DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Dallas Fort Worth am 28.01.06
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
Dallas Fort Worth am 28.01.06
Hallo zusammen,
wieder mal trieb es mich aufgrund von fortbildungstechnischen Maßnahmen nach Dallas. Leider war es mir diesmal aus zeitlichen Gründen vorbehalten nur am letzten Tag meines Texas Aufenthalts die Linse zu schwingen. Wegen des schlechten Wetters an diesem Morgen hatte es sich schon im Vorfeld erledigt was das Foten an den bekannten Postionen, wie Founders Plaza und den Parkplatz am Cargo Center betraf. Somit entschied ich mich sofort ein zu checken und direkt zum Gate proceeden. Ich dachte mir wenigstens kannste da vor der Scheibe noch 2-3 Flieger erlegen, was ich dann auch tat, bis ich (mal wieder) Besuch von einem Sicherheitsbeamten bekam, na klasse jetzt gibts wieder "Mische", aber siehe da ich traute meine Ohren nicht, als mir dieser sagte ich solle doch in die DFW Skylink steigen --> besseres Licht, Perspektiven und nee Flughafenrundfahrt umsonst, also es gibt noch Hoffnung. Nach dem ich den Skylink betrat, wurde mir schnell klar was er meinte. Die Skylink hier ist nur aus dem Sicherheitsbereich zu erreichen, sie fährt auf einem inner und outer Gleis, jeweils in entgegen gesetzte Richtungen, ähnlich wie in FRA nur das ca 95% des Wegs an den Aprons vorbei geht und eine ganze "Platzrunde" 20min dauert. Der einzigste Nachteil ist das Foten während der Fahrt da dieses Gerät einen sehr ruppigen Fahrstil hat, was zu vielen "Verwacklern" führte. Alles in allem ist es empfehlenswert einmal ein Runde mit dieser Bahn zu drehen, man bekommt hier erstmal richtig zu sehen wie rieseig dieser Airport ist. Ich selbst bin 3h lang Platzrunden gefahren bis ich nach einigen Vertigos doch noch mein Gate traf , aber nun seht selbst...
welcome to Texas
einer der 4 Türme an diesem Platz
Korean TripleSeven kurz vorm Abflug
ich denke ich muss nicht näher erläutern wer hier der Hirsch am Platz ist, oder?
während des Pushs, im Hintergrund das Bombardier DFW Customer Training Center
auf Parkplatzsuche...
hier nochmal, nur mit Sticker (fällt aber ehrlich gesagt kaum auf)
im Land der unbegrenzten Möglichkeiten gibts sogar Pushback Positionen für kleine Probs...
wenn geschraubt und geflext wird dann hier, in den heiligen Hallen von American Airlines
auch etwas Abwechslung war da, z.B. BA mit 777...
schade, ich hätte gerne mehr von Frontier Airlines gesehen
das waren die einzigsten Continental Flieger während der 3h
Schmuddel-Bobby
leider etwas verwackelt da während der Hochgeschwindikeitsphase in einer langen Linkskurve geknipst wurde -->der Flieger der mich heimflog<--
und zum Schluss ein Bild vom Hinflug über Süd-Grönland auf N63°
So das wars dann auch, ich hoffe ihr habt euch nicht all zu sehr gelangweilt, aufgrund der vielen silbernen Flugzeuge;), Gruss Martin
wieder mal trieb es mich aufgrund von fortbildungstechnischen Maßnahmen nach Dallas. Leider war es mir diesmal aus zeitlichen Gründen vorbehalten nur am letzten Tag meines Texas Aufenthalts die Linse zu schwingen. Wegen des schlechten Wetters an diesem Morgen hatte es sich schon im Vorfeld erledigt was das Foten an den bekannten Postionen, wie Founders Plaza und den Parkplatz am Cargo Center betraf. Somit entschied ich mich sofort ein zu checken und direkt zum Gate proceeden. Ich dachte mir wenigstens kannste da vor der Scheibe noch 2-3 Flieger erlegen, was ich dann auch tat, bis ich (mal wieder) Besuch von einem Sicherheitsbeamten bekam, na klasse jetzt gibts wieder "Mische", aber siehe da ich traute meine Ohren nicht, als mir dieser sagte ich solle doch in die DFW Skylink steigen --> besseres Licht, Perspektiven und nee Flughafenrundfahrt umsonst, also es gibt noch Hoffnung. Nach dem ich den Skylink betrat, wurde mir schnell klar was er meinte. Die Skylink hier ist nur aus dem Sicherheitsbereich zu erreichen, sie fährt auf einem inner und outer Gleis, jeweils in entgegen gesetzte Richtungen, ähnlich wie in FRA nur das ca 95% des Wegs an den Aprons vorbei geht und eine ganze "Platzrunde" 20min dauert. Der einzigste Nachteil ist das Foten während der Fahrt da dieses Gerät einen sehr ruppigen Fahrstil hat, was zu vielen "Verwacklern" führte. Alles in allem ist es empfehlenswert einmal ein Runde mit dieser Bahn zu drehen, man bekommt hier erstmal richtig zu sehen wie rieseig dieser Airport ist. Ich selbst bin 3h lang Platzrunden gefahren bis ich nach einigen Vertigos doch noch mein Gate traf , aber nun seht selbst...
welcome to Texas
einer der 4 Türme an diesem Platz
Korean TripleSeven kurz vorm Abflug
ich denke ich muss nicht näher erläutern wer hier der Hirsch am Platz ist, oder?
während des Pushs, im Hintergrund das Bombardier DFW Customer Training Center
auf Parkplatzsuche...
hier nochmal, nur mit Sticker (fällt aber ehrlich gesagt kaum auf)
im Land der unbegrenzten Möglichkeiten gibts sogar Pushback Positionen für kleine Probs...
wenn geschraubt und geflext wird dann hier, in den heiligen Hallen von American Airlines
auch etwas Abwechslung war da, z.B. BA mit 777...
schade, ich hätte gerne mehr von Frontier Airlines gesehen
das waren die einzigsten Continental Flieger während der 3h
Schmuddel-Bobby
leider etwas verwackelt da während der Hochgeschwindikeitsphase in einer langen Linkskurve geknipst wurde -->der Flieger der mich heimflog<--
und zum Schluss ein Bild vom Hinflug über Süd-Grönland auf N63°
So das wars dann auch, ich hoffe ihr habt euch nicht all zu sehr gelangweilt, aufgrund der vielen silbernen Flugzeuge;), Gruss Martin
Zuletzt geändert von Martin_W am 30. Januar 2006 21:34, insgesamt 2-mal geändert.
- CRJ700
- Beiträge: 376
- Registriert: 13. Oktober 2005 15:20
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
kann mich meinen vorrednern nur anschliesen! ich war vor zwei jahren auch schon mal in texas(hinflug houston via washington und zurück gings von dallas via chicago mit ner tripple 7 nahc fra) und ist von daher auch eine schöne erinnerung an den cowboystaat! dallas ist echt ein AA monopol! houston nach meiner beobachtung ein continental monopol.
- Stuttgart-Skyline
- Beiträge: 511
- Registriert: 27. August 2005 23:14
- Wohnort: Rems-Murr-Kreis/Nähe Stuttgart
DFW
Hallo,
ich bin auch begeistert von den Bildern aus Dallas.
Ich hatte Anfang 2002 zwei Stopovers in DFW. Was jeden Transitreisenden freuen würde, was aber für einen Spotter jammerschade ist: Ich hatte jeweils nur ca. 45 Minuten Zeit zum Umsteigen. Bei der Einreise war auch noch die Gepäckabnahme mit dabei. Aufgrund dessen blieb recht wenig Zeit zum Fotografieren. Trotzdem habe ich meine ersten Minuten auf amerikanischem Grund nutzen können, um überhaupt mal eine MD80 von American oder eine 757 von Delta zu fotografieren.
Angesichts der begrenzten Zeit war ich froh, wenigstens in der Fokker 100 für den Flug nach McAllen einen Fensterplatz ergattert zu haben, was mir die Möglichkeit bot, aus dem Flugzeug einige Aufnahmen zu machen. Sie sind bestimmt nicht fantastisch, aber auf jeden Fall besser als gar nichts. Als glücklichen Umstand hätte man zudem bezeichnen können, dass unsere Fokker einige Minuten auf ihren Slot warten musste und sich das Line Up in mehreren Reihen vollzog. Die anderen Flugzeuge rollten sehr langsam an uns vorbei, sodass Fotografieren relativ einfach gewesen wäre. Ein Flugzeug verweilte sogar fast die ganze Zeit neben uns: Ein A340 von Lufthansa...
Viele Grüße, Micha (RA-86583)
ich bin auch begeistert von den Bildern aus Dallas.
Ich hatte Anfang 2002 zwei Stopovers in DFW. Was jeden Transitreisenden freuen würde, was aber für einen Spotter jammerschade ist: Ich hatte jeweils nur ca. 45 Minuten Zeit zum Umsteigen. Bei der Einreise war auch noch die Gepäckabnahme mit dabei. Aufgrund dessen blieb recht wenig Zeit zum Fotografieren. Trotzdem habe ich meine ersten Minuten auf amerikanischem Grund nutzen können, um überhaupt mal eine MD80 von American oder eine 757 von Delta zu fotografieren.
Angesichts der begrenzten Zeit war ich froh, wenigstens in der Fokker 100 für den Flug nach McAllen einen Fensterplatz ergattert zu haben, was mir die Möglichkeit bot, aus dem Flugzeug einige Aufnahmen zu machen. Sie sind bestimmt nicht fantastisch, aber auf jeden Fall besser als gar nichts. Als glücklichen Umstand hätte man zudem bezeichnen können, dass unsere Fokker einige Minuten auf ihren Slot warten musste und sich das Line Up in mehreren Reihen vollzog. Die anderen Flugzeuge rollten sehr langsam an uns vorbei, sodass Fotografieren relativ einfach gewesen wäre. Ein Flugzeug verweilte sogar fast die ganze Zeit neben uns: Ein A340 von Lufthansa...
Viele Grüße, Micha (RA-86583)