an. Davor sei noch gesagt das Mailand eigentlich echt gut zum spotten ist, an dem Spielplatz an dem wir waren (Ferno Spielplatz) sind alle Bilder entstanden. Man kann sich auf einr Rutsche positionieren von der kann man dann wunderbar auf die RWY 35R fotografieren , theoretisch auch auf die RWY 35L doch durch das sehr starke Hitzeflimmern ist das eigentlich unmöglich, ausserdem sind 400mm bei RWY35L nötig doch da eigentlich 90% der flieger auf der 35R reinkommen ist das eigentlich egal. Es gibt im Allgemeinen 2 Positionen am Spielplatz, 1. an der Rutsche ein anderer etwas weiter Hinten an einem kleinen Hügel , diese Pos. ist eher für Anflug gedacht und nicht für TD Bilder. Den Spielplatz zu finden ist eigentlich leicht Trozdem haben wir uns verfahren und 30 min unserer Zeit verschwendet Den Mietwagen gab es für überteuerte 70 Kröten. (nach Runterhandeln von 110 Kröten)
Eine von vielen NEOS I-NEOT Neos Boeing 737-800
13.2 Years
First flight May 2002
Weiter gehts mit einem Überraschungsgast , plötzlich kam ein Lautes Dröhnen auf uns zu...
D-AEAO EAT Leipzig Airbus A300-600
21.9 Years
First Flight Sep 1993
Ein sehr junges Flugzeug G-EZWW easyJet Airbus A320-200
1,1 Jahre
First Flight Juli 2014
Den hat ich auch noch nie, und dagegen sehr alt! CS-TTB TAP - Air Portugal Airbus A319-100
17.7 Years
First Flight Nov 1997
ein neuen EASYJET G-EZBL EasyJet Airbus A319-111
7,1 Jahre
Erstflug Datum 13.06.2008
Mein ABSULUTEEEEEEEES Highlight! Ich liebe diese Livery aber ist leider nur ein **ICHHABSGESEHENFOTO**
Aber besser als garkeins Boeing 767 (N363AA) - American Airlines
26 Jahre alt
Erstflug 02-09-88
Das Moppelchen, und so ziemlich das neueste Flugzeug A6-EOJ Emirates Airbus A380-800
0,5 Jahre
First Flight Februar 2015
Insgesammt meine 2. 737-800 ohne winglets LN-RRU SAS Scandinavian Airlines Boeing 737-800
13,5 Jahre
First Flight Januar 2002
Eine coole Lackierung von AlbaStar! Die zweite die an diesem Tag für Blu-EXPRESS flog. EC-LTG Alba Star Boeing 737-400
25.9 Years
First Flight Sep 1989
Auch einer meiner Highlights ich gaube das die normalerweise mit einer B738 kommen UR-GEA Ukraine International Airlines Boeing 767-300// sorry überschärft//
23,9 Jahre
First Flight September 1991
UR-GEA Ukraine International Airlines Boeing 767-300
23,9 Jahre
First Flight September 1991
Jumbo Boeing 747-4EVF (ER) AirBridgeCargo
9,1 Jahre
First flight date 13/07/2006
wie ich diese REGS. liebe EW-407PA Belavia Boeing 737-300
19 Years
First Flight Jul 1996
Die Tripple More than love!
EI-DBK Alitalia Boeing 777-200
11.9 Years
First Flight Sep 2003
Coolste Livery!! Beoing 737-31s Blu-Express
**
**
In den 15 jahren war sie auch schon für AB tätig. YL-BBY Air Baltic Boeing 737-300
15,7 Jahre
First Flight November 1999
Die Rutsche D-RUTSCHE
13 jahre
flight 2002
Dann gings es schon wieder zum T2 wo NUR easyjet vorhanden war wir denken das es das alte Haupt terminal von MXP ist
EasyJet A319-111// G-EZBH //Seat 3A// junge 5 Jahre/////Auslastung geschätzt bei 90-95%///
Route:
Unser Flugzeug von der Seite
D-AEAO EAT Leipzig Airbus A300-600
21.9 Years
First Flight Sep 1993
Tripple!
QR 380 sah man auch...
Unser Wingtip
GoPro in Action! //so sah es kurz auch aus , nur eine dichte Brühe//!!Capitän hat Sonniges Wetter Vorrausgesagt
Noch das Takeoff video
Und unser Engine im Flug
Die leeren Reihen
Und zu guter letzt das Engine
Hoffe es hat gefallen
Tschau :Tschüss:
MFGTim
Canon EOS 700D | EF-S 18-55 STM |EF-S 55-250 |EF 100-400 mm L
Noch 3 Bilder zum Rückflug
Ein sehr netter Captain, der uns sogar auf seinem Platz sitzen ließ um Bilder zu machen, was uns sehr überraschte und freute
Sehr gut geputzt, auch wenn ich hier falsch fokussiert habe
Mo380 hat geschrieben:Vielen Dank für so viel Feedback...
um es mal kurz zu machen.
- Ihr habt 12 Danke bekommen, ist ja immerhin etwas.
- ich muss leider sagen es gab hier schon Berichte die haben sich besser gelesen, da
a) weniger Bilderflut
b) wenn viele Bilder, dann auch qualitativ Gute!
c) Kommentare/Text gehaltvoller.
-> nächstes Mal die Flimmerbilder weglassen, weil sehenswert sind die nicht wirklich, es sei denn Hammermotiv. Das ist aber glaub ich nicht der Fall?
-> evtl. habt Ihr auch nicht so viel Resonanz bekommen, da erst vor kurzem ein Mailand Report mit EZY gepostet wurde??
Kopf nicht in den Sand stecken, nächstes Mal etwas mehr Zeit nehmen, mehr Mühe geben, sauberer strukturieren, Bilder besser auswählen
Ja, genau das wollen wir ja , das uns das jemand sagt , denn wenn uns das niemand sagt bleiben unsere Reports immer auf dem gleichen niveau.Danke für die Tipps, wie meinst du das mit dem mehr Text? Ich finde das ich eigentlich viel Text hatte.
MFGTim
Canon EOS 700D | EF-S 18-55 STM |EF-S 55-250 |EF 100-400 mm L
planespotter757 hat geschrieben:Ja, genau das wollen wir ja , das uns das jemand sagt , denn wenn uns das niemand sagt bleiben unsere Reports immer auf dem gleichen niveau.Danke für die Tipps, wie meinst du das mit dem mehr Text? Ich finde das ich eigentlich viel Text hatte.
nicht unbedingt mehr Text, sondern interessanterer Inhalt.
Nicht nur bei jedem Bild ein Copy-Paste von airfleets oder sonst wo her:
(Eine coole Lackierung von AlbaStar! Die zweite die an diesem Tag für Blu-EXPRESS flog. EC-LTG Alba Star Boeing 737-400
25.9 Years
First Flight Sep 1989)
Ich möchte kein neues Thema öffnen: Für mich ging es gestern anlässlich meines Geburtstages überraschenderweise ebenfalls nach Mailand für einen City-Day-Trip . Jedoch eher weniger zum Spotten. Deshalb will ich euch die Stadt etwas näher bringen, da man ja sonst als Spotter immer nur den Flughafen sieht
Ich wurde morgens um halb 5 von meinen Eltern geweckt - Am Geburtstag!!!! - Ich solle schnell aufstehen und die Kamera mitnehmen
Ich wusste von nichts.
Am Flughafen angekommen, wusste ich immer noch nicht was ich hier soll, da man doch fürs Spotten wenigstens ein bisschen Licht braucht
Erst als wir im Terminal waren verstand ich so langsam, was mir graute
Uns schon gings mit 4U2820 und der CRJ 900 D-ACNV nach MXP
Bei leichter Diesigkeit ging's über die Alpen hinweg...
Vom Flughafen ging es dann mit dem Zug (für 18€ p.Pers. & hin und zurück) zum Bahnhof Cardona - genau in die Mitte Mailands. Die Fahrt dauerte keine 35 Minuten, obwohl der Flughafen fast 50km von der Altstadt entfernt ist...
Ich habe nicht sehr viele Bilder gemacht, jedoch ist Mailand eine sehr schöne Stadt mit viel Charme und interessanter, als es in manchen anderen Foren steht. Diese Stadt zu besichtigen lohnt sich auf jeden Fall und ein Tag reicht super aus!!
Wir gingen in eine nette Kneipe zum Frühstücken und machten uns dann einfach mal auf den Weg.
Vorbei an den uralten Bahnen, mit viel Werbung für die Expo...
Links vom Dom gab es etwa auf Höhe von einem vierten Stock eine Terrasse mit Blick auf den Piazza del Duomo und den kompletten Dom. Diese Aussicht war es den Aperol Spritz für 8€ Wert!!!
Auch wenn das noch längst nicht alles war und nur eine kleine Übersicht über die doch schon große Altstadt sein sollte, lohnt es sich auf jeden Fall so einen Trip zu machen...
Auch wenn es nur wegen des 100en caffès ist, den man am Tag trinkt... (den besten gabs übrigens am Bahnhof von Cardona direkt vor Gleis 1 - ganz links )
Zurück ging mit der D-AKNP; 319; 4U2823 von der 35R
Bei schönstem Sonnenuntergang und freier Sitzplatzwahl...
Gibt's denn eigentlich noch was anderes als Mailand? Ich sehe wenige Reize mir ständig Berichte mit Fluten von Bildern mit immer dem gleichen, doch recht einseitigen Traffic (Den man zum großen Teil auch in FRA bekommt) anzuschauen. Das geht wohl auch nicht nur mir so, sondern auch anderen Usern, weshalb dann auch dementsprechend die Resonanz ausbleibt wobei das hier im Forum eh so ne Sache ist über die es sich streiten lässt.......
Es kommt mir vor, als wäre der Flughafen ziemlich überbewertet. Man steht relativ weit weg, gutes Licht gibt's nur früh am Tag und die restliche Zeit hat man Hitzeflimmern und schlechtes Licht. Zum anderen frage ich mich, warum du dich für ein Foto entschuldigst, den Fehler erkennst, es aber trotz allem nicht besser machst.
Auch einer meiner Highlights ich gaube das die normalerweise mit einer B738 kommen UR-GEA Ukraine International Airlines Boeing 767-300// sorry überschärft//
23,9 Jahre
First Flight September 1991
AirportFox | Daniel hat geschrieben:Gibt's denn eigentlich noch was anderes als Mailand? Ich sehe wenige Reize mir ständig Berichte mit Fluten von Bildern mit immer dem gleichen, doch recht einseitigen Traffic (Den man zum großen Teil auch in FRA bekommt) anzuschauen. Das geht wohl auch nicht nur mir so, sondern auch anderen Usern, weshalb dann auch dementsprechend die Resonanz ausbleibt wobei das hier im Forum eh so ne Sache ist über die es sich streiten lässt.......
Es kommt mir vor, als wäre der Flughafen ziemlich überbewertet. Man steht relativ weit weg, gutes Licht gibt's nur früh am Tag und die restliche Zeit hat man Hitzeflimmern und schlechtes Licht. Zum anderen frage ich mich, warum du dich für ein Foto entschuldigst, den Fehler erkennst, es aber trotz allem nicht besser machst.
Ja der Flughafen ist überbewertet
Es gibt am Terminal keine einzige Position.
Und deshalb gabs von mir nur Alpen, Anflug, Stadt, Sonnenuntergang und Cockpit
@ Daniel leider ist es so das man im PS nicht soforz merkt wenn man das Bild 2 × schärft, aber irgendwie war es klar das DU wieder irgendwas auszusetzten hast. Und was hat das mit dem Bild zu tuhen? Versteh ich nich so ganz.
MFGTim
Canon EOS 700D | EF-S 18-55 STM |EF-S 55-250 |EF 100-400 mm L