DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
LAX, 16.07.13
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
LAX, 16.07.13
Da ich letzten Sommer im Urlaub in Kalifornien war, war ich natürlich auch als ich in L.A. war ein bisschen spotten in der Nähe von LAX. Dabei entstanden folgende
- Dateianhänge
-
- Malaysia Airlines T7
- image.jpg (49.78 KiB) 3167 mal betrachtet
-
- American Eagle CRJ700
- image.jpg (41.28 KiB) 3167 mal betrachtet
-
- China Airlines Sky Team Jumbo
- image.jpg (60.2 KiB) 3167 mal betrachtet
Re: LAX, 16.07.13
Weiter geht's...
- Dateianhänge
-
- Air France 777-200ER
- image.jpg (34.36 KiB) 3163 mal betrachtet
-
- Man sieht sich bekanntlich ja immer zwei mal ....diese TK T7 TC-JJJ hab ich auch schon in HAJ gesehen :-)
- image.jpg (34.23 KiB) 3163 mal betrachtet
-
- Iberia A340-300
- image.jpg (37.65 KiB) 3163 mal betrachtet
Parallel zu Landebahn...
- Dateianhänge
-
- West Jet 737-700
- image.jpg (139.57 KiB) 3163 mal betrachtet
-
- Delta Connection CRJ 900 beim Touch Down
- image.jpg (120.18 KiB) 3163 mal betrachtet
-
- Eva Air 777-300ER
- image.jpg (136.64 KiB) 3163 mal betrachtet
...
- Dateianhänge
-
- 2 Quantas Riesen
- image.jpg (130.56 KiB) 3160 mal betrachtet
-
- Air Canada mit einer Embraer 190
- image.jpg (120.39 KiB) 3160 mal betrachtet
-
- Die deutschen waren auch da...hier LH Boeing 747-400
- image.jpg (127.89 KiB) 3160 mal betrachtet
Dann war ich noch natürlich im In-N-Out Burger 

- Dateianhänge
-
- Virgin America
- image.jpg (53.15 KiB) 3159 mal betrachtet
-
- Fedex A300
- image.jpg (68.25 KiB) 3159 mal betrachtet
-
- Mein Highlight :-)
- image.jpg (62.18 KiB) 3159 mal betrachtet
Und noch die Letzten 3 Bilder dann habt ihr es geschaft...
Ich hoffen die Bilder haben euch gefallen und danke fürs angucken !!
Ich bitte bei Kritik zu berücksichtigen das ich mit 14 Jahren noch relativ Jung und unerfahren bin.
Ich hoffen die Bilder haben euch gefallen und danke fürs angucken !!
Ich bitte bei Kritik zu berücksichtigen das ich mit 14 Jahren noch relativ Jung und unerfahren bin.
- Dateianhänge
-
- Asiana Cargo Boeing 747-400F
- image.jpg (66.98 KiB) 3154 mal betrachtet
-
- UNITED 757 200
- image.jpg (48.08 KiB) 3154 mal betrachtet
-
- Zu guter Letzt noch schöne Abendsonne
- image.jpg (82.97 KiB) 3154 mal betrachtet
- DGFotos
- Danksagung erhalten: 902 Mal
Also mir gefallen deine Fotos vor allem von den Motiven her. Manche sind leider etwas schief geworden. Da hilft üben, üben, üben, ...oder Photoshop
Der Mitzieher vom Asiana Cargo Jumbo ist klasse!!
Danke fürs zeigen!

Danke fürs zeigen!

Meine Homepage mit Fotogalerie, AEROspotter, Youtube-Channel und Facebook-Page
Canon EOS 7D | Canon EF-S 10-18mm IS | Canon EF-S 18-200mm IS | Sigma 150-600mm F5-6,3 DG OS HSM | Sigma 10mm EX HSM
- Worsen
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 3347 Mal
Hallo Jakob,
erst mal Danke für Deine Bilder aus LAX, welche Du uns hier mitgebracht hast. Wie dgebhardt bereits gesagt hat, sind wirklich ein paar schöne Motive mit dabei.
Da Du selbst ja schreibst, das Du noch eher unerfahren beim Fotografieren bist, möchte ich Dir an dieser Stelle ein paar Tipps mit auf den Weg geben. Bitte sehe also die folgenden Zeilen nicht als Kritik sondern vielmehr als Hilfestellung an.
Die Bilder 4 - 6 sind leider gegen die Sonne fotografiert. Um gute Bilder machen zu können, solltest Du stets darauf achten, das Du die Sonne im Rücken hast, sonst wirkt Dein Motiv (das Flugzeug) sehr dunkel. Dies ist auch meistens mit einem Bildbearbeitungsprogramm nichtmehr zu retten.
Des weiteren hat ja bereits auch Dominik schon gesagt, das einige Bilder schief sind. Das ganze ist eine reine Übungssache, die Bilder gerade hinzubekommen und da wirst du dich von ganz alleine von Mal zu Mal verbessern, wenn Du weiterhin übst. Bis Dir das aber perfekt gelingt, gibt es die Möglichkeit, die Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm mit wenigen "klicks" gerade zu drehen. Hiervon gibt es eine ganze Menge - ein paar davon sind sogar kostenlos
Mit einem solchen Bildbearbeitungsprogramm kannst Du dann auch nach dem gerade drehen das Flugzeug mittig ausschneiden, so das neben dem Hauptmotiv ( dem Flugzeug) nicht so viel unnötiger Platz frei ist. Dadurch kommt das Flugzeug dann noch besser zur Geltung.
Auch hat sich leider bei ein paar Bildern, welche du auf die Runway fotografiert hast, ein Lichtmast im Flugzeug verirrt. Da dieser natürlich im Bild sehr stören, solltest Du entweder deinen Fotopunkt ein wenig variieren oder eben "zwischen den Lichtmasten" jeweils abdrücken. Aber auch hier gilt: das ist reine Übungssache, hier das richtige Timing zu finden.
Dabei möchte ich es für den Anfang erst mal belassen. Wie überall im Leben gilt auch bei der Fotografie "Übung macht den Meister"
Solltest Du noch Fragen haben, so stehe ich Dir zusammen mit dem Adminteam - aber auch viele andere Unser dieses Forums - gerne zur Verfügung.
erst mal Danke für Deine Bilder aus LAX, welche Du uns hier mitgebracht hast. Wie dgebhardt bereits gesagt hat, sind wirklich ein paar schöne Motive mit dabei.
Da Du selbst ja schreibst, das Du noch eher unerfahren beim Fotografieren bist, möchte ich Dir an dieser Stelle ein paar Tipps mit auf den Weg geben. Bitte sehe also die folgenden Zeilen nicht als Kritik sondern vielmehr als Hilfestellung an.
Die Bilder 4 - 6 sind leider gegen die Sonne fotografiert. Um gute Bilder machen zu können, solltest Du stets darauf achten, das Du die Sonne im Rücken hast, sonst wirkt Dein Motiv (das Flugzeug) sehr dunkel. Dies ist auch meistens mit einem Bildbearbeitungsprogramm nichtmehr zu retten.
Des weiteren hat ja bereits auch Dominik schon gesagt, das einige Bilder schief sind. Das ganze ist eine reine Übungssache, die Bilder gerade hinzubekommen und da wirst du dich von ganz alleine von Mal zu Mal verbessern, wenn Du weiterhin übst. Bis Dir das aber perfekt gelingt, gibt es die Möglichkeit, die Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm mit wenigen "klicks" gerade zu drehen. Hiervon gibt es eine ganze Menge - ein paar davon sind sogar kostenlos

Mit einem solchen Bildbearbeitungsprogramm kannst Du dann auch nach dem gerade drehen das Flugzeug mittig ausschneiden, so das neben dem Hauptmotiv ( dem Flugzeug) nicht so viel unnötiger Platz frei ist. Dadurch kommt das Flugzeug dann noch besser zur Geltung.
Auch hat sich leider bei ein paar Bildern, welche du auf die Runway fotografiert hast, ein Lichtmast im Flugzeug verirrt. Da dieser natürlich im Bild sehr stören, solltest Du entweder deinen Fotopunkt ein wenig variieren oder eben "zwischen den Lichtmasten" jeweils abdrücken. Aber auch hier gilt: das ist reine Übungssache, hier das richtige Timing zu finden.
Dabei möchte ich es für den Anfang erst mal belassen. Wie überall im Leben gilt auch bei der Fotografie "Übung macht den Meister"

Solltest Du noch Fragen haben, so stehe ich Dir zusammen mit dem Adminteam - aber auch viele andere Unser dieses Forums - gerne zur Verfügung.
Gruß, Marco
Aviation Community Stuttgart - die Community für Spotter aus Stuttgart und darüber hinaus
Aviation Community Stuttgart - die Community für Spotter aus Stuttgart und darüber hinaus